[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Franky79 schrieb:
dass er kurz wieder aus geht ?

Ey ich könnte die shice Kiste am Fenster rausschmeißen!!!!

Mein Rechner lief doch so schön ! Ohne Mods ohne ITK Standart FSB + 30 % nie Probleme.....

Heute dachte ich mir, komm probier mal ein Bisschen... ITK installiert alles ordentlich gemacht geflasht... Rechner lieft auch auf 3800 baer er war halt nichtmehr so stabil. Ausserdem traten die oben beschriebenen Phänomene auf.

ALSO habe ich wieder das original Bios von der Intel Homepage gefalsht (1181)

Und jetzt kommts

Seitdem kann ich nicht mehr OCen... schon bei + 10 gibt es die Probleme beim booten, die ich aber doch vorher auch nie hatte...

Kann es sein, dass das ITK noch mehr modifiziert hat, und ich sehe es nur nicht ?

Batterie rausnehmen, mal den recover jumper setzen.
Und bitte, immer wenn ihr was ändert, bzw. nen neues Bios aufspielt ladet zuerst einmal die Grundeinstellungen.
Das Problem mit dem Abschalten haben wohl alle 975 Boards wenn totaler Murks eingestellt ist.

Achja, zu Faul zum übersetzen:
Shut down comp, power off unplug, change jumper to maintenance mode, power on. Boot, save settings, shut down power off unplug replace jumper to normal mode and apply power and boot up. Success!!!

Zuletzt bearbeitet:
welche cpu ist das nochmals die später auf der axt leuft der einen fsb von 1333hat? war das nicht der quadcore? und wenn ja leuft der dann auch auf allen anderen 965 mobos?

So, bin seit heute auch stolzer Bezitzer des Bad Axe. Alles läuft absolut stabil und die Installation von XP etc. verlief reibungslos. Das einzige, was mich etwas stört, ist die Temperaturanzeige, habe alles von 15 bis 95 Grad und nach jedem Start was anderes :fresse: Auch das Bios war gewöhnungsbedürftig, doch dank dieses Threads hat alles wunderbar gefunzt und daher:

Danke :) Ohne diesen Thread wäre es nicht so leicht gewesen.

august123 schrieb:
noch was zum Thema:

hat jemand auf dem bad Axe eine 7900gx2 laufen?
Hi,

ich bin seit dienstag stolzer besitzer einer 7900gx2 und das bad axe hab ich ja auch^^ willst du irgentwas bestimmtes wissen?
Also passen tut die karte ja 100% zwar auf den mm genau aber egal die passt :banana:

mfg

c64user schrieb:
Shut down comp, power off unplug, change jumper to maintenance mode, power on. Boot, save settings, shut down power off unplug replace jumper to normal mode and apply power and boot up. Success!!!

So isses !!! :d

Läuft wieder einwandfrei !

welche cpu ist das nochmals die später auch auf dem bad axe leuft der einen fsb von 1333hat? war das nicht der quadcore? und wenn ja leuft der dann auch auf allen anderen 965 mobos?

ja ich habe überlegt mir die 7900GX2 zu kaufen und meine x1900xt verkaufen...
weil der Lüfter ist unerträglich laut und wakü mag die karte nicht soo....
ist der Lüfter der gx2 leise? und wie bis du allgemein zufrieden mit der Karte?

hatte nen bios ausversehen mit 1066 MHz FSB geflasht (für Conroe) und nun rennt mein 805er natürlich net mit dem FSB. ein Negativclock von 20 % (Max) bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. Weiß jemand wie man das wieder Rückgängig machen kann? oder muß ich dafür erst den Conroe reinbauen..

z1erer schrieb:
darf ich mal fragen wieso du nicht einfach den SLL mod machst ?!
habe den SLL mod gerade gemacht, wie lange muß ich warten, bis ich den rechner wieder in Betrieb nehmen kann? ab die anweisung nimmer :>

Denke mal solange bist die Grundschule vorbei ist :]
Sry, aber wartest du wenn du einen Jumper umgesetzt hast? Der SLL trocknet schnell, also kannste wieder loslegen

august123 schrieb:
ja ich habe überlegt mir die 7900GX2 zu kaufen und meine x1900xt verkaufen...
weil der Lüfter ist unerträglich laut und wakü mag die karte nicht soo....
ist der Lüfter der gx2 leise? und wie bis du allgemein zufrieden mit der Karte?
Hi,
beim ersten hochfahren sind die auf 100% und mega laut is klar :P
dann werden die angenehmer und dann im windows (wenn man schon den nv treiber drauf hat!) sehr leise. In spielen ist sie auch leise. Hab bei mir immoment noch alles mit luft gekühlt und was ich nur höre is der cpu kühler der dreht mit 1900rpm und is meines betrachtens auch leise aber die 7900gx2 höre ich gar nicht. Wie das bei meinem aussieht, der alles auser die dann mit wakü kühlt ,weiß ich nicht . nur ich höre die 7900gx2 nicht :d
und so warm wird die nicht:
GPU 1: 53°C
GPU 2: 46°C
idle . Bei last ka hab mal kurz gesehn da war die aber nur 60°C warm ka denke über 70°C wird nicht sein. Ausserdem is in meinem Zimmer schon 25°C Temperatur deswegen ist es auch etwas wärmer hier drin :d
Ausgelesen hab ich die temp mit everest home
aber mit everest ultra bekomm ich etwas andere temps bzw niedrigere temps
seht selbst

mfg

Anhänge

• temp.JPG
    temp.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 36
@duKee: es sollte nach ein paar min trocken sein. Bin mir nicht mehr sicher sein wie lange ich gewartet habe, war aber glaub ich max. 5min., die ich gewartet habe.

@ _cLanForce genau die meinte ich ! wenn die jemand kaufen möchte der soll sich bei mir melden bekommt sie dann billiger über den shop(nur die nummer holen dann im shop bestellen) die hab ich auch seit 1 woche laufen sehr gut 800@3.4.3.15

aber kann mir jetzt bitte mal einer sagen welche zukunfts cpu das nochmals war das das bad axe schon kann? wegen den 1333fsb war das der quadcore?

quadcore (Kentsfield) läuft auf dem Bad Axe, da gabs mal in XS ein Fred dazu...

@pc-friend: Doch das neue IDDC läuft auf meiner Axt. Super endlich wieder Ruhe im PC. Endlich kann man die Lüfter wieder regeln. Thx für den Link.

bitte bitte ;) also gehts jetzt..alles? kann man im idcc den fsb ohne neustart verstellen so wie bei abit?

weiss wer ob der Kentsfield auch auf den 965 leuft?

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt meine eventuell ignorante Frage, aber was ist denn der maximal einstellbare FSB beim Bad Axe? Die Suchfunktion hat mir leider sowohl beim Suchwort "max", als auch "maximal" und "FSB" nichts ausgespuckt.
Tut mir leid, wenn's schon erwähnt wurde.
Ich weiß, dass im BIOS 1333MHz wählbar sind und dass das widerum um 30%(richtig?) erhöht werden kann. Hätte nur gerne eine Bestätigung um sicher zu gehen.

@z1erer: OK, danke dir. Hätte nicht gedacht, dass es doch soviel ist.

Übrigens, wenn du 2x 1GB Micron D9DCN auf deinem Board testen willst, schreib mir ne PM. Kannst jeder Zeit abholen. Liegen bei mir grade nur rum (momentan kein Sys dafür). MÜsstest ja nur ein Paar Meter fahren (naja, zu Fuss ging's auch). ;)

pc-friend schrieb:
bitte bitte ;) also gehts jetzt..alles? kann man im idcc den fsb ohne neustart verstellen so wie bei abit?

weiss wer ob der Kentsfield auch auf den 965 leuft?

ja sau cool DAS IDCC läuft..... nur es unterstüzt den D 805 nicht :wall:

celemine1Gig schrieb:
@z1erer: OK, danke dir. Hätte nicht gedacht, dass es doch soviel ist.

Die Grenze ohne Modfikationen liegt aber bei ca 430 bis 450MHz ;) Selbst mit Mods wurden die 500 bisher glaube ich nur 1x erreicht.

Hi Leute,

habe eine Raptor 150 GB in meinem System laufen...

Jetzt würde ich gerne noch 2 weiter Platten..... sagen wir Samsung 250 GB........... im Raid 0 zu Datenspeicherung anschließen.

Kann ich das auch noch an dem Intel Controller betreiben, ohne das die 150 GB Raptor eingebunden werden ?

Gruß

wolfram schrieb:
Die Grenze ohne Modfikationen liegt aber bei ca 430 bis 450MHz ;) Selbst mit Mods wurden die 500 bisher glaube ich nur 1x erreicht.

Wollte ja auch nur wissen was theoretisch geht. Ob's praktisch möglich ist, ist logischerweise ne andere Frage. Trotzdem danke. Bin aber ganz zuversichtlich, dass ich was in Richtung 500 hinkriegen könnte. :d Hatte nur schon ewig kein Intel Sys mehr. Aber da ich in Sachen Hardware Opportunist bin, isses mit dem Conroe jetzt Zeit für nen Wechsel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh