Bunti
Semiprofi
Franky79 schrieb:Welche IDCC Version ? Welche Bios Version ? Veränderungen seit dem Ausfall ?
Alle Versionen! Momentan Bios 1304 und IDCC 2.1. Fehler beim starten.
Anschließend pulst mein Lüfter.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Franky79 schrieb:Welche IDCC Version ? Welche Bios Version ? Veränderungen seit dem Ausfall ?
Bunti schrieb:Anschließend pulst mein Lüfter.
Hab' ich schon probiert. Soll ich die Fehlermeldung mal in English posten?-= Berserker =- schrieb:@bunti:hast die regions und sprachoptionen auf englisch stehen?
...
Ja, die lief. Plötzlich jedoch hat sie sich verabschiedet. Für immer - wie es scheint. Oder jedenfalls, bis ich Windows neu installiere. Und das gibt mir zu denken - muß ich doch damit rechnen, trotz Neuinstallation wieder Probleme mit dem IDCC zu bekommen. Ob es am IDCC oder an Windows oder an einem anderen Programm liegt? Wer weiß...-= Berserker =- schrieb:Nein brauchst nicht hatte nur deshalb dran gedacht, weil die Fehlermeldung in Deutsch war. Lief die alte Vers. des IDCC den bei dir?
Kann man drehen wie man will - der 805 wird offiziell nicht supported. Mein Celeron ebenfalls nicht. Wenn so eine CPU dann die 800 Mhz nicht macht, liegt es nicht am Board. Wenn es dir doch gelungen ist (vielleicht liegt es auch am neuen Bios) super und Glückwunsch.Ravage schrieb:okay ich hab das neue BIOS aufgespielt und siehe da:
er startet nachdem ich auf 800 MHz gegangen bin. Allerdings läuft er weiterhin mit 533 MHz. Also 2,2 GHz (-20% vom Standardtakt)...
von "nicht unterstützt" kann da nicht die Rede sein.
was wird nicht unterstützt?
Die Temperaturanzeige? ^^
Das Throttlen? ^^
ich muss die Sache mit dem Takt halt hinbekommen, dass er wirklich auf 800Mhz geh, wenn ich ihm das sag!
Passiert das wirklich bei nur bei den 805ern?
Bunti schrieb:@c64user
Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir auf deiner Liste aufgefallen, daß der 805'er fehlt. Basta. Viele Problene beim ocen hängen damit zusammen. Das gilt auch für meinen Celeron. Richtig ab gehts erst mit dem Conroe! Und ich denke Ravage wird auch auf den Conroe warten. Ansonsten hat er meiner Meinung nach das falsche Board - für den 805.
Sobald der Conroe gelauncht wurde, wird aber der C2D in der Liste erscheinen - mit der Einschränkung ab Rev. 304. Der RAM könnte natürlich auch eine Ursache sein.c64user schrieb:Naja, laut Liste steht da noch nichtmal Conroe, also bitte lies Du richtig
Aber nichts für ungut, Tatsache ist ja das es läuft, mit den 800MHZ hat es wohl nichts zu tun, denke eher eine Bios Sache oder Ram Sache.
Ja, das würde mich auch einmal interessieren...für den Home-Betrieb braucht man das eigentlich nicht, wenn der Rechner erst einmal richtig funktioniert..Bunti schrieb:Weiß jemand ob man den Biosreport beim booten ganz abstellen kann und wenn ja, wie?
Ich konnte bei meinem System den Catalyst 6.6 als Fehlerquelle ausmachen. Bin zurück auf den Windowstreiber und habe anschließend den Omega 3.8.252 installiert. Nun funktioniert das IDCC auch wieder.Bunti schrieb:Alle Versionen! Momentan Bios 1304 und IDCC 2.1. Fehler beim starten.
Anschließend pulst mein Lüfter.
Remorfer schrieb:@Stefan,
Fix "Added support for Intel® Core™2 Extreme Processor and Intel® Core™2 Duo Processors" ist lustig, frage mich wie die Connis dann vorher liefen
Greetz,
Remorfer