[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
großes Problem

Mein Rechner lief bis vor 5h einwandfrei. Nachdem ich ihn vom Netz getrennt hatte und jetzt wieder einschalten wollte, bootet er nicht mehr. An meiner X1800XT leuchtet ein rotes Lämpchen am PCIe-Stecker. Der Bildschirm bleibt auch im Config-Mode schwarz. Ich werde mal versuchen, das Bios ohne Jumper via CD zu flashen. Ich weiß aber nicht, ob es daran liegt... :confused:

Wer kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was? Wegen Widgi :d

@Bunti: haste noch eine andere Graka die du testen kannst? Hört sich ja nicht gut an. Was hast du für ein PCIe- Stecker dass da eine LED leuchtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
-= Berserker =- schrieb:
Was? Wegen Widgi :d

@Bunti: haste noch eine andere Graka die du testen kannst? Hört sich ja nicht gut an. Was hast du für ein PCIe- Stecker dass da eine LED leuchtet?
Leider keine zweite PCIe-Graka.
Original vom Netzteil - voll belegt. Ich habe hinten jetzt den CRT mal an den anderen Anschluß der Graka gesteckt und das leuchten ist weg. Ich werde das Flashen mal unterbrechen und im Config-Mode schauen ob es vielleicht nur am Anschluß lag? Durch die schei55 Adapter hat man ja so einen Mordsstecker. Da kann möglicherweise auch was kaputtgehen...?
 
SND-Syndrome schrieb:
Ich hatte eigentlich vor, mir das Bad Axe zusammen mit einem Core 2 Duo E6300 zu kaufen.
Heißt das, dass ich wie beim Asus auch noch eine zweite CPU zum BIOS-Flashen bräuchte oder läuft der E6300 dann doch schon von Anfang an mit dem Board? Habe keinen Plan...;)
Ich quote mich mal selbst...
Kann dazu denn keiner was sagen? Brauche ich für einen neuen Core 2 Duo auch ein neues BIOS (sprich eine Zweit-CPU, damit ich zuerst das BIOS flashen kann)?
 
Durch den Adapter? Nö oder wobei kann was kaputtgehen? höchstens beim unterbrechen des Flashens des Bios.

@SND-Syndrome: Dachte immer allein durch die Rev. 304 ist das Board schon Conroe ready.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank!

PC läuft wieder. Ich muß mir was einfallen lassen, damit das nicht wieder passiert. Ein anderer Adapter oder eine Zugentlastung. :grrr:

Diese schei55 DVI/VGA-Adapter!!!
Hat mir doch einen Anschluß an der Graka gekillt und mit ein paar schöne Stunden mit Schraubenzieher und Aspirin veschafft! :motz:

Aber alles wieder im Lot! Da kommt man wirklich richtig ins schwitzen! :haha:
 
Schön das es wieder läuft, das ist mir aber auch neu das ein Adapter den DVI Port killt. Hoffentlich killen dir die IDE Adapter nicht deine Platte. :fresse:
 
-= Berserker =- schrieb:
Schön das es wieder läuft, das ist mir aber auch neu das ein Adapter den DVI Port killt. Hoffentlich killen dir die IDE Adapter nicht deine Platte. :fresse:
lol
Ich denke das starre Kabel und der "Doppelstecker" haben da was beschädigt. Ein mechanisches Problem - Gott sei Dank. Ich sehe mich gerade nach vernünftigen Adaptern um...
 
-= Berserker =- schrieb:
Dachte immer allein durch die Rev. 304 ist das Board schon Conroe ready.
Jo, dachte ich auch...aber 1-2 Seiten vorher hatte jemand geschrieben, dass es Probleme mit den neusten Steppings geben könnte/würde. Deswegen war/bin ich da ein wenig unsicher geworden;)
 
Laufen tut es ab 3.04 also keine Panik.
Auf der Intel Seite steht das der Conroe erst ab Bios 11xx unterstützt wird, hat aber erstmal mit der Funktion nichts zu tun.
 
c64user schrieb:
Laufen tut es ab 3.04 also keine Panik.
Auf der Intel Seite steht das der Conroe erst ab Bios 11xx unterstützt wird, hat aber erstmal mit der Funktion nichts zu tun.
Danke!
Das heißt also, dass wenn auf dem Board noch ein "älteres" BIOS drauf ist, dass den Conroe noch nicht unterstützt, der Rechner trotzdem bootet und ich das neue BIOS dann flashen kann?
 
Flashen musst du nicht, der Conroe wird auch so laufen.
Mit dem neuen Bios hast du oben rechts dann auch das Conroe Logo, vorher eben nicht :)
Ansonsten hat sich wohl nicht viel geändert.
 
c64user schrieb:
Flashen musst du nicht, der Conroe wird auch so laufen.
Mit dem neuen Bios hast du oben rechts dann auch das Conroe Logo, vorher eben nicht :)
Ansonsten hat sich wohl nicht viel geändert.
Alles klar.
Vielen Dank. Da bin ich ja beruhigt;)

Ist PCTweaker ein zuverlässiger Shop? Habt Ihr schon Erfahrungen dort gemacht? Evtl. würde ich mir da Board und CPU bestellen...
 
PCTweaker ist ein sehr guter Shop, mit kompetenter telefonischer Beratung wenn gewünscht.

Ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst dort schon bestellt habe, Lieferung erfolgte schnell, bin rundum zufrieden.
 
-stulle- schrieb:
PCTweaker ist ein sehr guter Shop, mit kompetenter telefonischer Beratung wenn gewünscht.

Ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst dort schon bestellt habe, Lieferung erfolgte schnell, bin rundum zufrieden.
Danke.
Dann werde ich wohl dort heute oder morgen mal bestellen;)
 
Wofür ist eigentlich der 4 pin Molex Stecker auf dem Mainboard? Brauche ich den, wenn ich den 8 pin ATX Adapter nutze, oder kann ich da getrost drauf verzichten?
 
SND-Syndrome schrieb:
Danke.
Dann werde ich wohl dort heute oder morgen mal bestellen;)

Falls Du Fragen zu einem Board, CPU oder Speicher hast, kannst Du Dich an den Test-GURU Herrn Jelin wenden, der ist dort im Hause der große Tester der alles neue genau unter die Lupe nimmt und Dir Empfehlungen geben kann welcher Kauf lohneswert ist.
 
Da mein Post ans Ende von 124 geraten ist, hier nochmal:

Wofür ist eigentlich der 4 pin Molex Stecker auf dem Mainboard? Brauche ich den, wenn ich den 8 pin ATX Adapter nutze, oder kann ich da getrost drauf verzichten?
 
Also ich habe einen 4 ATX Pol auf den 8 ATX Pol Adapter gesteckt und keinen Molex angeschlossen. Ich wüsste aber auch nicht, dass man den 4 pol molex jemals gebraucht hätte, bzw. nur für 20 ATX Pin Stecker anstatt den 24ern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh