[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Windows da ist :d dann bau ich mir mal 2 Disketten mit den letzten beiden Bios..sicher ist sicher :d
 
ich sehe gerade Du hast ne GTX habe gerade rausgefunden das die Lüftersteuerung des Asus Smartdoctors auch mit reinen NV Treibern läuft..feine Sache,vorallem für meinen Doppeldecker.

arrg Wakü....nadann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
ja habe ich. Deswegen frage ich ja, hätte ja sein können das meine Probs vom Mod kommen.

Liegt sicher nicht am Mod, das Problem mit den Überwachungstools ist bekannt, unterstützen eben die CPU und das Board noch nicht 100%.
 
44
39
36

Intel Bad Axe
6700er ES Conroe

Sind das normale Temperaturen für eine Wakü im Bios? PC gerade erst zusammengebaut, 10 Minuten gelaufen.
 
Danke Dir!

Habe Windows auf ein Raid 0 Array installiert, bis dahin lief alles sauber. Nur wenn er versucht Windows zu starten, gibt es sofort einen Reboot.

Kennt jemand die Problematik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe sie von IDE auf Raid geändert. Hätte ohne wohl auch kaum Windows installieren können. Habe auch mal die Ports gewechselt. Ob 0+1 oder 2+3 macht keinen Unterschied.

Habe ich vllt. den falschen Treiber von der Diskette gewählt? Ich habe einfach die ersten beiden geladen und die Windowstreiber durch diese ersetzt. War das mein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den von der Disk drauf gelassen. den Raid für den 7er Controller. Nur den und keine anderen,
es läuft 2x Raid 0 ohne Probs.
 
Sven Bode schrieb:
Hast Du einen Link dazu? Also ist Hardwaretechnisch alles ok?

Habe die Threads zum Board im XS Forum mitverfolgt, da wurden genau dieselben Dinge angesprochen, glaube auch martin hat in seinem Hypethread auch davon gesprochen.

Also keine Sorge, kenne die Probleme auch von meinem zweitboard, selbe CPU und selber ram, aber wenn die Tools installiert waren ging nix mehr, wird wohl daran liegen das sie noch keine volle unterstützung fürs Board haben.
Glaube das Intel Tool ist aber sehr genau was das auslesen angeht.
 
Welchen 7er Controller? Bzw. welche Treiber von der schwarzen Diskette hast du genau installiert? Hast du deine beiden Raids auch in den schwarzen Ports?
 
c64user schrieb:
Habe die Threads zum Board im XS Forum mitverfolgt, da wurden genau dieselben Dinge angesprochen, glaube auch martin hat in seinem Hypethread auch davon gesprochen.

Also keine Sorge, kenne die Probleme auch von meinem zweitboard, selbe CPU und selber ram, aber wenn die Tools installiert waren ging nix mehr, wird wohl daran liegen das sie noch keine volle unterstützung fürs Board haben.
Glaube das Intel Tool ist aber sehr genau was das auslesen angeht.


ja das geht ja auch, dann nutze ich dieses weiter. Schade ist dann nur noch der "Einbruch" der Performance bei FSB 1333...

35712 schrieb:
Welchen 7er Controller? Bzw. welche Treiber von der schwarzen Diskette hast du genau installiert? Hast du deine beiden Raids auch in den schwarzen Ports?

2x Raptor 74GB an 0 +1
2x Hitachi 160GB an 2+3
den Treiber hier:
Intel(R) 82801GR/GH SATA RAID Controller (Dektop ICH7R/DH) und nur den mit F6 bei der Installation eingefügt. Mehr nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch 2 verschiedene, oder nicht? Ich schaue mir das nochmal an...

Edit: Also ich hatte zuerst den Treiber den Du mir genannt hast ausgewählt, danach den darunter stehenden. Ich weiß ja nicht ob ich mit dem 2. den 1. ersetzt habe, aber ich versuche es gerade nochmal mit einer neuen Windowsinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
35712 schrieb:
Das sind doch 2 verschiedene, oder nicht? Ich schaue mir das nochmal an...

Edit: Also ich hatte zuerst den Treiber den Du mir genannt hast ausgewählt, danach den darunter stehenden. Ich weiß ja nicht ob ich mit dem 2. den 1. ersetzt habe, aber ich versuche es gerade nochmal mit einer neuen Windowsinstallation.


Wenn Du Raid haben willst die Raid Version, wenn nicht die AHCI Version. Da ich ein Raid 0 habe, habe ich die Raid Versio genommen. beide gehen defintiv nicht.
 
Sven Bode schrieb:
Asus nicht so das wahre, Intel auch nicht, so langsam bereue ich den Umstieg wirklich. :heul:
Du spinnst! :stupid: :)
Reichen dir fette 61% mehr OC nicht? Mit welchem A64 schaffst du das denn?
Hast du vergessen, dass INtel von Netburst weg ist? Du musst keine 4GHz haben , um einen Intel EE zu versägen :haha:

Zudem - hast du überhaupt schon den vmch-Mod gemacht? Der wird dir sicher deine 15fsb mehr bringen und damit 4000MHz!!! :bigok:

edit: Ich hoffe, du kommst bald wieder "rüber" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sven: Du darfst nicht vergessen, dass du selbst mit 3 Ghz schon unheimlich schnell bist. Auch 2.4 Ghz würden theoretisch reichen um schneller als jeder Athlon zu sein.

Edit: Sodele, gleich sehe ich ob die neuen Treiber was gebracht haben, oder ob mein Problem ein anderes ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ Sven Bode: VIELEN DANK für die Hilfe beim Raidtreiber! Windows startet sauber und ich bin einen großen Schritt weiter! :)
 
Snoopy69 schrieb:
Du spinnst! :stupid: :)
Reichen dir fette 61% mehr OC nicht? Mit welchem A64 schaffst du das denn?
Hast du vergessen, dass INtel von Netburst weg ist? Du musst keine 4GHz haben , um einen Intel EE zu versägen :haha:

Zudem - hast du überhaupt schon den vmch-Mod gemacht? Der wird dir sicher deine 15fsb mehr bringen und damit 4000MHz!!! :bigok:

edit: Ich hoffe, du kommst bald wieder "rüber" ;)


Ich glaub er hat nen Intel Brett...
 
ich glaube ich habe beide, nur nach drei!!! Asus wird es mal Zeit für das Original, und jetzt ärgere ich mich jetzt damit rum. Irgendwie habe ich den Eindruck dass ich zu dämlich bin. :)

.:GlenGrant:. schrieb:
Im Bios ist eine Option unter Energieverwaltung, greift aber leider nicht :hmm:

ansonsten ist hier noch ein Sticky :bigok:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=245378

Freut mich, dass es klappt


Habe ich gemacht, klappt soweit auch, nur nach einem Neustart ist es wieder so wie vorher, was muss ich einstellen damit er sich dies behält?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bau doch das Asus ein und Ruhe ist....
Ich freu mich schon auf mein Theater :d bekomm nen 6700 und weis garnicht ob das Sinn macht....event.geh ich zurück auf nen 6600er,denn mit 10x333 wird der 6700 wohl nicht laufen....
 
zuppi schrieb:
dann bau doch das Asus ein und Ruhe ist....
Ich freu mich schon auf mein Theater :d bekomm nen 6700 und weis garnicht ob das Sinn macht....event.geh ich zurück auf nen 6600er,denn mit 10x333 wird der 6700 wohl nicht laufen....

1. Beim Asus habe ich ja noch mehr Theater, also bleibt das Intel drin
2. Warum sollten 10*333 nicht laufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh