[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-stulle- schrieb:
Falls Du Fragen zu einem Board, CPU oder Speicher hast, kannst Du Dich an den Test-GURU Herrn Jelin wenden, der ist dort im Hause der große Tester der alles neue genau unter die Lupe nimmt und Dir Empfehlungen geben kann welcher Kauf lohneswert ist.
Cool...danke für den Tipp! Falls es Probleme geben sollte, werde ich mich an den Herrn wenden;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jungs!
Hab mal eine echt peinliche Frage. Was muß ich machen damit ich die OC Funktion des Bad Axe freischalten kann?
Hab jetzt schon den Mod von 5-7 gemacht. Aber im Bios finde ich keine Einstellungen.

greetz
rFY ;)
 
Geb mal im Bios unter glaub das heißt "Erweitert" ist die 2te Option von links dann unter " ?" ist das 2te glaub von unten und anschließend auf "Chipsatzkonfiguration". Da müßtets du alles einstellen können. Dann kannste den verbesserten Leistungsanstieg und die Vcore usw. einstellen.
 
Habe auch mal eine bescheidene Frage, zu der ich bisher nichts gefunden habe.
Kann man die MCH-Voltafe irgendwie über die im Bios angegebenen Werte bringe, z. b. mit dem ITK? Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
 
Intel Integrator Toolkit ;) Damit kannst du dir ein passendes Bios selbst schreiben.
Von einer weiteren Erhöhung der MCH, z. B. auf 1,8V, erhoffe ich mir einen etwas höheren FSB. Hab jetzt mal das Gigabyte 965-DS3 getestet, aber scheinbar will es mit meinen RAM´s nicht. Oder gibts evtl schon nen V-Mod?
 
Gut das hab ich jetzt auch schon alles gefunden!
Aber irgendwie kann ich da nur die Vcore verändern.
Bei FSB steht blos 533/800/1067/1333 ... stell ich das ganze auf 1067 kommt 3.7ghz laut Bios raus. Im Windows ist aber alles normal bei 2.4ghz mit EIST dann 1.6ghz
Kapier das irgendwie nicht. Brauch irgendwie eine Erklärung ....
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Intel Integrator Toolkit ;) Damit kannst du dir ein passendes Bios selbst schreiben.
Von einer weiteren Erhöhung der MCH, z. B. auf 1,8V, erhoffe ich mir einen etwas höheren FSB. Hab jetzt mal das Gigabyte 965-DS3 getestet, aber scheinbar will es mit meinen RAM´s nicht. Oder gibts evtl schon nen V-Mod?


Gibt es auch eine Möglichkeit auch die Prozente weiter zu erhöhen? Welchen RAM hast Du?
 
Siehe Sig ;) Mit dem aktuellen Bios solls ja + 50% gehen, hebe es aber selbst noch nicht so weit geschafft, höchstens mal FSB 440 bootstable.
 
Nein so meine ich das nicht. ich möchte nicht den bremsenden 1333 einstellen, zumal meine CPU damit Probleme zu haben scheint, ich will über die 50% bei 1067 raus.

Zudem scheint mein Board Probs damit zu haben wenn ich die Temp mit Speedfan oder Everest auslesen will. Dann friert der PC ein und ich muß ihn komplett vom Strom nehmen damit er wieder angeht. Das nervt ziemlich.

Asus nicht so das wahre, Intel auch nicht, so langsam bereue ich den Umstieg wirklich. :heul:
 
Temps per Speedfan und Everest auslesen geht bei mir einwandfrei!
OC mit % geht mit IDCC 2.1, +50% im Windoof
 
Sven Bode schrieb:
Nein so meine ich das nicht. ich möchte nicht den bremsenden 1333 einstellen, zumal meine CPU damit Probleme zu haben scheint, ich will über die 50% bei 1067 raus.

Zudem scheint mein Board Probs damit zu haben wenn ich die Temp mit Speedfan oder Everest auslesen will. Dann friert der PC ein und ich muß ihn komplett vom Strom nehmen damit er wieder angeht. Das nervt ziemlich.

Asus nicht so das wahre, Intel auch nicht, so langsam bereue ich den Umstieg wirklich. :heul:

Ach so :) Bisher habe ich leider noch von keiner Möglichkeit gehört, über 50% zu kommen :(

Mit den genannten Tools hatte ich allerdings keine Probleme.
 
Dann scheint es wohl an der CPU+Bad AXe zu liegen!

Gibt es keine Möglichkeit das Bios zu modifizieren, unter Windows mag ich das nicht so.

Meint ihr mein Bad Axe hat einen weg? oder was kann sein? Habt ihr es gemodded (SLL?)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine gewisse Modifikation ist mit dem ITK möglich. Wobei halt interessant wäre, ob ich damit auch über die im Bios angegebenen Werte komme. Aber wirklich praxis habe ich mit dem ITK halt auch nicht.
Die meisten werden sicher nen SLL-Mod durchgeführt haben.
 
Sven Bode schrieb:
Dann scheint es wohl an der CPU+Bad AXe zu liegen!

Gibt es keine Möglichkeit das Bios zu modifizieren, unter Windows mag ich das nicht so.

Meint ihr mein Bad Axe hat einen weg? oder was kann sein? Habt ihr es gemodded (SLL?)

irgendwie steig ich bei Dir nicht durch...hast Du nun den SLL gemacht oder nicht?
 
ich habe kein SLL mod drauf!
hatter kruzzeitig zum testen die Kontakte überbrückt > alle Optionen im Bios da!
Aber da ich es im Moment nicht brauche hab ichs wieder weggemacht.
und ja habe Presler (noch).
 
Sven Bode schrieb:
ja habe ich. Deswegen frage ich ja, hätte ja sein können das meine Probs vom Mod kommen.
Du hast doch einen ES,entferne doch mal den SLL und guck was dann passiert.

Ich hab meine CPU nocht nicht..soll am 8.8.kommen..aber so langsam bekomm ich jetzt schon Kopfschmerzen....
 
@ Sven: Das mit dem Einfrieren unter Fanspeed hatte ich damals mit meinem AMD System auch. Flash mal ein neues Bios und lass alles @ default laufen. Kannst dich ja langsam wieder hochtakten, aber bei mir war es das Bios was gefetzt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
intel Bios update hab ich grade mal gelesen..läuft das wirklich so ab>Diskette erstellen>neu starten und dann läuft alles auto ab?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh