[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven Bode schrieb:
ich glaube ich habe beide, nur nach drei!!! Asus wird es mal Zeit für das Original, und jetzt ärgere ich mich jetzt damit rum. Irgendwie habe ich den Eindruck dass ich zu dämlich bin. :)




Habe ich gemacht, klappt soweit auch, nur nach einem Neustart ist es wieder so wie vorher, was muss ich einstellen damit er sich dies behält?

Ich muss zugeben, dass ich eIST einfach angelassen hab, da es mich nicht gestört hat ;) Bei meinem Gigabyte funzt das abschalten von EIST hervorragend.
 
zuppi schrieb:
Recht haste :d

über 50% ich dachte das geht nett


Warum 333 geht doch so und der 6700er hat doch einen 10er Multi. Ich komme ja selbst vom reinen Takt her auf über 3800 mit meinem 6600er, der einen 9er Multi hat.

.:GlenGrant:. schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich eIST einfach angelassen hab, da es mich nicht gestört hat ;) Bei meinem Gigabyte funzt das abschalten von EIST hervorragend.


Das Gigabyte hört sich immer besser an :) Aber noch ein Board... och nö.
Es stört mich eben alles was ich nicht beeinflussen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat der Wechsel auf jeden Fall gelohnt. Dabei wollte ich das Board letzte nacht noch aus dem Fenste werfen, weils mit den MDT´s nicht
wollte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sven

Wenn, dann int. mich eh nur das DS4 - besser das DQ6 (12 Regler)
 
Sven Bode schrieb:
Warum 333 geht doch so und der 6700er hat doch einen 10er Multi. Ich komme ja selbst vom reinen Takt her auf über 3800 mit meinem 6600er, der einen 9er Multi hat.




Das Gigabyte hört sich immer besser an :) Aber noch ein Board... och nö.
Es stört mich eben alles was ich nicht beeinflussen kann.

Du hast einen ES.
PS was ist eigendlich mit 3DC los ist deren Server abgesemmelt...?
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich nicht, ob ES oder nicht, der 10 Multi ist da.
333 schafft er auch.

Oder meinst Du das er gennerell den Takt nicht schafft?
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Für mich hat der Wechsel auf jeden Fall gelohnt. Dabei wollte ich das Board letzte nacht noch aus dem Fenste werfen, weils mit den MDT´s nicht
wollte :fresse:

Wie? Du hast ein Intel Bad Axe und das verträgt sich nicht mit MDT Speicher? Mach mir keine Angst :fresse: , bei mir läuft gerade ein solches System frisch an...
 
nein, ich bin von einem Bad Axe auf Gigabyte umgestiegen und das kommst mit den MDT´s nicht klar ;) Auf dem Bad Axe liefen die richtig gut.
 
Puh! Da bin ich aber erleichtert! Wie liefen die denn bei dir? Ich habe meine nun mal auf 4-4-4-12 @ 1,8V gestellt bei 667 Mhz. Ist ja eigentlich Spezifikation.
 
Sven Bode schrieb:
verstehe ich nicht, ob ES oder nicht, der 10 Multi ist da.
333 schafft er auch.

Oder meinst Du das er gennerell den Takt nicht schafft?

ich bekam das mal als Antwort...

Zitat von zuppi
entschuldigt Leute das ich mich als neuer so einfach hinten an hänge aber ich habe null Plan von Intel,Conroe und DDR2 und habe mich schon müde gesucht...und hoffe das Ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt.
Ich will mir eigendlich das BadAxe zulegen mit einem 6700 Conroe und den dann mit 10x333 laufen lassen,nun wird das natürlich eine Retail CPU werden,nützt mir dann der Silberleit Mod überhaupt?
Und was für Ram sollte ich dazu kaufen mit etwas Luft nach oben?
Danke schon mal im vorraus.

Willkommen im Thread,

also den SLL-Mod benötigt du immer, wenn dir der Standart FSB + 30% OC nicht ausreichen. In deinem Fall 266 + 30 % = 346 FSB. Also Nein.

oder meinte er damit "ohne SLL"? Und mit SLL geht es sowieso.

-= Berserker =- schrieb:
@zuppi: 3DC macht derzeit ein Update der Forensoftware. Steht auf der HP groß drauf, unter gestern.


aja Danke ich hab nur die Foren Seite gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zuppi: Er meint das du den SLL Mod nicht brauchst. Da du nur bis den FSB bis 333 schrauben willst und das schaffst du schon mit dem OC über die %.
 
@zuppi,

ist ja nicht schlimm, kriegst du so wieder runter mit nem wenig Reinigungsalkohol :)
Ist glaube ich sicherer zum flashen, haben hier schon welche Probleme gehabt....

Greetz,

Remorfer
 
Bei mir zeigt Speedfan nichts an wenn ich es starte - so gut wie gar nichts. Sagt nur sowas wie I/O not readable oder so.

Jemand ne Idee?
 
Was zeigt es unter "Find SMBus Devices" an?
Notfalls "Send Report"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Hab eine Frage zum Bad Axe und USB Mäusen, gibt es da Probleme ? Hab hier schon teilweise was gelesen aber blick nicht ganz durch.

Habe selbst eine Logitech G7 und wollte morgen mein Bad Axe in Betrieb nehmen.

Ausserdem, gibt es Tip's Erfahrungen was zu beachten ist wenn man eine bestehende Windows XP Installation weiterverwenden will die vorher auf einem Nforce4/A64 System lief?
 
Sven Bode schrieb:
Bei führt Speedfan oder Everest zum Systemabsturz... :(
@Sven,

um Speedfan zu benutzen, sollte man im Bios alles was Lüftersteuerung betrifft ausschalten....
Und ich muss mal schauen, aber entweder 4.27 oder 4.28 läuft besser....
Mit Everest hatte ich allerdings überhaupt keine Probleme bis jetzt (hast du die letzte Beta?)
Sogar Temps werden richtig angezeigt...

Greetz,

Remorfer
 
Guter Tip, danke Dir :)

Gerade nochmal nachgedacht: Everest hängt sich auf wenn die Temps ausgelesen werden, also das ganze System. Muss dann NT-Stecker ziehen damit es wieder läuft. Das kann aber nicht an der Lüftersteuerung liegen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Guter Tip, danke Dir :)

Gerade nochmal nachgedacht: Everest hängt sich auf wenn die Temps ausgelesen werden, also das ganze System. Muss dann NT-Stecker ziehen damit es wieder läuft. Das kann aber nicht an der Lüftersteuerung liegen, oder?
@Sven,

komisch, damit habe ich wirklich keine Probleme...
Das Intel Desktop Control Center (2.1 noch was) hängt sich manchmal auf, wenn ich andere Tools wie CPU-Z oder Core Temp oder so benutze.....
Aber mit Everest 3.01 bis jetzt keine Probleme, bis auf die anhaltende komische 50 % CPU-Last, auch nachdem ich die Stability Tests gestoppt habe... Nur Reboot hilft....
Du hast aber einen B1 sowie ich oder? Teilweise verhalten sich die B0's anders.....

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues System - etliche Fragen dazu!

Hallo!

Sorry dass ich jetzt so in diesen Thread reinplatze... ich hoffe ihr entschuldigt das :d

Vorneweg: habe in den letzten beiden Tagen diesen Thread komplett durchgelesen (so aufmerksam wie möglich).

Werde mir folgende Hardware kaufen, bzw. habe ich schon gekauft:

  • CPU: E6600
  • Mainboard: Bad Axe rev. 304
  • RAM: G.Skill DDR2-800 2GBHZ
  • Grafikkarte: eVga e-Geforce 7900GT
  • CPU-Kühler: Thermalright Ultra-120
  • Netzteil: Enermax Liberty 500Watt

Primäre Fragen zu meiner Hardware:

1. Hätte ich beim BadAxe noch auf rev 305 warten sollen? Oder ist das (so wie ich das verstanden habe) nur ein Bios-Update?! Hab das Product specification update durchgelesen, und das ist mir alles rein software-mäßig vorgekommen - ODER LIEGE ICH DA FALSCH!?

2. Wie gut ist die Grafikkarte in Sachen Kompatibilität? Funktioniert diese mit dem Bad Axe? (eine PowerColor X850XT PE hatte mit meinem P4P800 Deluxe NICHT funktioniert...)

3. Passt der RAM? Soweit ich das gelesen habe ist der relativ gut zum übertakten geeignet, oder?

4. Den Ultra-120 habe ich gekauft, da ich bisher von Thermalright-Produkten noch nie enttäuscht wurde - UND weil der Ultra-120 eine Backplate hat. Frage: ist der Ultra-120 100% kompatibel zum Bad Axe?

5. Das Enermax Liberty hat ja 2x 4pin Anschlüsse für den 8pin 12V Anschluß des Bad Axe, oder? (anders gesagt Enermax Liberty erfüllt die ATX 2.2 Specs, oder?)

--------------------------------------------------------------------------

So das waren jetzt mal die Fragen zur Hardware - jetzt noch Fragen die vor allem das Bad Axe betreffen: (VIele wurden im Thread schon beantwortet, will nur nochmal ganz sicher gehen)

  1. Macht das Board problemlos 333er FSB bzw. wird dieser offiziell unstertützt?
  2. wann sollte man den Jumper auf Configure - und wann auf "normal" setzen?
  3. Sollte man bei übertakten EIST ausschalten, oder ist das egal?
  4. Funktioniert in der neuen Version das IDCC mit winxp32bit oder gibts immer noch Probleme?
  5. "Stirbt" das Board, wenn man auf DAUER Vdimm auf 2,2Volt hat? --> Sollte man besser nur 2,0 oder 2,1 Volt geben?
  6. ist beim Übertakten über die Prozente der PCI-Express takt etc. FIX oder muss man das noch selber FESTlegen? Wenn ja, wie?
  7. Ich habe vor, ein RAID5 Array mit 3 Platten zu machen - Gibt es da Probleme (glaube von solchen gelesen zu haben)
  8. Welches BIOS wird zur Zeit empfohlen? Das Aktuellste? (bei meinem DFI nf4 Ultra-D musste man da ja höllisch rumprobieren ;-)

Infos zu meinen "Intentionen": :d

Ich habe vor, meinen E6600 auf 3,0Ghz zu takten.
Denkt ihr dass das problemlos möglich ist? Auch mit Standard-Vcore?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich besser als Übertaktungs-Settings einen 1067er FSB + 25% anstatt gleich den 1333er FSB nehmen sollte? (wegen des Geschwindigkeitseinbruches?)

Ich habe übrigens NICHT vor, den SLL Mod zu machen. Brauche ich für mein Vorhaben überhaupt IRGEND einen MOD? So wie ich das sehe brauche ich ja für die Host-Burn-in Percentage nichtmal das ITK, oder?

BTW: Ich habe mich BEWUSST gegen das ASUS P5W-DH Deluxe entschieden, da ich von ASUS in der Vergangenheit sehr enttäuscht wurde.
Ich hoffe, mit dem Bad Axe einen guten Kauf gemacht zu haben.

Wichtigstes Kriterium ist bei mir: Stabilität und Kompatibilität sowie Pflege!



Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh