[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm krass :( naja muss ich wohl mal zum Plus laufen ;)

BIn ausm Raum 72 das ist ja net sooo weit weg :d
 
@ Remorfer: Das NT mit 8 Pin habe ich ja, allerdings keine Verlängerung, denn um das Kabel sauber zu verlegen musste ich eine Verlängerung nehmen, habe nur eine 4 Pin ATX bekommen können auf die Schnelle.
 
@35712,

wie gesagt, bei mir läuft's ohne Probleme, ist aber nie ne Garantie das es auch bei dir läuft, dann würde ich mit der Kabelverlegung noch warten bis du das richtige Teil gefunden hast ;)

Greetz,

Remorfer
 
Wie kann ich eigentlich ein CMOS reset machen? Möchte das neuste Bios flashen und das Board sozusagen in den Auslieferungszustand zurückversetzen.
 
Hallo,

könnte mir mal jemand einen Gefallen tun? Und zwar bräuchte ich jemanden, der mir die Spannung an den beiden Punkten für den SLL-Mod ("OC Debug"-Mod) ausmisst. Einer der beiden Kontakte müsste Ground sein, und der andere vermute ich sollte ca. 5V haben. Aber ich hätte das gerne von jemandem bestätigt, der das Board hat und die Punkte noch nicht verbunden hat.
Ist für einen Mod an nem ähnlichen Board, bevor jemand fragt, wofür ich die Info brauche. ;)

Danke im Voraus!

Gruß

Ingmar
 
Sorry ich würde es machen, aber habe den Mod schon durchgeführt.

annixp schrieb:
Na denke mal die CMOS Batterie für 10min rausnehmen oder nicht ?

Rechner aus, also vom Strom trennen, nicht nur ausschalten, Jumper setzen (Handbuch!), Strom wieder drauf, booten, Standard Settings laden, Ausschalten, Vom Strom trennen, Jumper wieder umsetzen, Strom wieder drauf, Booten, fertisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL

oder du machst den SLL mod 2: :fresse:

Neben der Batterie gibts einen CMOS-Clear Jumper, der aber wie der OC / Debug Jumper NICHT vorhanden ist...

auf dem Mainboard steht neben den Ram-Steckplätzen sogar drauf wie du ein CMOS-Clear mit diesem nicht vorhandenen Jumper durchführst, lol


habe übrigens noch eine andere Frage:

Kann man PROBLEMLOS an den 4-pin Fan-Anschlüssen 3-pin Fans benutzen? schon oder?

Für was genau ist der 4te pin eigentlich zuständig? zur Steuerung einer Lüfter-internen "Drosselung"? Oder wie?!
 
Wofür der 4. Pin ist k.A, aber die 3-Pin Molex funzen

Edit hat das Ding eigentlich einen Bios-Chip? Ich habe noch keinen gefunden. Deswegen alleine schon würde ich mich eher strikt an das Handbuch halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Lüfter mit 4 Pins, wie z.B. den Intel Boxed Kühler.
 
naja... dass man den BIOS-Chip nicht tauschen kann ist kein so großes Problem, denke ich.

Laut Handbuch gibts ja immer ncoh die Möglcihkeit ein kaputtes BIOS über eine Diskette zu reparieren. Dazu muss man den Jumper (der für Configure / Normal Mode zuständig ist) komplett entfernen und eine Diskette mit dem recovery-BIOS einlegen...

so hab ich das verstanden

btw was noch im Handbuch stand: die 4-pin Anschlüsse unterstützen Lüfter bis 3 Ampere, die 3pin Anschlüsse "nur" 1,5 Ampere. Normale Lüfter brauchen aber sicher nicht 36 bzw. 13 Watt ;-)
das nur zur Information. (Ich hab mit 12V auf die Ampere gerechnet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Onboardsound+DOOM3

Sven Bode schrieb:
Hi!
Wie findet ihr den Onboard Sound? Ich denke das gibt es noch etwas zu verbessern.
Welche Creative Soundkarte bis 50€ ist zu empfehlen?
Gruß

Ist die gut:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK#CW1 ?
Um bei Doom3 Raumklang zu bekommen muß ich
  1. das Intel Audiostudio beenden,
  2. über die Systemsteuerung in den Sounds und Audiogeräten die @default auf 7.1 stehende Einstellung jedesmal auf 5.1 ändern.

Ich denke, sowas geht auch komfortabler mit einer vernünftigen Soundkarte. Intel hat noch viel Hausaufgaben zu machen - ob sie es auch tun? Schließlich funktioniert mein IDCC nicht mit den original Catalysttreibern. Ich bin gezwungen die Omegatreiber zu verwenden.
 
Bunti schrieb:
Um bei Doom3 Raumklang zu bekommen muß ich
  1. das Intel Audiostudio beenden,
  2. über die Systemsteuerung in den Sounds und Audiogeräten die @default auf 7.1 stehende Einstellung jedesmal auf 5.1 ändern.

Ich denke, sowas geht auch komfortabler mit einer vernünftigen Soundkarte. Intel hat noch viel Hausaufgaben zu machen - ob sie es auch tun? Schließlich funktioniert mein IDCC nicht mit den original Catalysttreibern. Ich bin gezwungen die Omegatreiber zu verwenden.

Na wenigstens weiß ich jetzt, warum das IDCC auch bei mir nicht funktioniert. Dieses Mainboard ist einfach nur :stupid:
 
hallo
ich hörte, dass das bad axe die timings ab 400 MHz entschärft?!?
kann das jemand bestätigen?
ich habe nämlich folgendes problem:
wenn ich bei SiSoft Sandra Lite 2007 den Speicherbandbreitenbenchmark laufen lasse habe ich gerade mal ca.6900 punkte(oben und unten) mit einem auf 3100 MHz übertakteten 6600er.
das wundert mich ein wenig, denn mit einem 6400er hatte ich ca. 7500 bei eigestellten 533 FSB im bios. beim 6600er habe ich 667 FSB eingestellt (4-4-4-12,frequenzy laut cpu-z 432 MHz) und komme auf viel weniger bandbreite.
weis da jemand bescheid oder was sind denn eure werte so?
danke und grüße

hallo
ich hörte, dass das bad axe die timings ab 400 MHz entschärft?!?
kann das jemand bestätigen?
ich habe nämlich folgendes problem:
wenn ich bei SiSoft Sandra Lite 2007 den Speicherbandbreitenbenchmark laufen lasse habe ich gerade mal ca.6900 punkte(oben und unten) mit einem auf 3100 MHz übertakteten 6600er.
das wundert mich ein wenig, denn mit einem 6400er hatte ich ca. 7500 bei eigestellten 533 FSB im bios. beim 6600er habe ich 667 FSB eingestellt (4-4-4-12,frequenzy laut cpu-z 432 MHz) und komme auf viel weniger bandbreite.
weis da jemand bescheid oder was sind denn eure werte so?
danke und grüße

ich glaube ich habe es.
beim 6400er war der bus-speed um einiges höher für 3100 MHz. wegen dem kleineren multiplikator. daran wird es wohl liegen.

kann natürlich auch sein das ist mist was ich hier erzähle. vielleicht weis es jemand genau.

das mit den entschärften timings ist glaube ich quatsch.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, habe beim onboard sound so ein mieses knacken, bekomme ich das irgendwie weg?
 
So,

hab grad vorhin meinen D805er bei 4Ghz, 47° Core Temp, gehabt und das Ding ist dann irgednwann beim Surfen abgekackt ... Weiß net obs die Omega Treiber oder was auch immer sind ... Die Temperatur kann es auf jeden Fall mal nicht sein ...

Vcore bei 1.42xx
MCH 1.5xx
 
xpla schrieb:
Na wenigstens weiß ich jetzt, warum das IDCC auch bei mir nicht funktioniert. Dieses Mainboard ist einfach nur :stupid:


cat Treiber laufen nicht mit.....usw.usw.ich will Euch ja nicht zunahe treten aber bei meinen Bekannten laufen diese Dinge die hier da loslaßt einwandfrei...vieleicht solltet Ihr mal euer System in Ordnung bringen....da soll Wunder wirken.
 
zuppi schrieb:
cat Treiber laufen nicht mit.....usw.usw.ich will Euch ja nicht zunahe treten aber bei meinen Bekannten laufen diese Dinge die hier da loslaßt einwandfrei...vieleicht solltet Ihr mal euer System in Ordnung bringen....da soll Wunder wirken.

Ich hab nen Freund und der hat auch nen Freund und von diesem Freund die Schwester und von der Schwester der Schwager hat nen PC, bei dem das auch richtig funktioniert.

Wie wäre es mit folgenden Daten:

Prozessor
Revision
Übertaktet? Wenn ja -> VCORE/FSB etc.
 
hi,

hab gestern meinen e6400 bekommen und natürlich sofort gegen den celeron ersetzt.
nun hab ich aber wieder folgendes prob : das ding will einfach nicht mehr starten.
nach dem umbau hab ichs kurz im safe mode gebootet, alles eingestellt, aus gemacht,
jumper zurück gesetzt und neu gestartet... passierte mal wieder nix :(
hab probiert ne bios wiederherstellung per diskette zu machen - scheinbar liegts daran nicht.
dann war der rechner die nacht aus, heute morgen konnte ich dann nachm 10ten versuch
nach dem umjumpern einmal kurz booten... allerdings wieder nur im safe mode,
im normalen mode passiert wieder nix und der bildschirm bleibt schwarz :(

hat einer nen tip oder eine idee zur behebung des probs?
 
front schrieb:
hallo, habe beim onboard sound so ein mieses knacken, bekomme ich das irgendwie weg?

omg, also diese onboard soundkarte ist das letzte (erinnert mich irgendwie an nvidia mit ihrem nforce 2 chipsatz, die auch nie dieses knacken in den griff bekommen haben)

wenn mein asus p5wdh wieder aus der rma kommt baue ich es wieder ein, da dort diese realtek hd einfach keine probleme macht und einen wunderbaren klang hat.
 
die nvidia soundstorm mcp-t southbridge damals beim nforce2 hat mit abstand einen der besten 5.1 onboard soundchips, den es gibt! vorallem die möglichkeit jedes x-belibige signal über optischen ausgang als ac3 rauszugeben ist genial.

aber nichts desto trotz: onboard ist onboard und karte ist karte... eine audigy4 oder xi-fi wird wohl mittlerweile jedes onboard-zeuch ausstechen.

bye
 
hallo? die aussage: onboard ist onboard kannste vergessen, kann man ja am besten beispiel von realtek HD sehen, das es auch ordentliche onboard soundkarten gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
xpla schrieb:
Na wenigstens weiß ich jetzt, warum das IDCC auch bei mir nicht funktioniert. Dieses Mainboard ist einfach nur :stupid:


Wenn Du vorher 3!!! Asus hattest so wie ich und von dem Regen in die Traufe gekommen bist dann wirst Du dieses Board lieben (Das Bad Axe).
 
Sven Bode schrieb:
Wenn Du vorher 3!!! Asus hattest so wie ich und von dem Regen in die Traufe gekommen bist dann wirst Du dieses Board lieben (Das Bad Axe).

vielleicht beim übertakten.. aber viele sachen sind doch beim asus besser, bin etwas entäuscht über dieses board..
 
rebble schrieb:
hallo
ich hörte, dass das bad axe die timings ab 400 MHz entschärft?!?
kann das jemand bestätigen?
ich habe nämlich folgendes problem:
wenn ich bei SiSoft Sandra Lite 2007 den Speicherbandbreitenbenchmark laufen lasse habe ich gerade mal ca.6900 punkte(oben und unten) mit einem auf 3100 MHz übertakteten 6600er.
das wundert mich ein wenig, denn mit einem 6400er hatte ich ca. 7500 bei eigestellten 533 FSB im bios. beim 6600er habe ich 667 FSB eingestellt (4-4-4-12,frequenzy laut cpu-z 432 MHz) und komme auf viel weniger bandbreite.
weis da jemand bescheid oder was sind denn eure werte so?
danke und grüße

ich glaube ich habe es.
beim 6400er war der bus-speed um einiges höher für 3100 MHz. wegen dem kleineren multiplikator. daran wird es wohl liegen.

kann natürlich auch sein das ist mist was ich hier erzähle. vielleicht weis es jemand genau.

das mit den entschärften timings ist glaube ich quatsch.

grüße

Ein wenig werden die Timings schon entschärft, aber nicht so dramatisch. Ich schaffe es immerhin noch im SuperPi bei 3800Mhz unter 14 Sekunden zu bleiben.

front schrieb:
vielleicht beim übertakten.. aber viele sachen sind doch beim asus besser, bin etwas entäuscht über dieses board..


Nenn mir eine :) Der Sound beim Asus war ebenso mies, die Bios Geschichten absolut peinlich für Asus, instabil, Fehler nicht reproduzierbar (**Voodoo**). Zumindest auf das Mainboard muss man sich verlassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
realteak HD onboard soundkarte.., eigentlich der wichtigste grund warum ich mich auf mein repariertes/neues asus freue und natürlich der preis...
 
front schrieb:
realteak HD onboard soundkarte.., eigentlich der wichtigste grund warum ich mich auf mein repariertes/neues asus freue und natürlich der preis...

ok das Preis ist gut, die Quali hat aber stark nachgelassen, fängt schon bei so Kleinigkeiten wie dem krummen Southbridge-Kühler an. Jeder ist krumm und liegt nicht plan auf.
Und zum Sound habe ich schon was geschrieben.
Wenn Du das Bad Axe nich mehr haben möchtest dann kannst Su es mir ja schicken sobald mein Asus aus der RMA wieder da ist,dann können wir gerne tauschen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh