[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HollY_D schrieb:
So heute ist mein Bad Axe auch gekommen.
Gleich meinen E6400, meine X1900XT und die 2GB OCZ DDR2-800 draufverbaut.
Dann wollte ich meine Western Digital 250GB Sata Platte formatieren, Treiber vonna Diskette geladen und auch eingefügt.
Dann mit "Z" den treiber hinzugefügt. der nachdem ich das gemacht habe und er noch ein paar weitere Treiber geladen hat, kommt ein Bluescreen und ich muss neustarten.
Ist mein erstes Intel-Sys deswegen hab ich gar keine erfahrung mit dem BIOS etc.

hoffe ihr könnt mir helfen
MfG HollY_D

Die Aussage ist zwar jetzt total am Thema vorbei aber:

SCHICK DIE TEILE ZURÜCK UND HOL DIR WAS ANSTÄNDIGES VON AMD ...

So hier ist der Vergleich von Bulk/Retail auf der Intel Seite:

http://support.intel.com/support/motherboards/desktop/d975xbx/sb/CS-022038.htm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Remorfer schrieb:
@Holly_D,

das einfügen soll nicht wirklich funzen, über F6 einbinden schon, allerdings nicht die Original-Floppy benutzen, aber die neue Version bei Intel ziehen...
Im Bios vor der Windows-Installation umstellen auf "AHCI" oder "RAID", falls du mehrere Platten dranhast (auch wenn du kein RAID fahren möchtest), Bios-Einstellungen-Handbuch gibt's auf der 1. Seite....

Viel Erfolg,

Greetz,

REmorfer
Hab mit der original-Floppy schon alle einstellungen ausprobiert(RAID&AHCI)kam aber immer bluescreen.
Soll ich mia jetzt neue Treiber von intel saugen und dann ne neue Floppy machen und das damit versuchen, hab ich das richtig verstanden?
 
HollY_D schrieb:
Hab mit der original-Floppy schon alle einstellungen ausprobiert(RAID&AHCI)kam aber immer bluescreen.
Soll ich mia jetzt neue Treiber von intel saugen und dann ne neue Floppy machen und das damit versuchen, hab ich das richtig verstanden?

Ja, hast du ...
 
xpla, nur weil DU Probleme mitm Board hast musst du es noch lange nicht schlecht machen!
Gehört nicht hier rein!

zu Problem: du hast nur eine normale Sata Platte? da bracht man eigentlich gar keinen Treiber einbinden, nur bei Raid!
Bei mir gings jedenfalls ohne Diskette
 
Nox997 schrieb:
Hab mal eine ganz andere Frage:

Heute ist mein Bad Axe rev 304 gekommen (Retail). (Conroe kommt erst später :( )

Habe nun eine Frage zum Lieferumfang des Bad Axe:

1. Ist dieser irgendwo dokumentiert? Im 1. Post funktioniert bei mir der Link zu nem Bild von der Retail-Box nicht...

2. Ist es normal dass einige Kondensatoren teilweise rel. schief stehen?
@Nox,

siehe 1. Seite dieses Threads, steht alles da :)

@Xpla,

nur weil dir ein OC von 4000 Mhz nicht klappt, ist ein Board nicht unbedingt Schrott :)
Versuch mal nen 939 mit 4000 zu fahren ;)

Greetz,

Remorfer
 
august123 schrieb:
xpla, nur weil DU Probleme mitm Board hast musst du es noch lange nicht schlecht machen!
Gehört nicht hier rein!

zu Problem: du hast nur eine normale Sata Platte? da bracht man eigentlich gar keinen Treiber einbinden, nur bei Raid!
Bei mir gings jedenfalls ohne Diskette
es ist ne normale sata-Platte die ganz alleine ihren Dienst verrichtet.

Hatte vorher nen altes Sockel A Board und bei dem musste ich die treiber auch noch einfügen.

//edit
was ich noch vergessen hab zu erwähnen:
wenn ich nicht formatieren will sondern einfach so versuche ins Windows zu kommen kommt die selbe fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich musste bei meiner gar keinen Treiber einbinden! wurde so erkannt!
ich benutzte den Intel Sata Controller, schwarze Anschlüsse!
Was für "sonstige Treiber" hat er noch geladen? du meinst die Standard Prozedure von Windows XP?
 
august123 schrieb:
ich musste bei meiner gar keinen Treiber einbinden! wurde so erkannt!
ich benutzte den Intel Sata Controller, schwarze Anschlüsse!
Was für "sonstige Treiber" hat er noch geladen? du meinst die Standard Prozedure von Windows XP?

Jup genau die mein ich.

Kann mir mal jmd den link zu diesem neuen Sata-treiber geben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
HollY_D schrieb:
Jup genau die mein ich.

Kann mir mal jmd den link zu diesem neuen Sata-treiber geben?!
@HollY_D,

ohne Treiber dürfte es vielleicht klappen wenn du folgendes im Bios einstellst:

unter Drive Configuration Menu, ATA/IDE configuration auf "Legacy" umstellen.... Weiter unten im selben Menü Configure SATA as....IDE einstellen...So sollte das Bad Axe die Platten ohne Thema booten...

Aber ich habe trotzdem die Treiber installiert und AHCI eingeschaltet, wegen den neuen Funktionen wie NCQ :)

Greetz,

Remorfer
 
Remorfer schrieb:
@HollY_D,

ohne Treiber dürfte es vielleicht klappen wenn du folgendes im Bios einstellst:

unter Drive Configuration Menu, ATA/IDE configuration auf "Legacy" umstellen.... Weiter unten im selben Menü Configure SATA as....IDE einstellen...So sollte das Bad Axe die Platten ohne Thema booten...

Aber ich habe trotzdem die Treiber installiert und AHCI eingeschaltet, wegen den neuen Funktionen wie NCQ :)

Greetz,

Remorfer

werde das gleich mal ausprobieren.Wenn funzt editiere ic hdas hier mit rein.
 
HollY_D schrieb:
werde das gleich mal ausprobieren.Wenn funzt editiere ic hdas hier mit rein.
@august123,

könnte ja auch ein HDD-Kompatibilitätsproblem sein, habe mit meinen Seagates 7200.8 6 Biosrevs abwarten müssen bis es mit dem A8N32SLI geklappt hat ;)

Greetz,

Remorfer
 
@Remorfer
also so wie du mir das gesagt hast, funzt das nit.
Ich werde mal sehn ob ich i-wo noch ne andere platte herbekommen um zu sehen obs vllt anna platte liegt.
 
HollY_D schrieb:
@Remorfer
also so wie du mir das gesagt hast, funzt das nit.
Ich werde mal sehn ob ich i-wo noch ne andere platte herbekommen um zu sehen obs vllt anna platte liegt.
@Holly_D,

das ist schon mal komisch...
Aber gut, Garantie gibt's nie im Leben.
An deiner Stelle würde ich's auch nochmal versuchen mit den neuen Treibern, findest du ohne zuviel Aufwand bei Intel oder aber auch im Asus P5W DH Sammelthread (auf der 1. Seite) :)

Viel Erfolg gewünscht,

Greetz

Remorfer
 
wieviele einzelne sata festplatten kann man direkt an das bad axe anschließen?
ist es möglich, auf den unteren sata-anschlüssen (den blauen) einzelne platten anzuschließen (also non-raid)
wenn ja, wie geht das?
danke
mfg
 
8 Stück dachte ich...bin mir aber nicht ganz sicher...
 
Haste mal Setup vom Silicon geprüft,ob sie da erkannt werden beim booten. War glaub beim booten F4 drücken. Oder, ob man da was einstellen kann.
 
august123 schrieb:
xpla, nur weil DU Probleme mitm Board hast musst du es noch lange nicht schlecht machen!
Gehört nicht hier rein!

zu Problem: du hast nur eine normale Sata Platte? da bracht man eigentlich gar keinen Treiber einbinden, nur bei Raid!
Bei mir gings jedenfalls ohne Diskette

Du widersprichst dich selbst in der allgmein gültigen Logik. Genau weil ich es habe, kann ich es schlecht machen, sonst würde ich über etwas labern, was ich nicht habe.

Da es mein 2tes Bad Axe ist, das erste hat nen Schaden, kann ich nur sagen -> ICH VERKAUFE EIN BAD AXE! 69 € unter dem Wert den ich am Dienstag gezahlt habe!

Weiters darf ich mein Board schlecht machen, im verbalen Sinn, wie ich will, ich hab ja das Board.

Auch finde ich, dass es hier her passt, denn man sollte nicht nur die positiven Seiten des Boards kennen lernen, sondern auch die negativen. Aber wenn du selbst von Intel bist, verstehe ich das schon, dass du es nicht magst wenn man schlecht drüber redet.

Remorfer schrieb:
@Nox,

siehe 1. Seite dieses Threads, steht alles da :)

@Xpla,

nur weil dir ein OC von 4000 Mhz nicht klappt, ist ein Board nicht unbedingt Schrott :)
Versuch mal nen 939 mit 4000 zu fahren ;)

Greetz,

Remorfer

Doch, ist es ... Z.B. geht das BIOS Recovery nicht -> Super Board oder?

So und jetzt ist wieder Frieden, weil es ist auch von Anderen zu respektieren, dass sie mit ihrer Hardware nicht zu frieden sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
@xpla: werde demnächst mein System mit E6600 + Bad Axe zusammenbauen.

Geb dir dann Bescheid obs bei mir vernünftig funktioniert!

So wie das bei dir gelaufen ist ist echt nicht schön...
 
ich habs bis jetzt immer noch nicht hinbekommen, habs auch schon mit den neun treibern ausprobiert.

Aber vllt hilft euch ja die genaue Fehlermeldung.

Die lautet so:

pci.sys - Address F748E9BF base at F7487000, Datestamp 3b7d855c

//edit:
habe das hier in einem anderen Forum gefunden:


So, inzwischen konnte ich mir selber helfen! Es lag tatsächlich an der Windows XP Version. Offiziell unterstützt XP PCI Express erst ab SP2. Meine XP Version war ohne SP. Habe mir jetzt eine neue Version gekauft und siehe da, es funktioniert ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
HollY_D schrieb:
ich habs bis jetzt immer noch nicht hinbekommen, habs auch schon mit den neun treibern ausprobiert.

Aber vllt hilft euch ja die genaue Fehlermeldung.

Die lautet so:

pci.sys - Address F748E9BF base at F7487000, Datestamp 3b7d855c

//edit:
habe das hier in einem anderen Forum gefunden:

Dann würde es helfen, wenn du dir mit deiner XP CD eine selbstgebackene XP SP2 CD machst.

http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778,00.htm
 
Ruffy.de schrieb:
Bist du dir sicher das es am Conroe liegt? Weil ich hab schon Nutzer hier im Forum gesehen bei den es funktioniert hat. Aber die hatten alle ein ASUS Board.

Hier ist ein Screen von Katrin!



Ja, es liegt daran. Bleine ich mit der Spannung unter 1,4V egal welches Board stimmt die VCore, gehe ich über 1,4V spinnt CPU-Z.
 
mal bitte schnell antworten, will jetzt den conroe einbauen, muss ich die 2X4 stromstecker verwenden bzw. den weißen stromstecker der so aussieht wie ein cd-romstecker?! bitte nur ja oder nein, geht um das bad axe..
 
front schrieb:
mal bitte schnell antworten, will jetzt den conroe einbauen, muss ich die 2X4 stromstecker verwenden bzw. den weißen stromstecker der so aussieht wie ein cd-romstecker?! bitte nur ja oder nein, geht um das bad axe..
ich hab auf meinem Bad Axe nur den 2x4-stecker benutzt.
 
Den weißen, wenn du eine Graka benutztst die eine höhere Verlustleistung hat von 75 W unbedingt einbauen! Also den Molex!

@Holly_D: Install dein Win XP mit integriertem Service Pack 1 oder 2, denke dann haste keine Bluescreens mehr beim installieren. Hatte wir auch schon des öfteren hier im Thread und xxMartin hatte das Problem auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich nicht :), sollte ich lieber mal machen, muss ich denn noch irgendwas wichtiges an stromkabeln beachten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh