[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sollte man wohl ab und zu mal, nicht? ;) Ja, falls du nur einen 20 poligen Stromkabel hast, schau mal im Handbuch wie du es richtig einbaust, falls ja.

Dann, bei 3 pol. Lüfter, falls du die in einen 4 pol. Anschluss stecken willst, geht, aber normalerweise nur eine Position. Außer mit Gewalt gehen, vllt auch noch mehrere. Steht auch im Handbuch.

Ach ja, die richtige Position für die Status Leds und den Power Knopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab da noch kurz eine kleine (pingelige ;) ) Frage zu meinem neuen Bad Axe:

Ists normal dass das Mainboard über die ganze länge leicht gebogen ist?
 
Nox997 schrieb:
hab da noch kurz eine kleine (pingelige ;) ) Frage zu meinem neuen Bad Axe:

Ists normal dass das Mainboard über die ganze länge leicht gebogen ist?

Normal ist es nicht, aber bei mir ist es auch gebogen ...
 
Also nochmal zu meinen Prob:
Es lag an der Version meines Windows.
Man muss sein Windows so modden wie es hier beschrieben ist.
 
Mit dem Bad Axe:


so langsam beginne ich das Board zu mögen :)

xpla schrieb:
Da es mein 2tes Bad Axe ist, das erste hat nen Schaden, kann ich nur sagen -> ICH VERKAUFE EIN BAD AXE! 69 € unter dem Wert den ich am Dienstag gezahlt habe!

Weiters darf ich mein Board schlecht machen, im verbalen Sinn, wie ich will, ich hab ja das Board.

Auch finde ich, dass es hier her passt, denn man sollte nicht nur die positiven Seiten des Boards kennen lernen, sondern auch die negativen. Aber wenn du selbst von Intel bist, verstehe ich das schon, dass du es nicht magst wenn man schlecht drüber redet.



Doch, ist es ... Z.B. geht das BIOS Recovery nicht -> Super Board oder?

So und jetzt ist wieder Frieden, weil es ist auch von Anderen zu respektieren, dass sie mit ihrer Hardware nicht zu frieden sind!

und was willst Du Dir jetzt für ein Board holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Mit dem Bad Axe:


so langsam beginne ich das Board zu mögen :)



und was willst Du Dir jetzt für ein Board holen?


Das überlege ich jetzt mal in aller Ruhe ... Hab eigentlich keinen Bock bei Intel zu bleiben ... Vielleicht ein P5W DH oder ein M2N SLI Deluxe für die AM2 Plattform und nen 4200+ Prozzi ... Mal schauen ... Jedenfalls hat die Qualität innerhalb der Revisionen schon nachgelassen bei Intel ... (so ne Kleinigkeit wie dass die Sata Kabeln nicht mehr foliert sind ... beim 3.02er dass ich hatte, waren die foliert ...)
 
xpla schrieb:
Das überlege ich jetzt mal in aller Ruhe ... Hab eigentlich keinen Bock bei Intel zu bleiben ... Vielleicht ein P5W DH oder ein M2N SLI Deluxe für die AM2 Plattform und nen 4200+ Prozzi ... Mal schauen ... Jedenfalls hat die Qualität innerhalb der Revisionen schon nachgelassen bei Intel ... (so ne Kleinigkeit wie dass die Sata Kabeln nicht mehr foliert sind ... beim 3.02er dass ich hatte, waren die foliert ...)

Wenn ich ganz ehrlich bin würde ich zur Zeit mal noch die Finger vom P5W DH lassen.
 
Sven Bode schrieb:
Wenn ich ganz ehrlich bin würde ich zur Zeit mal noch die Finger vom P5W DH lassen.

Hey wow wie hast du so nen hohen FSb hinbekommen ?

Und noch ne andere Frage funzt bei einem von euch MBM mit dem Intel bad axe ? sprich das das tool vcore und temps anzeigt ?
 
Sven Bode schrieb:
Wenn ich ganz ehrlich bin würde ich zur Zeit mal noch die Finger vom P5W DH lassen.

Tja, danke für deine Ehrlichkeit, dass war für mich auch ein Grund das Intel in der 3.04er Version zu nehmen und hoffte, dass mein erstes einfach eine Ausnahme war ...

Naja, mir kommt dieser Ganze Conroe Hype der medial gepusht wird sowieso ein wenig faul vor ... Die Mainboards sind noch net wirklich ausgereift ...
 
annixp schrieb:
Hey wow wie hast du so nen hohen FSb hinbekommen ?

Und noch ne andere Frage funzt bei einem von euch MBM mit dem Intel bad axe ? sprich das das tool vcore und temps anzeigt ?


Habe nichts verändert bzgl. FSB was die Spannung betrifft. Ist auch der Original Kühlerblock drauf.

Leider gehen bei mir keine Tools zum Auslesen außer das Intel Tool, habe wohl irgendein Treiber-Prob. Kann Dir leider nicht viel dazu sagen, sorry.
 
Sven Bode schrieb:
Habe nichts verändert bzgl. FSB was die Spannung betrifft. Ist auch der Original Kühlerblock drauf.

Leider gehen bei mir keine Tools zum Auslesen außer das Intel Tool, habe wohl irgendein Treiber-Prob. Kann Dir leider nicht viel dazu sagen, sorry.

Du hast nicht mal die MCH Spannung anheben müssen ?Wie nicht mal fsb spannung hochgedreht ? woow
 
xpla schrieb:
Tja, danke für deine Ehrlichkeit, dass war für mich auch ein Grund das Intel in der 3.04er Version zu nehmen und hoffte, dass mein erstes einfach eine Ausnahme war ...

Naja, mir kommt dieser Ganze Conroe Hype der medial gepusht wird sowieso ein wenig faul vor ... Die Mainboards sind noch net wirklich ausgereift ...

Also ich denke schon das das Intel Board ausgereifter ist als das Asus, von den Features her ist es schlechter, aber was bringt das wenn es eh nicht genutzt werden kann und die Kiste dauernd abschmiert.

Die größten Probs scheinen meiner Meinung nach auf der Softwareseite zu liegen , Teiber etc. Hardwaretechnisch wohl noch ein paar Bios Versionen bis alles funzt.

annixp schrieb:
Du hast nicht mal die MCH Spannung anheben müssen ?Wie nicht mal fsb spannung hochgedreht ? woow

Beim Asus brauchte ich dafür 1,65 beim ersten Board, und die Rams wollten wahnsinnig viel Spannung (2,4V). Das hatte mich immer am meisten angepisst.

Die anderen P5W gingen auch nicht besser, ganz im Gegenteil.

Habe jetzt nur die CPU-Spannung angehoben Rest ist auf Auto.
An der FSB Spannung habe ich nie rumgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mich jetzt ein bisschen beruhigt.

Für mich bleibt es jetzt aber noch ein Rätsel, warum er den Recovery Vorgang nicht schafft ... Wenn ich den Jumper entferne und den PC startet, dann geht er kurz an und dann wieder aus und dann an und dann kommt genau -> nix ...

Die Intel Desktop Tools funktionieren auch nicht richtig, hängt sich auf, wenn ich es öffne ...

Vielleicht liegt es eher an der Software als an dem Board selber ... Weil eigentlich sollte es schon qualitativ besser als alle Anderen sein ...
 
Trenne mal den Rechner komplett vom Strom wenn Du Recovery nutzt, so ca. eine Minute, dabei hatte es bei mir auch mal gehangen.
 
Sven Bode schrieb:
Trenne mal den Rechner komplett vom Strom wenn Du Recovery nutzt, so ca. eine Minute, dabei hatte es bei mir auch mal gehangen.

Probier ich morgen, ich schlaf gleich auf der Tastatur ein ... Könntest du mir nur noch bitte sagen, ob du die 54°C konstant haltest oder ob der noch nach oben geht? Hast du sonst noch was im WAKÜ Kreislauf?

So, schön langsam versöhne ich mich wieder mit dem Board, wenn ich dein Ergebnis da anschaue ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Trenne mal den Rechner komplett vom Strom wenn Du Recovery nutzt, so ca. eine Minute, dabei hatte es bei mir auch mal gehangen.
@Sven,

die 430 sehen gut aus :)
Ist es auch 3D-stabil?
Zur Zeit System neu am aufbauen, komme nicht zum testen.....
Aber mit dem Mora2 sollte noch was mehr drin sein als die jetzige 3600@1.42....
Schon komisch welche Probleme hier manche Leute haben, ist teilweise nicht nachzuvollziehen.... Aus genau dem Grund habe ich mich vom P5W getrennt, aber hier sind auch manche gefrustet....

HollY_D schrieb:
Also nochmal zu meinen Prob:
Es lag an der Version meines Windows.
Man muss sein Windows so modden wie es hier beschrieben ist.
@holly_D,

tut mir Leid, das mit SP2 wusste ich auch, hätte dir die genaue Fehlermeldung fragen sollen, ist kein Bad Axe Problem, passiert mit allen 975er Boards....

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
xpla schrieb:
Probier ich morgen, ich schlaf gleich auf der Tastatur ein ... Könntest du mir nur noch bitte sagen, ob du die 54°C konstant haltest oder ob der noch nach oben geht? Hast du sonst noch was im WAKÜ Kreislauf?

So, schön langsam versöhne ich mich wieder mit dem Board, wenn ich dein Ergebnis da anschaue ...

Ist ein Chiller (Titan) auf 20 Grad eingestellt. Im Kreislauf sind die CPU und Grafikkarte. Die 54Grad sind konstant, schwankt je nach Test zwichen 48 und 54 Grad.
Idle sind 26-28 Grad.

Bei Gelegenheit schaue ich mal ob es nicht noch höher geht. 24/7 lasse ich ihn 3800 laufen, das reicht.

Remorfer schrieb:
@Sven,

die 430 sehen gut aus :)
Ist es auch 3D-stabil?
Zur Zeit System neu am aufbauen, komme nicht zum testen.....
Aber mit dem Mora2 sollte noch was mehr drin sein als die jetzige 3600@1.42....
Schon komisch welche Probleme hier manche Leute haben, ist teilweise nicht nachzuvollziehen.... Aus genau dem Grund habe ich mich vom P5W getrennt, aber hier sind auch manche gefrustet....

Mein 3D Prob habe ich gelöst soweit, habe eine neue DirectX Version drübergebügelt und nun scheint es zu klappen.
Eben ist er mir wieder auf den Desktop zurückgesprungen als Diskkeeper anging. Das erst mal gekillt und nun geht es wieder.

@Xpla: Wieviel Intel Boards hast Du denn da? Zwei oder eines?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Ist ein Chiller (Titan) auf 20 Grad eingestellt. Im Kreislauf sind die CPU und Grafikkarte. Die 54Grad sind konstant, schwankt je nach Test zwichen 48 und 54 Grad.
Idle sind 26-28 Grad.

Bei Gelegenheit schaue ich mal ob es nicht noch höher geht. 24/7 lasse ich ihn 3800 laufen, das reicht.



Mein 3D Prob habe ich gelöst soweit, habe eine neue DirectX Version drübergebügelt und nun scheint es zu klappen.
Eben ist er mir wieder auf den Desktop zurückgesprungen als Diskkeeper anging. Das erst mal gekillt und nun geht es wieder.

@Xpla: Wieviel Intel Boards hast Du denn da? Zwei oder eines?
@Sven,

cool, werde ich mir merken, falls ich auch mal 3D-Probs habe ;)
Kühlung wird aber eher mein Prob sein :)

Greetz,

Remorfer
 
Das war nur im 3DMark2006 so, alle Benches gingen sonst (ok 3D2000 nicht aber der scheint einfach zu alt zu sein).

Habe mal ein wenig gegoogelt, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte das der Futuremark Bench die Hardware so sehr mehr stresst als DualPrime. Und dabei bin ich auf den DirectX gestoßen. Egal nu geht es, gut Ding will Weile haben :)

Zumindest kann ich mich jetzt wieder von dem Gedanken verabschieden einen E6700 zu holen.

Ein Mora2 @ aktiv sollte schon eine Menge bringen, mann hört ja viel Gutes über das Teil. Ich selbst hatte aber nie einen besessen.
 
@Sven,

die Mora2's sind schon ok, war bis jetzt im Opti-Rechner drin, ist nur eine ziemliche Durchflussbremse...
Hatte mir den Hwluxx-Dualdeckel bestellt, aber storniert nachdem ich da die ganzen Probleme gesehen hatte... Mal schauen wie's mit nur einer Laing Ultra geht ;) Soll ja eigentlich voll reichen...hat es vorher auch....
Deine Titanwerte kann ich natürlich nicht erreichen :)
Vor ein Paar Tagen den Opti-Rechner zerlegt, schon unnormal was da alles drin steckt....der ganze Tisch voller Hardware und Wakü-Zeugs....
Naja, mit dem Bad Axe im Stacker 830 wird sich der Mora2 wohl fühlen, und hoffentlich der 6600er auch....
Meine Freundin macht sich total lustig über mich, wie ich mich wie ein kleines Kind freue und mit dem Zeugs rumspiele ;)

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Remorfer

Hab auch nen Mora 2 Pro und wenn ich will gut kaltes Wasser (9-10°C) - vom Klimagerät :fresse:
Hab dazu noch gut 10m 11/8er PVC verlegen müssen zum Klimateil - also noch mehr Bremse. Das juckt aber nicht. Konnte beim SD3700+ 150MHz mehr rausholen mit gleicher VCore!!!

Bei "Plus" gibts mom. ein Gerät mit 12000BTU (mehr als meins) mit FB für 199€ (sonst 349€). ;)

Sorry for OT


edit: Alles weitere hier... http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241143&highlight=klimager%E4t
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es eigentlich mit folgender Passage im Handbuch auf sich?

Handbuch schrieb:
Do not use the 2x2 to 2x4 adapte when using an Intel Pentium processor Extreme Edition or a processor that is not running at its default settings. Doing so may result in damage to the desltop board.

Ich habe diesen Adapter benutzt, fahre einen 6700er und würde diesen gerne übertakten. Laufe ich Gefahr hier etwas wegen diesem Adapter zu beschädigen?
 
Remorfer schrieb:
@Sven,

die Mora2's sind schon ok, war bis jetzt im Opti-Rechner drin, ist nur eine ziemliche Durchflussbremse...
Hatte mir den Hwluxx-Dualdeckel bestellt, aber storniert nachdem ich da die ganzen Probleme gesehen hatte... Mal schauen wie's mit nur einer Laing Ultra geht ;) Soll ja eigentlich voll reichen...hat es vorher auch....
Deine Titanwerte kann ich natürlich nicht erreichen :)
Vor ein Paar Tagen den Opti-Rechner zerlegt, schon unnormal was da alles drin steckt....der ganze Tisch voller Hardware und Wakü-Zeugs....
Naja, mit dem Bad Axe im Stacker 830 wird sich der Mora2 wohl fühlen, und hoffentlich der 6600er auch....
Meine Freundin macht sich total lustig über mich, wie ich mich wie ein kleines Kind freue und mit dem Zeugs rumspiele ;)

Greetz,

Remorfer


Das mit der Freundin kenne ich :)
Wenn Du einen Dual Watercool Deckel brauchst, dann PN an mich :)

Gruß,
Sven
 
Snoopy69 schrieb:
@ Remorfer

Hab auch nen Mora 2 Pro und wenn ich will gut kaltes Wasser (9-10°C) - vom Klimagerät :fresse:
Hab dazu noch gut 10m 11/8er PVC verlegen müssen zum Klimateil - also noch mehr Bremse. Das juckt aber nicht. Konnte beim SD3700+ 150MHz mehr rausholen mit gleicher VCore!!!

Bei "Plus" gibts mom. ein Gerät mit 12000BTU (mehr als meins) mit FB für 199€ (sonst 349€). ;)

Sorry for OT


edit: Alles weitere hier... http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241143&highlight=klimager%E4t
@Snoopy69,

jo, die Klima von Plus ist geil, aber dafür 200 Km zu fahren ist mir denn doch bissl weit (wohne zur Zeit in Brüssel)
Habe mir deine Klima-Seit vor ne Weile schon angeguckt, gute Idee aber freundin-untauglich ;).

Jetzt BTT: Muss ich, bevor ich von Bios 1304 auf 1334 flashe, die Bios Options auf optimized defaults stellen und den SLL entfernen oder nicht?

@Sven,

meine Freundin mag es eher wenn mit ihr spiele. Ist alles ne Frage des Gleichgewichtes ;), ein Tag PC, ein Tag Freundin, usw......
Ich überlege mir das mit dem Dualdeckel, gefällt mir halt nicht so¨wegen Einbaumöglichkeit, darfst ja die Laings nicht auf dem Kopf stehen haben....
Aber sonst ist das Teil schwierig einzubauen....

@35712,

naja, ein NT mit 8-poligem Stecker wäre schon besser, aber mit meinem Antec SP400 hat's auch ohne Probleme mit Adapter bis 3600@1.42 geklappt. Hat bis jetzt noch keinen Schaden genommen, 12V-Schiene ist halt ein wenig unstabiler... (schätze ich mal, habe da keine Schwankungen gesehen, allerdings im Bios "Enhanced Power Slope" eingestellt)
Denke, diese Aussage aus dem Handbuch gilt eher für die Smithfields und Presler, die wesentlich mehr Strom gezogen haben... Die Connies brauchen weniger Strom (auch wenn sie sehr heiss werden mit höherer Spannung)

Greetz,

Remorfer

Greetz,

Remorfer
 
Sagt mal das Bad Axe unterstützt doch offiziell Crossfire oder ?

Weil auf der Intel Webseite steht davon nix mehr :(

Snoopy69 schrieb:
@ Remorfer

Bei "Plus" gibts mom. ein Gerät mit 12000BTU (mehr als meins) mit FB für 199€ (sonst 349€). ;)

Sorry for OT


edit: Alles weitere hier... http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241143&highlight=klimager%E4t


Wie was ?

Hast nen Link oder irgendwas ?

Hm also bei mir kostet das Teil falls es das ist auf der Webseite 369€ :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
@Xpla: Wieviel Intel Boards hast Du denn da? Zwei oder eines?

Hab eines da, das 3.04er, vorher hatte ich ein 3.02er -> das hatte ne Macke (steht eh hier irgendwo im Thread ...) das wechselte ich auf ein P5WD2-E Premium ... Dann dachte ich mir ich nehm ein AMD System und wie ich das AMD System holen wollte, war das 3.04er auf Lager und ich konnte net widerstehen ... :wall:

Dann bin ich auch noch draufgekommen, dass der Haltebügel des Boxed-Kühlers eines AMD Prozessors meine WAKÜ zum Halten bringt ohne, dass ich die Halterung original nachkaufen muss ... :wall: :wall: :wall:
 
Komisch - bei mir stehts im Prospekt (ab 03.08.) drin - auf der Website nicht :hmm:

Ist ein "Einhell SKA 3502" - kann sogar heizen (3,8kW) seh ich grad :eek:
 
:lol: heizen will ich net *g*

Also bei dir steht das Teil für 199€ drin ?

Woher kommst du denn ungefähr ?

VLl haben die das bei meinem ansäßigen Plus gar net :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh