[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven Bode schrieb:
ok das Preis ist gut, die Quali hat aber stark nachgelassen, fängt schon bei so Kleinigkeiten wie dem krummen Southbridge-Kühler an. Jeder ist krumm und liegt nicht plan auf.
Und zum Sound habe ich schon was geschrieben.
Wenn Du das Bad Axe nich mehr haben möchtest dann kannst Su es mir ja schicken sobald mein Asus aus der RMA wieder da ist,dann können wir gerne tauschen :)

Würde gerne tauschen ... So nen Schwachsinn wie dises Board ...
 
@ front / Xpla :) cool wie lange dauert denn die RMA bei Asus? Meins ist schon 2 Wochen weg.

Was mich am Asus am allermeisten gestört hat ist der Boot Bug, den ich beim Intel nicht habe. Ist nicht gut wenn eine Duallaing immer wieder neu anlaufen muss. Da habe ich seeehr starke Bedenken bei.
 
du meinst das es nicht neustartet, sondern kurz ausgeht und dann wieder an?
also das hatte ich behoben bei mir. keine ahnung wielange asus braucht, würde auf jeden fall mit dir tauschen, warum willste denn 2 boards von intel wenn ich fragen darf ?^^
 
front schrieb:
du meinst das es nicht neustartet, sondern kurz ausgeht und dann wieder an?
also das hatte ich behoben bei mir. keine ahnung wielange asus braucht, würde auf jeden fall mit dir tauschen, warum willste denn 2 boards von intel wenn ich fragen darf ?^^

Ist doch logisch oder?

Eines wird verbaut und das Andere ist dazu da, die Wut daran auszulassen ...
 
Also zum Thema: Catalyst und IDCC sage ich mal folgendes bei mir läuft diese Kombination einwandfrei, sei es nun Catalyst Beta Treiber oder normale mit WHQL Signierung. Habt ihr alle Treiberreste sorgsam mit dem Driver Cleaner im Abgesicherten Modus entfernt?

CPU: Celeron
Bios: 1334
Board-Rev: 304
Nix übertaktet imo hatte, aber meinen Celli auch per 42 % oced, lief trotzdem einwandfrei. Vcore war 1,475 V.

@Sven Bode: Schön, dass du nun einigermaßen zufrieden bist dem BAd Axe, Widgi. :) Und zur Soundkarte schau im Marktplatz, ob da vllt. jmd. seine Audigy günstig abgeben will. Meine Audigy 1 läuft absolut super mit dem Bad Axe. k.A. ob die Karte die du gepostet hast was ist. Frag vllt. mal im passenden Forum nach. :)
 
front schrieb:
du meinst das es nicht neustartet, sondern kurz ausgeht und dann wieder an?
also das hatte ich behoben bei mir. keine ahnung wielange asus braucht, würde auf jeden fall mit dir tauschen, warum willste denn 2 boards von intel wenn ich fragen darf ?^^

Nen zweiten c2D für meine Freundin :) Muss ihr auch mal was gutes gönnen.
Mal sehen wie lange es bei Asus dauert, vielleceicht hat sich ja bis dahin was mit den Bugs getan.
Das Asus ist ein ganz klein wenig schneller, aber auch ein klein wenig komplizierter... :)

Den Boot Bug hatte ich nicht mehr sobald ich unter FSB 350 war, aber das kommt für mich nicht in die Tüte :)

-= Berserker =- schrieb:
Also zum Thema: Catalyst und IDCC sage ich mal folgendes bei mir läuft diese Kombination einwandfrei, sei es nun Catalyst Beta Treiber oder normale mit WHQL Signierung. Habt ihr alle Treiberreste sorgsam mit dem Driver Cleaner im Abgesicherten Modus entfernt?

CPU: Celeron
Bios: 1334
Board-Rev: 304
Nix übertaktet imo hatte, aber meinen Celli auch per 42 % angekommen, lief trotzdem einwandfrei. Vcore war 1,475 V.

@Sven Bode: Schön, dass du nun einigermaßen zufrieden bist dem BAd Axe, Widgi. :) Und zur Soundkarte schau im Marktplatz, ob da vllt. jmd. seine Audigy günstig abgeben will. Meine Audigy 1 läuft absolut super mit dem Bad Axe. k.A. ob die Karte die du gepostet hast was ist. Frag vllt. mal im passenden Forum nach. :)


Nun ja die Audigy 4 scheint nischt schelcht zu sein, zumindest im Shop Forum wurde sie sehr gut bewertet. Sonst alles klar im Siegerland :)
 
Zuletzt bearbeitet:
xpla schrieb:
Ist doch logisch oder?

Eines wird verbaut und das Andere ist dazu da, die Wut daran auszulassen ...

Mach doch einfach einen INTEL Hass Thread auf!
Oder schau öfters mal in den Super-DAU Thread, thx
 
c64user schrieb:
Mach doch einfach einen INTEL Hass Thread auf!
Oder schau öfters mal in den Super-DAU Thread, thx

Es freut mich für dich, dass bei dir alles läuft, aber nur weil du dich im DAU Thread aufhälst, muss ich dir nichts nach machen ...
 
xpla schrieb:
Es freut mich für dich, dass bei dir alles läuft, aber nur weil du dich im DAU Thread aufhälst, muss ich dir nichts nach machen ...

Geniesse deine Schulferien :bigok:

Und nun :btt:
 
Sven Bode schrieb:
Nun ja die Audigy 4 scheint nischt schelcht zu sein, zumindest im Shop Forum wurde sie sehr gut bewertet. Sonst alles klar im Siegerland :)


Jo, alles klar ausnahmsweise scheint wieder die Sonne.:) würde gerne so langsam mal meinen Conroe in den Händen halten. bin mal gespannt was zuerst fertig/da ist meine Wakü oder der Conroe. Wie hast du den die Duallaing befestigt? Kannst mal pix posten.
 
xpla schrieb:
Ich hab nen Freund und der hat auch nen Freund und von diesem Freund die Schwester und von der Schwester der Schwager hat nen PC, bei dem das auch richtig funktioniert.

Wie wäre es mit folgenden Daten:

Prozessor
Revision
Übertaktet? Wenn ja -> VCORE/FSB etc.

Xpla mein lieber Bub,

wie wärs denn mit ein wenig Selbstkritik?
Hab dir doch schon aufgezeigt, das das Zeug bei mir läuft, ich spiel eben nicht nur rum sondern lese auch hier im Thread und da steht:

D805 bei 4000 is unter 1,5xx VCore praktisch nix meglich, egal wie gut ist das Teil....

und weiter:

macht ab 4000 viel Heiss weil wegen hohe Core Voltas (ist sich nix linear, vestehst du)

Lesen - Nachdenken - Handeln

Übrigens, bei mir und nicht bei einem Bekannten läuft alles problemlos. Einziger Fehler: BIOS Eingaben sind mit einem USB- Keyboard nicht möglich
 
Sishaa schrieb:
Xpla mein lieber Bub,

wie wärs denn mit ein wenig Selbstkritik?
Hab dir doch schon aufgezeigt, das das Zeug bei mir läuft, ich spiel eben nicht nur rum sondern lese auch hier im Thread und da steht:

D805 bei 4000 is unter 1,5xx VCore praktisch nix meglich, egal wie gut ist das Teil....

und weiter:

macht ab 4000 viel Heiss weil wegen hohe Core Voltas (ist sich nix linear, vestehst du)

Lesen - Nachdenken - Handeln

Übrigens, bei mir und nicht bei einem Bekannten läuft alles problemlos. Einziger Fehler: BIOS Eingaben sind mit einem USB- Keyboard nicht möglich

Tja, was soll ich machen, wenn du so hinterhältig bist. Hab nämlich meine Einstellungen gepostet und die Frage gestellt, ob sie passen. Jetzt zu sagen, ach du kennst dich nicht aus, ist hinterhältig, wider besseren Wissens hast du nicht geantwortet um jetzt einen Diffamierungsversuch zu starten.

Weiters bin ich nicht dein "lieber Bub".


>macht ab 4000 viel Heiss weil wegen hohe Core Voltas (ist sich nix linear, >vestehst du)
@Sishaa -> Wenn der Satz irgendwie deutsch wäre, dann vielleicht.

@C64user

Bin zwar kein Psychologe, aber mit solchen Aussagen versuchen kleine Kinder immer Aufmerksamkeit zu erregen, in dem so komplett vom Thema entfernte, provokante Aussagen tätigen.
 
xpla schrieb:
@C64user

Bin zwar kein Psychologe, aber mit solchen Aussagen versuchen kleine Kinder immer Aufmerksamkeit zu erregen, in dem so komplett vom Thema entfernte, provokante Aussagen tätigen.

Hmm,
Lies mal:
Habe paar Semester Psychologie studiert, hinzu kommt noch das mein AppleIIe damals auch nicht übertaktet werden wollte, aber ich habs hinbekommen damals meinen C64 mit 256kb umzubauen. Mal davon abgesehen das ich sicherlich doppelt so alt bin wie du, leider kann ich mich nicht auf dein Niveau herablassen da es dann wieder Ärger mit den Mods gibt.
Also lass den Thread bitte Thread sein.

Da ich kein Unmensch bin ein netter Link zum Thema wo alle Bios Einstellungen kurz erklärt sind, ist sicher nichts für eure Gottheit, aber andere finden es sicher klasse.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=102299
 
D805 > @4Ghz (Prime läuft gerade ...)

Temperatur kann ich nicht auslesen -> Programm geht nich und Speedfan etc. hängt sich beim Versuch die Sensoren abzufragen auf (egal ob das System OCed ist oder nicht).

So, läuft bis jetzt stabil ... Nur das ach so übertolle Board mit der noch so tollen Software lässt halt die Temps net auslesen ... wäre interessant, weil ich wollte ihn jetzt mal auf 4,2 bringen ... WAKÜ hat noch genug Reserve ...
 
Zuletzt bearbeitet:
C64user lass es gut sein hat doch eh keinen Sinn.
Was bei dir das 64 ist, ist bei mir das Geburtsjahr lach. Nen C64 hatte ich mal 1988 gehabt kurze Zeit.lach.
 
c64user schrieb:
Hmm,
Lies mal:
Habe paar Semester Psychologie studiert, hinzu kommt noch das mein AppleIIe damals auch nicht übertaktet werden wollte, aber ich habs hinbekommen damals meinen C64 mit 256kb umzubauen. Mal davon abgesehen das ich sicherlich doppelt so alt bin wie du, leider kann ich mich nicht auf dein Niveau herablassen da es dann wieder Ärger mit den Mods gibt.
Also lass den Thread bitte Thread sein.

Da ich kein Unmensch bin ein netter Link zum Thema wo alle Bios Einstellungen kurz erklärt sind, ist sicher nichts für eure Gottheit, aber andere finden es sicher klasse.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=102299

Ich geniese mal deine Aussagen :lol:. Von daher, schönen Tag noch, viel Spaß beim C64 übertakten. Wenn es dann wieder On-Topic gehen könnte, wäre es super zu wissen, ob wer weiß wie man die Temps auslesen kann, wenn sich alle Programm aufhängen die auf die Sensoren zugreifen wollen (unter Windows).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich wollte demnächst auch auf auf einen conroe (6600) umsteigen. Und werde mir höchst wahrscheinlich dieses Board kaufen. Jetzt wollte ich von euch gerne wissen, wie es mit der Stabilität aussieht und ob es ab rev. 304 direkt einatzbereit für den conroe ist, oder braucht es noch ein bios update ?

Axo wollte mir als Arbeitsspeicher diesen hier kaufen

G.Skill 2048 Kit 2GBHZ passt das ?

mfg
flausch
 
@xpla: schon mal mit den beiden Intel Tools probiert?

@flausch: wenn das Board die rev. 304 ist dann ist es Conroe ready. schickt das bios was drauf ist. Würde dir, aber empfehlen, das Biosupdate durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
flausch schrieb:
Hi Leute,
ich wollte demnächst auch auf auf einen conroe (6600) umsteigen. Und werde mir höchst wahrscheinlich dieses Board kaufen. Jetzt wollte ich von euch gerne wissen, wie es mit der Stabilität aussieht und ob es ab rev. 304 direkt einatzbereit für den conroe ist, oder braucht es noch ein bios update ?

Axo wollte mir als Arbeitsspeicher diesen hier kaufen

G.Skill 2048 Kit 2GBHZ passt das ?

mfg
flausch
Ist sofort einsatzbereit und anschließend bitte das Bios updaten. 2gig DDR2 passen immer (wenn richtig herum eingesetzt :) ). 667 oder 800 - je nach Übertaktungspotential.
 
@Berserker
brauch ich dafür ein Diskettenlaufwerk, oder macht man das einfach per software von intel über windows ?
 
Das kannst du machen wie du willst > Diskette oder über automatische installation ... Auf der Downloadpage kannst auswählen, welche du haben willst ...

So, mein Board startet mal wieder nicht ... BIOS-Recovery geht nicht, da ständiger neustart und in der Recovery-Mode hängt er sich beim ersten blauen Startbildschirm auf.

Werde das Board jetzt dann als defekt bei Ebay verkaufen und diese Intel Odysse beenden.
 
xpla schrieb:
Ich hab nen Freund und der hat auch nen Freund und von diesem Freund die Schwester und von der Schwester der Schwager hat nen PC, bei dem das auch richtig funktioniert.

Wie wäre es mit folgenden Daten:

Prozessor
Revision
Übertaktet? Wenn ja -> VCORE/FSB etc.

sabbel nett rum! Bring Dein sys in Ordnung!:d
Beispiel von mir mit der 7950 ich mußte immer umschalten auf Muli Display um DVB-T sehen zu können danach waren jedesmal alle Einstellungen im CP weg...neu inst.und siehe da das prob.war gar kein prob.der Fehler sah wie üblich mal wieder vorm PC!

Der ist sogar von von nForce + NV Karte auf Intel+ ATI umgestiegen und der ganze sig rennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
zuppi schrieb:
sabbel nett rum! Bring Dein sys in Ordnung!:d
Beispiel von mir mit der 7950 ich mußte immer umschalten auf Muli Display um DVB-T sehen zu können danach waren jedesmal alle Einstellungen im CP weg...neu inst.und siehe da das prob.war gar kein prob.der Fehler sah wie üblich mal wieder vorm PC!

Der ist sogar von von nForce + NV Karte auf Intel+ ATI umgestiegen und der ganze sig rennt...

Scherzkes gell? Wie denn, wenn es sich nicht recovern lässt bzw. es sich in der m-mode aufhängt? lustig bist schon ...
 
Hehe mein D805 lief mit 4GHz bei 1,42V ;)
Sishaa schrieb:
Xpla mein lieber Bub,

wie wärs denn mit ein wenig Selbstkritik?
Hab dir doch schon aufgezeigt, das das Zeug bei mir läuft, ich spiel eben nicht nur rum sondern lese auch hier im Thread und da steht:

D805 bei 4000 is unter 1,5xx VCore praktisch nix meglich, egal wie gut ist das Teil....

und weiter:

macht ab 4000 viel Heiss weil wegen hohe Core Voltas (ist sich nix linear, vestehst du)

Lesen - Nachdenken - Handeln

Übrigens, bei mir und nicht bei einem Bekannten läuft alles problemlos. Einziger Fehler: BIOS Eingaben sind mit einem USB- Keyboard nicht möglich
 
-= Berserker =- schrieb:
Jo, alles klar ausnahmsweise scheint wieder die Sonne.:) würde gerne so langsam mal meinen Conroe in den Händen halten. bin mal gespannt was zuerst fertig/da ist meine Wakü oder der Conroe. Wie hast du den die Duallaing befestigt? Kannst mal pix posten.

Steht auf dem Boden im Stacker, in meiner Sig findest Du noch ein Pic von von meiner Laing Pro.
Gerade im Hessen gwesen und erstmal eine Saoundkarte geschossen :)
 
So,

ich weiß nicht was mein Board jetzt wieder hat, keine Ahnung ... wieder das Gleiche mit dem nicht booten ...

Falls jemand glaubt, er kann das Board wieder fuktionstüchtig machen ->

170 € verkaufe ich es jetzt ...
 
Läuft auf dem Bad Axe eigentlich auch schon der Kentsfield?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh