[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn man weis was es ist kann man sich vllt noch denken was das darstellen soll, aber ich erkenne da rein garnichts :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol hab ich doch in rot?! sind 2 stangen links und rechts und in der mitte der chipsatzkühler
 
ich kann nur nicht erkennen was da im roten kreis sein soll;)
 
frage: passen die maße des kühlers + halterung? dann bliebe nur das problem mit den ösen. da könnte man vielleicht mit der befestigung des heatkillers was basteln. mit anderen worten die halterung als wandler von öse auf schraube nutzen. dazu müssen nur die gewinde deiner stäbchen passen
 
hat jemand schon versucht auf dem Board SLI zum Laufen zu bekommen ? sprich ist das überhaupt möglich ne GX2 Karte darauf zu betreiben ?
 
kann mal einer gucken, wie weit der FSB einzustellen geht.
 
Sagt mal kennt einer diese Problematik:

  • Wenn der Rechner mehrere Stunden aus war und ich starte ihn, dann geht er an, danach für 3 Sekunden einfach aus und dann bootet er wieder ?!? Ein Bekannter hat genau das gleiche Phänomen.
  • Und dann hab ich noch ein Problem. Ich starte den Rechner, und die Lüftersteuerung des Boards regelt den Lüfter obwohl die Option im Bios DEAKTIVIERT ist. (ist ein LED Lüfter und die LEDs blinken wegen der modularen Steuerung).



annixp schrieb:
hat jemand schon versucht auf dem Board SLI zum Laufen zu bekommen ? sprich ist das überhaupt möglich ne GX2 Karte darauf zu betreiben ?

Hab ich zwar ne Seite vorher schonmal geschrieben aber...
Ja SLI läuft, siehe xxMartins Conroe Thread. Nimm den neuen Beta Treiber hier und du musst scheinbar nichts modden. Einfach Karten rein, Treiber drauf und es richtet allleine SLI ein:
Klick mich...

Und ne GX2 Karte setzt ja nichteinmal SLI vorraus, von dem her warum sollte es nicht gehen ??? SLI brauchste erst bei 2 GX2 Karten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm nö soweit ich weiß brauchst du schon sli ei ner gx2 Karte !

bin nämlich grad am Überlegen ob ich mir so ne GX2 Karte hole. Ist zwar net sooo viel schneller wie meine XTX, aber 2 von denen hätten schon ordentlich Power :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die GX2 wird über nen PCIe Switch an sich betrieben und braucht daher kein SLI!

Siehe HWLuxx News/Review:
Das folgende Schema zeigt, wie die GeForce 7950 GX2 aufgebaut ist. Jede GPU befindet sich auf einem einzelnen PCB und kann über jeweils 512 MB GDDR-III verfügen. Mittels eines PCI-Express-Switches sind beide GPUs mit der PCI-Express-x16-Schnittstelle verbunden. Zudem sind beide GPUs über einen Connector miteinander verbunden. Auf einem der beiden PCBs befinden sich die beiden Dual-Link-fähigen DVI-Anschlüsse sowie der HDTV-Ausgang. Wichtig is dabei, dass eine einzelne GeForce 7950 GX2 vom Mainboard als eine einzige Grafikkarte erkannt wird und nicht als eine SLI-Grafikkarte.
Die GeForce 7950 GX2 kann daher auf vielen Mainboards eingesetzt werden, die über keine SLI-Unterstützung verfügen

Allerdings lohnt sich das nicht wirklich. Wenn du schon ne XTX hast warte lieber bis die ersten DirectX10 Karten kommen. Da lohnt sich auch der Umstieg.
Ausserdem müsstest du dann dein Avatar ändern, und das ist doch vieel zu viel Aufwand :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
höhö :) naja gut ein Crossfire Gespann aus 2 X1900er Karten ist sowieso schneller das das Teil oder ?
 
Hmm kann man jetzt so nicht verallgemeinern. Da sich Crossfire oder SLI oder GX2 sowieso erst ab hohen Auflösungen+Qualitätsfilter rechnen. Kommt immer darauf an was man spielt und auf welcher Auflösung.
Bei mir zB ist 1280x1024 8xAF 4xAA und max Settings Standard und da läuft bisher alles ausser Oblivion (was scheisse gecodet ist).

Manche Spiele mögen Nvidia und manche ATI. Aber im grossen und ganzen würde ich wenn ich die Wahl hätte eher zu Nvidia greifen, da ATI einfach Heizwerke sind. Wären die Karten leiser und kühler hätte ich wiederum lieber 2 XTX im Rechner.

Aber im Moment belasse ichs mal bis die ersten DirectX10 Karten kommen. Da erst Crysis eines der Spiele sein wird wo sich das aufrüsten lohnt ;)
 
gibts denn nirgends einen Test wo mal 2 X1900 Karten im Crossfire gegen dieses GX2 auflaufen ? Hab nirgends einen gefunden.
 
annixp schrieb:
höhö :) naja gut ein Crossfire Gespann aus 2 X1900er Karten ist sowieso schneller das das Teil oder ?
Schneller schon aber mindestens 900Euros für die 2 Atis und nur 525 Euros für den 7950GX2. Würde sagen dass das Bände spricht.
Point of View hat den 7950GX2 für 525Eurasier. Kannste bei Funcomputer bestellen, ist das günstigste Angebot für ne 7950GX2.Von einem namhaften Onlineshop.
 
Ja ne schon klar, aber wenn man schon ne X1900 hat und auf Bildqualität steht dann nehm ich glaub schon lieber ne CF :)
 
so hier habe ich mal eine 1 version meiner vcore tabelle für das bad axe. die werte sind nicht überall 100% richtig, aber ich arbeite noch dran. alle werte wurden erstmal mit einem pentium d ermittelt.

hier mal die tabelle:
vcore-tabelle.jpg
 
mir scheint als wenn das board doch recht genau ausliest.
hab mal die werte vom sensor meiner graka (gpu-umgebung) mit den system zonen werten unter den desktop utilities verglichen, stimmen bis auf 1-2°C überein.
ich werd mir mal noch ne möglichkeit besorgen die wassertemp auszulesen, fieberthermometer hat beim letzten mal irgendwie nicht ganz geklappt...

edit: ruckelt das bios bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel weiß nix von Atartprobleme mit dem IDCC
Thank you for contacting Intel® Technical Support.

We have not had similar cases reported nor do we have a known issue with the Intel® Desktop Control Center Tool not starting. In view of this and because you have reinstalled the Operating System in the correct order, yet you have problems running the software in question, we would suggest using the Intel® Desktop Utilities, instead; this is a similar temperature monitoring software downloadable from the following URL:

http://intel.com/design/motherbd/software/idu/

Please, do not hesitate to contact us again if you need further assistance.
 
So ich hab jetzt mein Board wieder zurückgeschickt und wart auf nen umtausch das heist. Wieder über ne woche warten omg
 
ich habe ein kleines problem,

nach ein paar neustarts passiert es das der fsb von 1333 wieder auf 1066 zurück geht. Die cpu ist stable und eigentlich sollte sowas nicht passieren.
 
Ich sag ja das Board macht nach Neustarts seltsame Dinge.
Bei mir regelt die Lüftersteuerung die Lüfter obwohl sie im Bios deaktiviert ist, oder der Rechner geht an, wieder aus nach 3 sec wieder an und bootet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh