[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xpla schrieb:
So, mein Board startet mal wieder nicht ... BIOS-Recovery geht nicht, da ständiger neustart und in der Recovery-Mode hängt er sich beim ersten blauen Startbildschirm auf.

ist bei mir das gleiche wie ich ein paar posts weiter oben geschrieben hab.

seit vorhin hat sich mein prob aber verändert:
hatte einen 1024mb ram rausgenommen und auf einmal bootete es.
jetzt kommt ich aber bei jeden booten automatisch in den recovery mode
vom bios...egal ob der jumper auf "normal", "safe"-mode oder garnicht
gesteckt ist... immer startet das bios wieder genauso...

das bios per diskette wiederherstellen funktioniert auch nicht mehr,
er bootet dann ebenfalls im safe mode und ignoriert das floppy laufwerk...

langsam hab ich echt keine lust mehr auf dieses komische board :grrr:

mach ich irgendwas falsch? ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E6600 angekommen - erste Übertaktungsversuche!

Hallo!

Mein E6600 tray ist heute angekommen...

habe ihn gleich eingebaut. Die anderen Komponenten sind noch:

Intel Bad Axe 304
G.Skill 2GBHZ 6400er Speicher
Enermax Liberty 500
Thermalright Ultra-120 (mit Backplate :d )
7900GT

BIOS 1334 (aktuellstes, hab ich geflasht)

Also um mal meine ersten Übertaktungsversuche zu beschreiben geb ich euch einen Screenie:
settings.jpg

Bis jetzt läuft diese Konfiguration DualPrime stable seit 2,5h...

temperaturen im Moment sind 42 / 35 / 34

Was sagt ihr zu diesen Werten? Passt das, oder ist der Prozessor zu warm?

CPU-Core wurde NICHT verändert, Vdimm habe ich auf 2.1V gesetzt - ist das zu viel?

Habe noch ein paar kleine Fragen:

1. Wo kann man die Core-Temperatur auslesen? Das IDCC liest ja nur diese "Zone-Temperature" aus...

2. Die Version der Intel Desktop Utilities bringt bei mir eine Fehlermeldung, angeblich ist die CPU-Voltage (2.05V) zu hoch - ist diese Meldung normal?

3. Welche Option im BIOS muss ich deaktivieren, damit das "Unbekannte Gerät" im Gerätemanager verschwindet?

4. Warum wird im IDCC bei CPU eine Voltage von 1,4 angezeigt? CPU-Z zeigt ca 1,2V an... was mir auch wahrscheinlicher erscheint...

Danke schon mal für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
MiTJA schrieb:
ist bei mir das gleiche wie ich ein paar posts weiter oben geschrieben hab.

seit vorhin hat sich mein prob aber verändert:
hatte einen 1024mb ram rausgenommen und auf einmal bootete es.
jetzt kommt ich aber bei jeden booten automatisch in den recovery mode
vom bios...egal ob der jumper auf "normal", "safe"-mode oder garnicht
gesteckt ist... immer startet das bios wieder genauso...

das bios per diskette wiederherstellen funktioniert auch nicht mehr,
er bootet dann ebenfalls im safe mode und ignoriert das floppy laufwerk...

langsam hab ich echt keine lust mehr auf dieses komische board :grrr:

mach ich irgendwas falsch? ^^

Das Problem hab ich im xs Forum schon entdeckt wie ich grad vorhin geschaut hab ob sie dort ne Lösung für mein Problem haben, da hat ein User das gleiche Problem wie ich.

Bis jetzt hab ich für das von dir beschriebene und mein Problem keine Lösung gefunden ... das Board ist einfach nur zum :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
xpla schrieb:
So,

ich weiß nicht was mein Board jetzt wieder hat, keine Ahnung ... wieder das Gleiche mit dem nicht booten ...

Falls jemand glaubt, er kann das Board wieder fuktionstüchtig machen ->

170 € verkaufe ich es jetzt ...

Also für 150Euronen nehm ich es, mein Jung.

(Ich würde dann für 2 Minuten den Stecker aus der Dose ziehen und voila, alles funzt widda!!!! :shot:
Steht übrigens auch hier im Thread....

Sishaa schrieb:
Also für 150Euronen nehm ich es, mein Jung.

(Ich würde dann für 2 Minuten den Stecker aus der Dose ziehen und voila, alles funzt widda!!!! :shot:

In meinem Post steht -> 170 €

170 € ist und bleibt 170 €

Sishaa schrieb:

Das kannst du dann gerne um 170 € machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Nox997: 1. Es gibt glaub ich ein Tool d.h. Core-Temp schau mal im Aopen thread nach auf der 1ten Seite glaub da ist das verlinkt.
3. Hatten wir auch schon des öfteren muss auf den 1ten paar Seiten zu finden sein. Mußte das Gerät manuell install. über den Geräte-Manager.

@Sven Bode: hast dir jetzt doch die Audigy4 von alternate geholt? Da hast ja dann nicht lang gefackelt.:d Meinte die Halterung von der Duallaing, sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt hatte. hast du dir ein U-Halterung gebogen aus Plexi und darein die Duallaing? Muss meine nämlich noch in meinem Lian Li PC 7077B befestigen.

Zuletzt bearbeitet:
@Beserker: Weiß, dass das im Thread schon ein Paar mal vorgekommen ist - nur weiß ich nicht mehr an welcher Stelle! Muss ich doch mal suchen, hab gedacht das weiß gleich einer so auf die schnelle...

auf Seite 1 stehts übrigens nicht...

Coretemp sagt bei mir

CaseMax...: 85°C
Core1: 38°C
Core2: 37°C

Zuletzt bearbeitet:
Doch gibt es oben in der Leiste unter Seiten Zahl. Gib da unbekanntes Gerät rein und auf den Post klicken.

Zuletzt bearbeitet:
warum findet Windows das Gerät nicht selbst?

BTW, jetzt hab ich 2 LPC Interface Controlle 27B0 im Geräte-manager...

ist das normal!?

@ Nox997: eiegntlich ist es nicht normal hatte ich beim 1ten mal Win Xp installieren auch das Problem. Jetzt beim 2ten mal hat er das Gerät direkt erkannt.

thx@ Berserker, mal sehen was bei mir bei der 2ten XP Installation passiert...

@Snoopy: Da steht doch nur "CPU-Zone"... das ist doch nciht dasselbe wie die Core-Temperatur, oder?

Ich glaube im Handbuch gelesen zu haben dass der CPU-Zonensensor irgendwo neben dem Sockel sitzt... oder lieg ich da falsch?

hab zwar grad den link nicht da, aber auf ComputerBase stand dass der Kentsfield laufen wird...

btw. die Kentsfield ES laufen auch schon auf dem Bad Axe... (wenn ich richtig informiert bin)

Nox997 schrieb:
thx@ Berserker, mal sehen was bei mir bei der 2ten XP Installation passiert...

@Snoopy: Da steht doch nur "CPU-Zone"... das ist doch nciht dasselbe wie die Core-Temperatur, oder?

Ich glaube im Handbuch gelesen zu haben dass der CPU-Zonensensor irgendwo neben dem Sockel sitzt... oder lieg ich da falsch?
Nimm mal Everest

Läuft einwandfrei, es ist nur die Frage ob Intel ihn auch im Endefekt für das Board freigibt, bzw. das Board für den Kentsfield. Angeblich ist schon wieder eine neue Revision in der Mache und wenn Intel dem Kunden das Geld aus der Tasche ziehen will, dann kann man nur mit dieser den Kentsfield betreiben.

Aber das ist Zukunftsmusik...

Sishaa schrieb:

Kannst du mir nur noch sagen, wie du das dann machst, wenn Stecker und Batterie für über 30 Minuten entfernen nichts bringt? Würde sehr gespannt sein, wie du das löst ...

xpla schrieb:
Dein Alter schützt vor DU**HEIT nicht ...

Na, aufgeregt? :) Aber bitte nicht heulen und vor allen Dingen nicht spammen.

Bitte schickt mir einer ne PM wenn das Kind sein Board verkauft hat :]
Bis dann,

@Snoopy:

Hab mir die aktuellste Beta von CB geladen.

Folgende Core-Temperatures bei mir

IDLE:
Core1: 27°C
Core2: 24°C

nach ca 5Min Dualprime:

Core1: 40°C
Core2: 38°C

Ist das eigentlich normal dass Core2 rel. weit von der Core1 Temperatur abweicht?

Was sagst du zu den Temps?

-= Berserker =- schrieb:
@Nox997: 1. Es gibt glaub ich ein Tool d.h. Core-Temp schau mal im Aopen thread nach auf der 1ten Seite glaub da ist das verlinkt.
3. Hatten wir auch schon des öfteren muss auf den 1ten paar Seiten zu finden sein. Mußte das Gerät manuell install. über den Geräte-Manager.

@Sven Bode: hast dir jetzt doch die Audigy4 von alternate geholt? Da hast ja dann nicht lang gefackelt.:d Meinte die Halterung von der Duallaing, sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt hatte. hast du dir ein U-Halterung gebogen aus Plexi und darein die Duallaing? Muss meine nämlich noch in meinem Lian Li PC 7077B befestigen.

Nee unten im Stacker ist ein Lochblech, da zwei Schrauben rein und ein wenig Schaumstoff unter die Pumpe. Leise und verrutscht nicht mehr.

Die Audigy ist geil, hat sich gelohnt :)

xpla schrieb:
Kannst du mir nur noch sagen, wie du das dann machst, wenn Stecker und Batterie für über 30 Minuten entfernen nichts bringt? Würde sehr gespannt sein, wie du das löst ...

Die Batterie muss drinne bleiben, ist nich gut bei neuen Boards wenn die entfernt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Die Batterie muss drinne bleiben, ist nich gut bei neuen Boards wenn die entfernt wird.

Völlig egal ob ich die Batterie drinnen lass oder nicht, das Board bleibt in der M-MODE hängen ... und sonst dauernd reboot ...

Was würdest du empfehlen? Netzstecker ziehen, mit oder ohne Batterie hab ich bereits getan ...

Ich hatte dieses Prob heute auch schon mal...

habe folgendes gemacht: PC ausgeschaltet (über >4sec Power Knopf drücken)

Dann habe ich den Netzteil-Schalter auf "Aus" gestellt

Habe dann den Power-Schalter betätigt. Daraufhin ist die Power-LED für ca 5 secs angegangen.
Hab dann noch ca 30secs gewartet, Netzteilschalter wieder umgelegt, eingeschaltet und schon gings wieder...

Hatte bereits ähnliche Probleme mit einem DFI Lanparty nf4 Ultra-D...

Nox997 schrieb:
Ich hatte dieses Prob heute auch schon mal...

habe folgendes gemacht: PC ausgeschaltet (über >4sec Power Knopf drücken)

Dann habe ich den Netzteil-Schalter auf "Aus" gestellt

Habe dann den Power-Schalter betätigt. Daraufhin ist die Power-LED für ca 5 secs angegangen.
Hab dann noch ca 30secs gewartet, Netzteilschalter wieder umgelegt, eingeschaltet und schon gings wieder...

Hatte bereits ähnliche Probleme mit einem DFI Lanparty nf4 Ultra-D...

Auf welcher Stellung war der Jumper für die verschiedenen Recovery-Modes? Werd das dann gleich mal probieren ... Danke jedenfalls mal, viel Hoffnung hab ich nicht ...

ich beschreib dir mal wie es bei mir ablief:

System läuft ganz normal, ich will die Ram-Timings schärfer stellen.

Hab sie wohl zu scharf gestellt, PC bootet nichit mehr (nur die 3 Pieps-Töne)

--> Jumper auf Recovery-Mode gestellt
Im BIOS die Settings wieder abgeändert.
PC ausgeschaltet.
--> Jumper auf Normal-Mode gesetzt.
PC eingeschaltet, bootet aber nicht.
-->PC ausgeschaltet über 4sec Soft-Off button
--> Netzteilschalter auf "AUS"
-->PC-Schalter betätigt
-->kurz gewartet (hab mir ein Sandwich gemacht, lol)
--> Netzteilschalter wieder auf "EIN"
--> PC eingeschaltet, alles wieder einwandfrei.

Sag mir mal obs bei deinem Problem geholfen hat!

Nox997 schrieb:
Hallo!

Mein E6600 tray ist heute angekommen...

habe ihn gleich eingebaut. Die anderen Komponenten sind noch:

Intel Bad Axe 304
G.Skill 2GBHZ 6400er Speicher
Enermax Liberty 500
Thermalright Ultra-120 (mit Backplate :d )
7900GT

BIOS 1334 (aktuellstes, hab ich geflasht)

Also um mal meine ersten Übertaktungsversuche zu beschreiben geb ich euch einen Screenie:
settings.jpg

Bis jetzt läuft diese Konfiguration DualPrime stable seit 2,5h...

temperaturen im Moment sind 42 / 35 / 34

Was sagt ihr zu diesen Werten? Passt das, oder ist der Prozessor zu warm?

CPU-Core wurde NICHT verändert, Vdimm habe ich auf 2.1V gesetzt - ist das zu viel?

Habe noch ein paar kleine Fragen:

1. Wo kann man die Core-Temperatur auslesen? Das IDCC liest ja nur diese "Zone-Temperature" aus...

2. Die Version der Intel Desktop Utilities bringt bei mir eine Fehlermeldung, angeblich ist die CPU-Voltage (2.05V) zu hoch - ist diese Meldung normal?

3. Welche Option im BIOS muss ich deaktivieren, damit das "Unbekannte Gerät" im Gerätemanager verschwindet?

4. Warum wird im IDCC bei CPU eine Voltage von 1,4 angezeigt? CPU-Z zeigt ca 1,2V an... was mir auch wahrscheinlicher erscheint...

Danke schon mal für eure Antworten!

Boah sag mal was fürn Hammer Intel Desktop Tool hast du denn ?

Meinst sieht nur so voll poplig aus :(
Ist aber das was bei mir auf der CD dabei ist.

Hast du das irgendwo runtergeladen ?

So sieht das bei mir aus :(
inteltoolfy9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
35712 schrieb:
Läuft einwandfrei, es ist nur die Frage ob Intel ihn auch im Endefekt für das Board freigibt, bzw. das Board für den Kentsfield. Angeblich ist schon wieder eine neue Revision in der Mache und wenn Intel dem Kunden das Geld aus der Tasche ziehen will, dann kann man nur mit dieser den Kentsfield betreiben.

Aber das ist Zukunftsmusik...

Neue Revision von Kentsfield oder dem Board?

Hmmm, dann muss ich mir also entweder so ein Board besorgen oder die CPU wieder loswerden...

@annixp: Das ist das Intel Desktop Control Center, kannst du auf der Intel-Site laden.

Ich denke mal dass du "nur" die Intel Desktop Utilities installiert hast, richtig?

btw. viele leute haben mit dem IDCC Probleme (du darfst auf keinen Fall bevor du das IDCC öffnest Everest oder CPU-Z am laufen haben, sonst bekommst du eine Fehlermeldung beim Start!)

Zu einer anderen Frage von mir zitiere ich mich mal selbst:

Folgende Core-Temperatures bei mir

IDLE:
Core1: 27°C
Core2: 24°C

nach ca 5Min Dualprime:

Core1: 40°C
Core2: 38°C

Ist das eigentlich normal dass Core2 rel. weit von der Core1 Temperatur abweicht?

Was sagst du zu den Temps?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh