[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MoinMoin

Mein Board und der E6600 leben noch. :banana:
Die ganze Nacht lief Prime95 und ich werde erst noch eine Schippe drauflegen, wenn der Rest meiner Wakü (Chipsatz und Spannungswandler-Graka) da ist. Aber genau genommen reichen mir die 3400Mhz aus. Benchmarkpunkte lassen sich nämlich nicht in € umtauschen und die Leistung ist @default schon mehr als beeindruckend. Und für meine Befriedigung sorgt schon meine... na ihr wisst schon!
d014.gif

-= Berserker =- schrieb:
Also denke, damit ist entschieiden dass Bunti der neue Chef des Threads ist. Herzlichen Glückwunsch.

.

In meiner eigenschaft als absoluter erstersteller dieses threads zum bad axe :fresse:

auch von hier meine glückwünsche für bunti

grüsse
s

Nochmal zur Garantie der Bulk-Version...

Da steht ja auf der Intel-Site so eine Art Sternchen dabei (Bei intel ein Kreuz) wo dann unten darauf hingewiesen wird dass die boxed 3 Jahre hat...

Wieviel genau hat dann die Bulk? 2Jahre?

btw Glückwunsch Bunti!

@ Sven Bode: Da war wohl ich auch der Ausangspunkt. Hab gestern das erwähnt dass es anscheinend nicht sicher ist dass die Bulk nur ein Jahr hat...

Ich schreib mal Intel, denke ich.

Cya,
Nox

Habe gerade beim Intel Technical Support angerufen...

Laut dem Mitarbeiter wird bei Garantiefrage nur zwischen Boxed und OEM unterschieden...

er konnte keine genaueren Angaben zur "Bulk" Version machen, denkt aber, dass diese auch 3 Jahre Garantie hat.

Ich soll nochmal anrufen wenn ich die Bulk Version habe, dann würde er mich zur Garantieabteilung durchstellen und diese würde mir dann anhand des Product Codes sagen wie lange ich Garantie habe...

Cya,
Nox

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal los!

Wer interessante News ect. hat soll ruhig eine Mail oder eine PN an mich schicken. Momentan habe ich aber keinen Zugriff auf den ersten Post.

Ich werde mir Mühe geben, den Thread aktuell zu halten und einen täglichen Blick hier reinwerfen. Sowahr Intel mir helfe.
Enter.

@Bunti,

dann schreib bitte mal Mod DS17 an, hatte ihn gefragt und der sagte, wir sollen ihm den Text schicken, dan fügt er das da ein...
Oder wir fragen die Schliessung des Threads und machen mit nem neuen weiter, dann kopierst du halt den 1. Post vom alten da rein ;)

Greetz,

Remorfer

Remorfer schrieb:
@Bunti,

dann schreib bitte mal Mod DS17 an, hatte ihn gefragt und der sagte, wir sollen ihm den Text schicken, dan fügt er das da ein...
Oder wir fragen die Schliessung des Threads und machen mit nem neuen weiter, dann kopierst du halt den 1. Post vom alten da rein ;)

Greetz,

Remorfer
Ich könnte den gleichen Thread eröffnen und ein Mod legt die dann zusammen. Dann ist nix verloren!

Bunti schrieb:
Ich könnte den gleichen Thread eröffnen und ein Mod legt die dann zusammen. Dann ist nix verloren!
@bunti,

oder so :)
Keine Ahnung was die Mods bevorzugen...
Hauptsache, geht weiter und die Infos im 1. bekommen Updates ;)
Greetz,

Remorfer

Hab' mich soeben bei ds17 gemeldet. Mal sehen was er sagt...:)

Bin aber erst wieder gegen 16:00 Uhr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
So habe eben mal meinen E6600 eingebaut #juhu#. Der Einbau hat auch sofort auch ohne Probleme geklappt, jetzt habe ich auch endlich wieder die versteckten Einstellungen wieder. Die Einstellungen waren durchs flashen aufs 1334 mit dem Celli verloren gegangen, k.A why.
Vorallem finde ich den Intel Boxed Kühler echt genial, super einfache Montage, super gefällt mir auch das man nur an den Halterungen drehen brauch und schon ist er wieder ab.
Zum Glück habe ich eine Boxed Vers. bestellt. wie sich nämlich eben herausstellte hat der Boxed Kühler vom Celli keinen Kupfer Kern.

Na dann mal los!

Juhu, Bunti hat meinen Fredd geerbt. :d

Danke Bunti nochmal für die Gute Besserungs PN!

Ich schaue aber auch hier noch ab und zu dabei, liest sich sehr amüsant. :angel:

im ersten Post steht ja, das man 2 kontakte verbinden muss um die OC-Funktionen freizuschalten.
Nur bei mia hab ich auch ohne diesen Mod, OC-Funktionen?!

@Murdog:

Ich werde heute meine Bulk 305er bekommen. Trend4PC meinte, dass die Retail wahrscheinlich noch gut ein Monat mit rev304 ausgeliefert wird, da Intel um einiges weniger Retail produzieren lässt als bulk...

Ich würd wenn ich du wär auch die Bulk nehmen! Man kan eigentlich keine Nachteile...

abgesehen davon kostet die Bulk "nur" ca. 190€ ;-)

@Sven Mode: sehr schön! Respekt!

Zuletzt bearbeitet:
Nox997 schrieb:
@Murdog:

Ich werde heute meine Bulk 305er bekommen. Trend4PC meinte, dass die Retail wahrscheinlich noch gut ein Monat mit rev304 ausgeliefert wird, da Intel um einiges weniger Retail produzieren lässt als bulk...

Ich würd wenn ich du wär auch die Bulk nehmen! Man kan eigentlich keine Nachteile...

abgesehen davon kostet die Bulk "nur" ca. 190€ ;-)

@Sven Mode: sehr schön! Respekt!
@Nox997,

interessant wäre zu sehen, ob du mit den 305ern immer noch den SLL-Mod machen kannst und alles freigeschaltet wird, habe teilweise recht auseinandergehende Aussagen darüber gehört...
Wollte mir ja noch ein 2. Bad Axe holen.
Mein RMA-Asus P5W ist gestern eingetroffen und wird demnächst bei Ebay verkauft :)

Greetz,

Remorfer

@Remorfer: Wo hast du das gelesen? Kannst du mir mal bitte einen Link dazu schicken?

Danke schon mal!

btw. man sieht die Revision auf der Packung bzw. auf dem Board-Aufkleber.

Sind in der Zeile, die mit AA beginnt die letzten 3 ziffern (z.b. 304 / 303 / 305)

Evtl. kann mal jemand eine Grossaufnahme von der 305er machen?
Würde gerne mal sehen was geändert wurde.

Danke,

Nox997 schrieb:
@Remorfer: Wo hast du das gelesen? Kannst du mir mal bitte einen Link dazu schicken?

Danke schon mal!

btw. man sieht die Revision auf der Packung bzw. auf dem Board-Aufkleber.

Sind in der Zeile, die mit AA beginnt die letzten 3 ziffern (z.b. 304 / 303 / 305)
@Nox997,

habe gerade gesucht.... war bei irgendeiner Umschwerbung, wahrscheinlich bei XS, aber bin mir nicht mehr sicher, tut mir Leid, wollte dich nicht verunsichern.....

EDIT: vergiss was ich geschrieben habe, ging übers Bios 1334, da hatten welche Probleme mit dem SLL-Mod....u.a. hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4165669&postcount=2914

Greetz,

Remorfer

@Nox997,

soweit ich das verstanden habe gibt's keine Probleme, musst halt nur "default settings" laden nachem du Biosupdate gemacht hast und du vorher OC-Settings drin hattest...

Greetz,

Remorfer

Hallo

ich tue mich ziemlich schwer mit der Entscheidung zwischen Bad Axe und dem P5B-Deluxe.

Bad Axe:
+ scheint super stabil zu sein
- zuwenig SATA Ports
- offenbar können SPDIF und die Headphones nicht gleichzeitig genutzt werden (Kann das bitte jemand überprüfen und bestätigen? Vielen Dank)
- HD an Silicon Controller nur als RAID verwendbar

P5B-D:
+ genügend SATA Ports
- scheint sehr buggy zu sein
- 965 hat offenbar Probleme mit gewissen RAM (die Corsair sollten jedoch laufen)

Mein Plan ist eine System HD, zusätzlich ein RAID5 bestehend aus 4 Platten für Daten und am liebsten ein SATA DVD-Brenner (Kabel sind praktischer)

Momentan tendiere ich wegen der Stabilität auf das Bad Axe. Evt mit einem zusätzlichen SATA-RAID Controller für PCI-E (4x) (Empfehlungen?)

Meinungen?
Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh