****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das hier schon bekannt, "MSI: Intel-X38-Mainboard mit Wasserkühlung" auf HWLuxx.de:
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=6337

Die Markteinführung des MSI HydroGenX38 mit vier DDR3-Speicher-Slots ist im Oktober zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 379 Euro vorgesehen. Kurze Zeit später ist auch eine Combo-Variante des MSI HydroGenX38 mit vier DDR3- und zwei DDR2-Slots geplant, bei der wahlweise DDR3- oder DDR2-Arbeitsspeicher verwendet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI_HydroGenX38_Combo.jpg


Endlich ein vernünftiges Board :d
 
379 Euro werd ich definitiv nich für ein Mainboard ausgeben. Das is mir wirklich zuviel! Sieht schon saugut aus. Aber nich für den Preis.
 
Denke das wird die meißten davon abhalten.

Naja,ist eben für High-End Freaks die schon immer alles unter Wasser hatten.
Vorteil: Garantie entfällt nicht wie bei anderen Lösungen wo man vorher alles abruppen muß;)

Und eine XFi+ sep MIPS-Wasserkühler kosten auch weit über 150 Euro. Sollte man aus der Warte betrachten.

Edit: Gibts ja auch ohne Wakü.

Finde die DDR2/DDR3 Combo-Boards interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes teil...wäre jetz nurmal an der zeit das mann es auch irgentwo bestellen kann....ddr2,ddr3,wask plus sountkarte..so mag ich das....:banana:
 
dabei fällt mir ein... hätten sie doch eigentlich gleich den onboard codec weglassen können wenn sie schon ne x-fi audio beilegen, oder?
 
Dieses MSI MB mit Wakü ist aus meiner Sicht einfach nur schlecht.

Allein die Tatsache, dass es ein Mischboard ist macht es uninteressant. Mit sowas hat man nur Probleme.
 
Dieses MSI MB mit Wakü ist aus meiner Sicht einfach nur schlecht.

Allein die Tatsache, dass es ein Mischboard ist macht es uninteressant. Mit sowas hat man nur Probleme.
Mußt auch richtig lesen .
Es gibt Kombi und Non-Kombi-Boards.
Und woher weißt du das es damit Probleme gibt?
Die Gigabyte P35-DS3C Kombiboards laufen auch sehr gut. Ist Schnee von gestern.


Interessant ist es,weil man sich locker auf niedrige DDR3-OC-Modul-Preise zurücklegen kann ohne ein neues Board kaufen zu müssen.
Hinzugefügter Post:

Es wird als DDR2/3 oder reines DDR3-Board erscheinen.
Mit oder ohne Wakü.
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=6337
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Preis dennoch übertrieben. Wenn ich ne X-Fi will kann ich die mir auch selber kaufen und so toll ist der X38 Chipsatz weis Gott nicht. Ne Wakü nach der Art von Asus (ein Kühlblock über Chipsatz, Rest Heatpipe) mit vernüftigen G 1/4-Anschlüssen hättens auch getan - aber egal. Vorinstallierte Wakü-Komponenten waren bisher immer teuer - MSI stellt dabei auch keine günstige Alternative dar - schade eigentlich.

Ansonsten wirkt das Board technisch und optisch sehr durchdacht nur preislich hat es sein Ziel leicht verfehlt.

MfG -Stormlord-
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, HWluxx eben :d

Ein MSI Neo2FR oder Giga P35-DS3 reichen aber die Unvernunft siegt doch des öfteren,stell ich gerade fest :d .
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Preis dennoch übertrieben. Wenn ich ne X-Fi will kann ich die mir auch selber kaufen und so toll ist der X38 Chipsatz weis Gott nicht. Ne Wakü nach der Art von Asus (ein Kühlblock über Chipsatz, Rest Heatpipe) mit vernüftigen G 1/4-Anschlüssen hättens auch getan - aber egal. Vorinstallierte Wakü-Komponenten waren bisher immer teuer - MSI stellt dabei auch keine günstige Alternative dar - schade eigentlich.

MfG -Stormlord-

aber sie verbauen wenigstens hochwertige wasserkühler. der von asus sieht ja eher bescheiden aus... finde ich jedenfalls.
 
Mußt auch richtig lesen .
Es gibt Kombi und Non-Kombi-Boards.
Und woher weißt du das es damit Probleme gibt?

Kumpel von mir hatte mal vor längerer Zeit sowas und da gabs nur Probleme mit.

Ich mag nicht so halbe Sachen.. entweder ganz oder gar nicht..

Mich würde es verrückt machen, wenn ich Abends im Bett liege und daran denke, dass dort 4 DDR2 Slots sind und nur 2 DDR3 Slots.. wären es ja jeweils 4, würde das in mein Bild passen... aber so würde ich da nicht mehr schlafen können, weils einfach unlogisch ist..
 
aber sie verbauen wenigstens hochwertige wasserkühler. der von asus sieht ja eher bescheiden aus... finde ich jedenfalls.
Ja das stimmt. Ich besitze selber größtenteils WaKü-Komponente von Watercool, jedoch hätte die Vorlage von Asus mit vernünftigen Anschlüssen alle mal gelangt. Die Preislage von Asus beweist zumindest, dass es auch anders geht und bis auf die Anschlüsse wirkt die Qualität dort bei weitem nicht schlecht. ;)

@StevensDE
Mich würde es verrückt machen, wenn ich Abends im Bett liege und daran denke, dass dort 4 DDR2 Slots sind und nur 2 DDR3 Slots.. wären es ja jeweils 4, würde das in mein Bild passen... aber so würde ich da nicht mehr schlafen können, weils einfach unlogisch ist..
Hmm wäre es wirklich so dramatisch? Möglicherweise werden große Ramriegel bei den DDR3 Modulen erscheinen.. z.B. 2x2GB .. 2x4GB etc. Würde doch dicke ausreichen oder? :)

MfG -Stormlord-
 
Zuletzt bearbeitet:
@StevensDE
Hmm wäre es wirklich so dramatisch? Möglicherweise werden große Ramriegel bei den DDR3 Modulen erscheinen.. z.B. 2x2GB .. 2x4GB etc. Würde doch dicke ausreichen oder? :)

Wenn die sich dann auch gut ocen lassen.. z.B. 2 GB DDR2 Riegel scheinen ja nicht so gut zu gehen was Timings & Taktrate betrifft.

Wie das bei DDR3 ist kann ich nicht sagen.

Aber mal ehrlich, es gibt jetzt seit Monaten DDR3 Boards und Chipsätze die DDR3 supporten.

Warum gibt es bei DDR3 Speicher so wenig Auswahl? Warum gibt es so wenig Angebot? Nachfrage ist doch da.. aber die Preise extrem.

Mich wundert es wirklich, warum es nicht mal langsam mehr Angebot aufn DDR3 Markt gibt und daraus resultierend auch mal fallende Preise..
 
Etwas Linderung gibt es ja schon mal auf dem DDR3-Sektor
Infineon 1GB für 114 Euro
http://geizhals.at/deutschland/a283298.html

Vielleicht auch gut für OC :)?

Ist alles eine Frage der Zeit.
Anfang 2008 fallen die Preise.

Die Standard Infineon Riegel sind zwar qualitativ sehr gut, aber aus meiner Sicht eher etwas für Server/Workstation Betrieb.

Trotz allem: für 4 GB zahlste dann 4 x 114 EUR also 456 EUR ! für 4 GB.. das finde ich schon sehr heftig.

Man bekommt mittlerweile schon 4 GB Corsair DDR2 (richtig gute) für 130-150 EUR..
 
Jo, vollkommen richtig.
Im Prinzip noch zu teuer. Deswegen ja Combo-Board :d ...mir reichen ja 2GB.

Aber wie mans nimmt. Irgendwie gibts immer preislich was besseres.
Normal reicht DDR2 dicke ;) ..machen wir uns nix vor.

Ich seh das eben so--->
Vernunftsboard P35-Neo2FR/P35DS3 vs dem schönen Wakü-X38HydrogenBoard ....dazwischen ist mir alles andere zu uninteressant :)..wenn schon denn schon.
Bastel-Testdrang eben.Man dürfte nicht in einem Forum unterwegs sein,dann reicht auch ein 945/965 laange :d .
Hatte ja auch das P35-DQ6.
 
Quad CF ^^ ich wollte schon immer mal ein 1,5 kW Netzteil voll auslasten...

Das spart sicher den Staubsauger im Zimmer, da es derart viel Luft rumwirbelt.
 
CF?
:kotz:

Nie im Leben. Jedenfalls nicht im Hauptrechner.

Wenn dann nur SLi als Multi GPU Lösung.
 
Ahh..da isser ja schon :).

Sehe gerade das du sogar ein NV-Logo im Avantar hast.
Habe nix gesagt :haha:
 
CF?
:kotz:

Nie im Leben. Jedenfalls nicht im Hauptrechner.

Wenn dann nur SLi als Multi GPU Lösung.

So schlecht ist CF auch nicht.

Vor allem kann man CF auf jedem Chipsatz betreiben im gegensatz zu SLI...

Ich find den G80 zwar etwas besser als den R600 aber trotzdem finde ich es von nvidia eine scheiss Politik, dass auf kein Intel Boards SLI unterstützt wird. (mit offiziellen Treibern)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh