****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

@BikerKS
Ich seh das eben so--->
Vernunftsboard P35-Neo2FR/P35DS3 vs dem schönen Wakü-X38HydrogenBoard ....dazwischen ist mir alles andere zu uninteressant ..wenn schon denn schon.
Bastel-Testdrang eben...
*thumbs up* genauso seh ich das auch! ;)

Btw: Wo wir grad bei guten und günstigen Rams sind. Welche sind da zu empfehlen .. Crucial, A-Data, etc.? Dachte so an 60-80€ .. also so D9GMH oder D9GKX Teile .. hauptsache die haben ne gute Chance auf min 900Mhz zu kommen .. Timings sind nicht ganz so wichtig. :)

MfG -Stormlord-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI_HydroGenX38_Combo_g.jpg

@BikerKS
*thumbs up* genauso seh ich das auch! ;)

Btw: Wo wir grad bei guten und günstigen Rams sind. Welche sind da zu empfehlen .. Crucial, A-Data, etc.? Dachte so an 60-80€ .. also so D9GMH oder D9GKX Teile .. hauptsache die haben ne gute Chance auf min 900Mhz zu kommen .. Timings sind nicht ganz so wichtig. :)

MfG -Stormlord-
Kann dir nur diese hier http://geizhals.at/deutschland/a209207.html ans Herz legen. D9GKX Dualchannelpaar ;)..Preis ist nen Witz. Gibt nix besseres dafür. DDR1066 bei 1,8V-1,9V CL5.

Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS
Klingt echt gut. Zumal diese Heatspreader mehr Wärmestau produzieren als einem lieb ist. :)

MfG -Stormlord-

CL4 für hohe OC-Bereiche ebenso möglich(muß man ja nicht ausreizen),genauso wie z.B. 450Mhz CL4 und 1,9-2V möglich.
Also breitbandig.

Meine laufen mit weit über 600Mhz,je nach Board.

Echt faszinierend. Da werd ich wohl die nächsten Tage den oben genannten Ram, den E2180 (Schrotti seiner hat mich verzaubert) und das MSI P35 Neo2 FR holen. Das MSI X38 gefällt mir zwar besser, sprengt jedoch den finanziellen Rahmen immens.

MfG -Stormlord-

Echt faszinierend. Da werd ich wohl die nächsten Tage den oben genannten Ram, den E2180 (Schrotti seiner hat mich verzaubert) und das MSI P35 Neo2 FR holen. Das MSI X38 gefällt mir zwar besser, sprengt jedoch den finanziellen Rahmen immens.

MfG -Stormlord-
Habe mein Neo2FR übrig ;).
Werde mir nun das X38-Hydrogen holen.
Alles weitere per PN (falls).

Uiiiii :eek:
Was MSI da gemacht hat verdient echt nen orden !!!
6 Ram Slots und ne komplette WAKÜ lösung !!! << Hut ab !!

Wünschte nur DFI würde mal sowas bringen !

Etwas OT :
@ Stormlord, die rams die Biker dir beschrieben hat sind echt der hammer (siehe meine sig) !! [DDR1000 CL4 @ 2,16V]

Da das Board kein Sound on Board hat ist die Karte wohl mit dabei ;)

Kann es dir Dienstag od. Mittwoch sagen, je nach dem wie schnell Hermes is :d

Wie soll denn ansonsten das P5E so sein? Was ich immernoch nicht verstehe.. gibt es das Maximus Formula auch ohne Wakü?

Das P5E sieht ja bis auf die Tatsache, dass es kein Digital PWM hat ganz nett aus.

Uiiiii :eek:
Was MSI da gemacht hat verdient echt nen orden !!!
6 Ram Slots und ne komplette WAKÜ lösung !!! << Hut ab !!

Wünschte nur DFI würde mal sowas bringen !

Etwas OT :
@ Stormlord, die rams die Biker dir beschrieben hat sind echt der hammer (siehe meine sig) !! [DDR1000 CL4 @ 2,16V]

naja 6 ram slots, das ist sone mix lösung aus ddr2/ddr3 - halte ich nicht viel von...

Das P5E sieht ja bis auf die Tatsache, dass es kein Digital PWM hat ganz nett aus.
In Digitalen PWMs (VRM) seh ich keinen vorteil, bis auf das man dafür tiefer in die
Tasche greifen muss da die weitaus teurer sind als die herkömmlichen ;)

Maximus Formula kommt demnächst ohne Wakü (glaub mitte - ende des Monats?)

In Digitalen PWMs (VRM) seh ich keinen vorteil, bis auf das man dafür tiefer in die
Tasche greifen muss da die weitaus teurer sind als die herkömmlichen ;)

Maximus Formula kommt demnächst ohne Wakü (glaub mitte - ende des Monats?)

Thx für die Info.

Kommt morgen dein P5E? Bin ja mal gespannt wie´s so abgeht und Bilder wären auch nice ;)

Naja nachdem Abit bei mehreren Boards Digital PWM´s eingesetzt hat, habe ich gedacht das wird spätestens beim X38 bei allen Boars zum Standard... aber da hab ich wohl falsch gedacht ^^

Ne, hab mein P5E erst Freitag abends bestellt, entweder wurde es Samstag verschickt
(glaub ich aber nicht) oder es wird Montag verschickt, dann sollte es je nach dem wie
schnell Hermes ist Dienstag od. Mittwoch hier sein :wink:

Aber schön finde ich schonmal die Spannungen (besonders die PLL)

Code:
vCore:  1.10v - 2.40v  (interval 0.00625v)
vPLL:   1.50v - 2.78v  (interval 0.02v)
vDimm:  1.80v - 2.66v  (interval 0.02v)
vMCH:   1.25v - 1.75v  (interval 0.02v)
vSB:    1.05v - 1.20v  (interval 0.025v)
vFSB:   1.20v - 1.50v  (interval 0.02v)

Hier gibt es sogar schon nen paar Bilder vom Board und Bios :)

bisher hab ich an jedem x38 mainboard etwas auszusetzen
ich will keine zur seite abgehende sata anschluesse
ich will mindestens 1esata anschluss
ich will 3 oder mehr pcie16 slots (mindestes 2 vollbeschaltete)
ich will einen optischen ton ausgang
ich will 2gibt lan anschluesse
und ich will ddr2
wann kommt das board das mit mir kompatibel ist ? :d

Mach nen neuen Thread auf, frag ob noch jemand so ein Board haben will und dann frag einen Hersteller Deiner Wahl, wie viel Bestellungen die brauchen, bis sie Dir ein Board nach Deinem Geschmack bauen. :d

Gruß
Udo

auf erste berichte über das p5e bin ich auch mal gespannt. vor allem, was die chipsatz-kühlung anbelangt. auf dem p5e kommt ja warum auch immer "nur" ein alu-kühler zum einsatz ...

falls jemand aus seinem P5E nen Maximus Formula machen will..... :d

dsc00248lq5.jpg

dsc00247eb0.jpg

:haha: @Crisch. Mein FR ist auch nun ein Diamond dank Auflkeber abziehen .

Ist übrigens nur zu begrüßen @ selbe PCB ,da die Produktionspreise dadurch nicht unnötig hoch gehen ;)

Joa, is ja beim P5K-E & P5K Deluxe nicht anders... :)

Mich würd viel mehr interessieren ob man auch wohl das Bios vom Formula flashen
könnte... Dann hätte man immerhin die zusatzoptionen vom Formula :fresse:

hatte sowas auch bei meinem m2n-e hattes damal zurück geschickt wusst nich was das soll war nen gant billiger aufkleber un mit stift draufgeschrieben und verstaubt um den sockel rum wars auch^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh