****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Rückmeldung: Seit gestern ist das Maximus Formula bei mir drin. Kann zwar noch nicht so viel sagen aber bisher alles in bester Ordnung. Habe gestern auch mal schnell meinen E6750 auf 500x7 und StandardVcore 1,325 (1,280CPU-z!) getestet und lief auf Anhieb 9Std fehlerfrei, allerdings noch mit 2GB.
Festzuhalten ist, dass sich die Spannungen automatisch erhöhen, wenn sie auf "Auto" stehen und man übertaktet.
Außerdem habe ich meinen E6750 bei Standardtakt erst so richtig stabil gehabt, als ich "Loadline Calibration" im Bios aktiviert hatte. Leider funktioniert die VCore-Absenkung bei mauell eingestellter VCore nicht, oder es liegt am aktivierten "Loadline Calibration". Bei 500x6 war die VCore bei "Auto" auf 1,36 laut CPU-z...

Soweit erstmal,
MfG Fab
 
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, on jemand aktuelle Infos zum neuen Intel-Extreme-Board "Bonetrail" bzw. DX38BT hat.
Kommt das Board tatsächlich am 10.10., wenn auch der neue x38-Chipsatz offiziell vorgestellt wird? Ist es dann auch in Deutschland erhältlich? Hat jemand bereits einen ca.-Preis gehört?

Übrigens: Entgegen vieler anderer Meldungen wird m. E. das Board - nach den bisherigen Bildern zu beurteilen - definitiv auch P-ATA / IDE unterstützen. Die Schnittstelle ist eindeutig unter den 4 DDR3-Ram-Slots zu sehen.

Das neue MSI HydrogenX38 Combo finde ich auch interessant - allerdings ohne WaKü. Weiß jemand, ob ein X38 Combo Board von MSI mit 4 * DDR3 und 2 * DDR2, aber ohne WaKü geplant ist? Gibt´s diese Kombi (4 * DDR3 + 2 * DDR2) noch von einem anderen Boardhersteller? Und letzte ;-) Frage: Wird das MSI HydrogenX38 Combo auch mit DDR2-800 zurecht kommen?

Gruß,
alex
 
Zuletzt bearbeitet:
das wurde glaub ich nun schon 100mal hier besprochen aber bin noch immer etwas verwirrt:
Asus Maximus Formula - DDR2 und KEIN fusion block(wakü). ist noch nicht gelistet
Asus Maximus Formula S.E. - DDR2 mit fusionblock. bereits gelistet und verfügbar


ist das korrekt? kann mir bitte jemand jeweils 1bild zu jedem board posten? danke :)
 
das wurde glaub ich nun schon 100mal hier besprochen aber bin noch immer etwas verwirrt:
Asus Maximus Formula - DDR2 und KEIN fusion block(wakü). ist noch nicht gelistet
Asus Maximus Formula S.E. - DDR2 mit fusionblock. bereits gelistet und verfügbar


ist das korrekt? kann mir bitte jemand jeweils 1bild zu jedem board posten? danke :)
Maximus Formula (ddr2, ohne fusion block)
Maximus Formula Special Edition (ddr2, mit fusion block)
Maximus Extreme (ddr3, mit fusion block)
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Pcie 16 slots + Ddr2 = Gibts nicht^^
Das auf deinem Link is das Extreme mit Ddr3
 
Das Abit IX38 Quad GT hat das ;)
Ist auch seit heut auf der Abit Seite zu sehen,klick
Nice Verpackung :d
Hauptsache der Inhalt hält das was die Verpackung verspricht ;)
Bin echt gespannt auf das Brett,mal schauen wie die neue Generation der digitalen PWM´s so ist.
 
Finde das Abit X38 QuadGT auch sehr "sexy".

Hoffentlich gibt es genug willige Beta-Tester hier.:bigok:

Wenns denn was ist würde ich wohl schwach werden.
 
eigentlich hatte ich mich ja sehr auf das abit gefreut. aber irgendwie lernt abit nichts mehr dazu.

mag zwar nichts über die grundsätzliche qualität des boards aussagen, aber wenn ich wie beim ab9 quadgt und bei den ip95 boards wieder nur nen pci onboard-lan sehe, dann kann man wirklich nur ungläubig mit dem kopf schütteln. das ist für diese preisklasse imho ein schlechter witz. :(
 
eigentlich hatte ich mich ja sehr auf das abit gefreut. aber irgendwie lernt abit nichts mehr dazu.

mag zwar nichts über die grundsätzliche qualität des boards aussagen, aber wenn ich wie beim ab9 quadgt und bei den ip95 boards wieder nur nen pci onboard-lan sehe, dann kann man wirklich nur ungläubig mit dem kopf schütteln. das ist für diese preisklasse imho ein schlechter witz. :(

Du kannst dir ja ne externe Intel Pro 1000 MT holen :)
 
4x ddr2
6x sata nicht seitlich abgehend
2x esata
2x pcie 16/16
1x pcie 16/8 oder 4
1x pci-alt
2x gbit lan, nicht ueber pci-alt
1x optisch ton ausgang
der ganze restliche kram waere mir egal
das board koennte von mir aus pink/knall gelb sein und gruenen leuchtstreifen haben, ich wuerde es nehmen
aber warum baut kein hersteller ein solches board mit dem x38
-ueberhauptnichtversteh-
 
Zuletzt bearbeitet:
4x ddr2
6x sata nicht seitlich abgehend
2x esata
2x pcie 16/16
1x pcie 16/8 oder 4
1x pci-alt
2x gbit lan, nicht ueber pci-alt
1x optisch ton ausgang

Mir fällt gerade auf, dass Foxconn 38A fast Deinen Kriterien entspricht. Fast, weil das zweite LAN über PCI angebunden ist.

Bei dem Board gefällt mir aber das Kühlkonzept überhaupt nicht. Und die OC-Fähigkeiten müssen sich erst zeigen. 6-Phasen-PWM ist nicht mehr state of the art, wobei es für sich alleine natürlich noch nicht viel sagt.
 
das einer von den zwei lan anschluessen ueber pci-alt angebunden ist .. damit koennte ich vielleicht noch leben
mit der kuehlung stimme ich dir zu, nicht die beste loesung
http://www.projectlan.de/uploads/images von Freddy/foxconn_x38a.jpg
in dem kuehlkoerper in der mitte befindet sich ein luefter
das mit den 6-phasen-pwm ist auch so eine sache
... ich hab ja noch etwas hofnung das noch ein board nach meinen vorstellungen kommt, und wenns auch erst mit dem x48 ist .. oder vielleicht ist bisdahin der ddr3 preis schon eine ganze ecke gefallen
 
wurde das vom QuadGT P35 nicht auch gesagt ;)

Jo, ich erinnere mich aber noch zu Zeiten wo Abit in Sachen Boards, OC & Qualität die absolute Nummer 1 war sozusagen das nonplusultra...

Aber irgendwie hat Abit die letzten Jahre es nicht mehr geschafft, solche Bretter zu entwickeln... :(

Ich erinnere mich noch gut an mein IC7-MAX3... das warn verdammt geiles Board :hail:
 
Hab auch alle Hoffnung in das Abit gesetzt. Nur 1xGB LAN könnte man ja noch gerade verkraften aber

- nur 4xUSB am I/O Shield
- kein SPDIF Coax Ausgang

sind, zumindest für mich, absolute Todeskriterien für das Board.
 
das aktuelle QuadGT ist einfach Super, Abit hat es doch geschafft, nur das viele das Board garnicht kennen.

Eben das aktuelle Quad GT ist Top.Wenn das IX38 Quad GT daran anknüpfen kann wäre Super :bigok:
Mit Quad und 4xRam muss es gut umgehen können,dann bin auch schon fast zufrieden.
Raid sollte ja diesmal auf Anhieb funzen ;)
Das es nur 4 USB Ports an der I/O Blende hat gefällt mir auch nicht aber dafür hab ich ja noch mein 4-fach USB Bracket,auch wenn es nicht optimal ist.
 
Bestimmt^;) dazu der verbesserte Digital PWM, diesmal ohne Grillen im Gehäuse;)

Das Bracket ist bestimmt beim Zubehör dabei, das sollte schon sein, bei so einem Board.
Es steht auch da das es 8xUSB unterstützt und bei dem aktuellen Quad war das Bracket dabei.

Optical SPDIF ist ja sowieso besser.

Was mir wichtig ist u.A. eSata, haben auch nicht alle, zudem kann ich auf dem IDE Port 133MB/s ausfahren.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kühler soll die neue Generation von digitalen PWM´s auch sein :)
Zudem hab ich das hier noch gefunden:

Like the Tiger Force, it included five power phases which may not sound like a lot but each phase is rated at 1MHz whereas most of the competition is only at 250KHz. So while some companies may have 12 phases total (3000KHz), ABIT is able to produce 5000KHz with fewer components.

:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh