****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

@ Jooney.
Kannst du das mal übersetzen?
Danke für die Mühe.
Gruss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heisst das das Abit zwar nur fünf Phasen hat aber eine Phase mit je 1MHz,insgesamt 5000KHz.Andere Boardhersteller haben zwar 12 Phasen aber nur 250KHz pro Phase,was insgesamt 3000KHz macht.
Wie auch immer sich das in der Praxis auswirkt..we will see ;)
 
@ Jooney.
Kannst du das mal übersetzen?
Danke für die Mühe.
Gruss.

Like the Tiger Force, it included five power phases which may not sound like a lot but each phase is rated at 1MHz whereas most of the competition is only at 250KHz. So while some companies may have 12 phases total (3000KHz), ABIT is able to produce 5000KHz with fewer components.

:d

Das Tiger Force hat eine 5 Phase-Spannungsversorgung, dies man wenig klingen,
jedoch ist hiervon jede mit 1 MHz spezifiziert - die der Konkurrenz jedoch nur mit 250KHz.
Während andere Firmen also eine 12 Phasen-Spannungsversorgung mit einer Gesamtleistung
von 3000 KHz haben, hat ABIT eine mit 5000 KHz realisiert und das mit weniger Bauteilen.

//edit:
zu langsam :P
 
Jetzt habt ihr meine Neugierde geweckt. :d

Wann kommt das Board und was wirds beim launch etwa kosten?

MfG -Stormlord-
 
Soll Anfang nächster Woche in Europa erscheinen.
Bisher hat es nur ein Händler gelistet für 210,-
 
Die Vorteile wurden schon genannt, hier und letzte Seite, wie es sich tatsächlich verhält muss man halt noch testen wenn es verfügbar ist.;)
 
Danke Jungs für eure Mühe :hail:
Mein Englisch ist halt nach 25 Jahren eingerostet.
Das Abit Quad ist immernoch sehr schnell. :coolblue:
Habe es immernoch bei mir.
Gruss.
 
tjo und ich habe meins vor paar Tagen verkauft und bereuhe es jetzt schon ein wenig... :(

CPU rein, 2-3 Settings gemacht -> primestabil (und auch der Rest, den man so am PC macht)

Genau das Gegenteil von meinem jetzigen EVGA 680i SLi.

Na wenn das mal keine Fehlentscheidung war. Aber was will man denn machen, wenn man unbedingt SLi haben möchte?
 
Mehr Foto's von das Abit QuadGT sind auf das Overclex Forum zu finden:
http://www.overclex.net/forum/viewtopic.php?pid=7739#p7739

ix381.jpg

ix382.jpg

ix383.jpg

ix384.jpg

ix385.jpg

ix386.jpg

ix387.jpg

ix388.jpg


Siet geil aus!
 
Maximus Formula (ddr2, ohne fusion block)
Maximus Formula Special Edition (ddr2, mit fusion block)
Maximus Extreme (ddr3, mit fusion block)

Nicht so ganz...bezüglich des Formula!

Ich habe gestern bei Asus angerufen und es wird in Deutschland NUR die Version mit dem Fusion-Block geben. Eine andere Version wird hier also nicht erscheinen. Ich habe explizit mehrmals nachgefragt, da ja auch Bilder im Netz von der anderen Version mit herkömmlicher Northbridgekühlung sind, aber die Auskunft war eindeutig!

Ich war ein wenig enttäuscht...aber naja...

Gruß

Mario
 
tjo und ich habe meins vor paar Tagen verkauft und bereuhe es jetzt schon ein wenig... :(

CPU rein, 2-3 Settings gemacht -> primestabil (und auch der Rest, den man so am PC macht)

Genau das Gegenteil von meinem jetzigen EVGA 680i SLi.

Na wenn das mal keine Fehlentscheidung war. Aber was will man denn machen, wenn man unbedingt SLi haben möchte?

Ich habs in Schrank liegen :bigok:
 
Nicht so ganz...bezüglich des Formula!

Ich habe gestern bei Asus angerufen und es wird in Deutschland NUR die Version mit dem Fusion-Block geben. Eine andere Version wird hier also nicht erscheinen. Ich habe explizit mehrmals nachgefragt, da ja auch Bilder im Netz von der anderen Version mit herkömmlicher Northbridgekühlung sind, aber die Auskunft war eindeutig!

Ich war ein wenig enttäuscht...aber naja...

Gruß

Mario


interessante sache! komisch ist dass auf der Asus seite steht limited quantity. wenn das board also aus ist dann gibts halt keine formulas mehr oder wie?
finde das beschissen von asus, leuten tüllenanschlüsse aufzuzwingen. und wenn man sich andere wasserkühler draufklatschen will dann zahlt man unnötig aufpreis für fusionblock den man nicht braucht.

als alternative bleibt dnn noch was Asus P5E...mal schauen :(
 
Ich verstehe nicht, wieso ASUS kein P5E Deluxe rausbringt (also, wie P5E3 Deluxe, nur mit DDR2). Bei heutigen DDR3-Preisen wäre das Board IMHO sehr gefragt. P5E (ohne Deluxe) hat leider Nachteile. Da würde ich eher zu Gigabyte DQ6 tendieren.
 
welche Nachteile wenn man fragen darf?
 
Hallo...

mein herz schlägt ja son bischen für das Abit IX38 Tigerforce.

hab ja momentan das "alte" Aw9d-Max....und bin mit den dingern sau zufrieden...

Drum wirds wieder ein Abit werden...
Was ich persönlich sehr gut finde ist die verarbeitung bei Abit.
Sowie den austauschbaren Bios Chip.

Was ich allerdings nicht gut finde ist das sie auf Onboardsound umgestiegen sind.

Ich hoffe das dieser das gleiche so gut meistert wie die Sound-Max.

Weiß jemand neues über das Tigerforce?
Es soll ja teurer sein aber es sollte doch rauskommen oder?

und ich habe noch IDE-CD-ROM...
läuft das da noch mit?

Hab mir den kompletten Thread durchgelesen aber werde nicht schlau was das mit dem Eist-Bug zu heißen hat.
Ist das ein gravierendes Problem?

Wie gesagt Abit setzt auf altbewährtes...dem einen langweilts...dem anderen erfreuts....

Ich finde es gut!
 
Ich verstehe nicht, wieso ASUS kein P5E Deluxe rausbringt (also, wie P5E3 Deluxe, nur mit DDR2). Bei heutigen DDR3-Preisen wäre das Board IMHO sehr gefragt. P5E (ohne Deluxe) hat leider Nachteile. Da würde ich eher zu Gigabyte DQ6 tendieren.

ja welche nachteile? nachteile für dein ego weil das board nicht deluxe hinten stehen hat? :xmas:
 
Hallo...
Weiß jemand neues über das Tigerforce?
Es soll ja teurer sein aber es sollte doch rauskommen oder?

und ich habe noch IDE-CD-ROM...
läuft das da noch mit?

Ich glaube es soll innerhalb zwei Wochen verfügbar sein. Bei Alternate steht es für € 209,-. Dass ist ja ok zur meiner Meinung.

IDE CD-ROM soll kein Problem sein, es soll wieder ein JMicron Kontroller drauf sein denke ich.
 
Neue Bilder der ASUS-Boards:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=616926

Im Artikel steht "Die Heatpipe-Lösung der ROG-Familie wurde einen Schritt weiterentwickelt: ein neues Kühlkörper-Design kommt für das Fusion Block System zum Einsatz, dass die Heatpipe-Technologie mit der zusätzlichen Möglichkeit kombiniert, ein Wasserkühlsystem anzuschließen."
-> Ist das "zusätzlich" so zu verstehen, dass man dieses Board auch ohne WaKü betreiben kann und es dann genauso gut kühlt wie eine reine Heatpipe-Lösung?
-> Und wenn ja, ist das beim neuen MSI Hydrogen Combo genauso?
 
falls der threadersteller den x48 mit einpflegen will und das nicht schon irgendwo anders gepostet wurde .... bei hkepc sind ein paar schaubilder zum x48 aufgetaucht.
 
wie siehts eig mit günstigeren versionen der x38 boards aus

werden noch boards wie zum beispiel ein Gigabyte GA-x38-DS3 rauskommen, die dann unter 120€ kosten?
 
Wenn Intel so DDR3 pusht, warum fallen dann nichtmal langsam die DDR3 Preise?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh