****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke ich auch,die Spg. sind eigentlich genua dieselben wie auch beim BX2,allerdings kann man jetzt auch alle möglichen GTL Spg. verändern,sogar die für die einzelnen Rambänke oder was sind das für Einstellungen unter "Reference Voltage Override" für den Ram?
 
sry wenn ich euch nerv..

aber will mir nen x38 holen.
heißt das mit den vorserien-modellen das die
Enverbraucher Modelle diesen bug nicht mehr haben?

Und wofür ist der 3. chip bei msi denn da?

Welche CPU würdet ihr dafür empfehlen?

danke!
 
moin-moin,
ich war jetzt eine gute woche im schottland-urlaub.
Ichdenke (aber hoffe nicht) viel verpasst zuhaben.
Von daher wollte ich fragen, ob es irgendwelche Neuerungen gibt bzw. ob neue X38-Boards unter der Woche rausgekommen sind ?
Wollte mir eigentl. das DQ6-X38 holen, soll ich dabei bleiben, wenn nicht was gibt es jetzt besseres ?
DANKE :)

PS:der Urlaub tat wirklich gut, vorallem 8 Tage ohne Technik und ohne irgeneinem PC ;)
 
"Preisverfall" ;) geht weiter bei DDR3:

http://geizhals.at/deutschland/?phist=260200

In dem Tempo darf es weitergehen, bis das Bonetrail kommt... :)
Hinzugefügter Post:
Von daher wollte ich fragen, ob es irgendwelche Neuerungen gibt bzw. ob neue X38-Boards unter der Woche rausgekommen sind ?

Den Link benutze ich immer als aktuelle Übersicht:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=x38+intel&x=0&y=0&in=


PS:der Urlaub tat wirklich gut, vorallem 8 Tage ohne Technik und ohne irgeneinem PC ;)

Weiß genau, wovon Du sprichst. Genieße die Zeit im Urlaub dann auch immer, wenn man keine Möglichkeit hat, an die Suchtmaschine ranzukommen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gab es doch nur bei einigen Samples und nicht bei den finalen Boards, meine ich in Erinnerung zu haben :)
 
was ist der unterschied zwischen dem Asus P5E und dem Asus Maximus Formula?

ein freund von mir hat sichd as P5E gekauft und meinte dass auf dem board ein sticker oben ist wo P5E obensteht und unterhalb vom sticker am board Maximus Formula draufgedruckt ist....
 
wenn das so weitergeht bringt Intel noch nen 3000er FSB raus um mit DDR3 halbwegs gut unterwegs zu sein :d
 
Das ist normal bei Asus.

Ich habe das P5K-E und unter dem Auskleber, wo "P5K-E Wifi" steht, ist P5K Deluxe auf gedruckt.
 
was ist der unterschied zwischen dem Asus P5E und dem Asus Maximus Formula?

ein freund von mir hat sichd as P5E gekauft und meinte dass auf dem board ein sticker oben ist wo P5E obensteht und unterhalb vom sticker am board Maximus Formula draufgedruckt ist....
wenn man das p5e auf produktfotos mit den maximus-boards vergleicht, dann stellt man auch schnell fest, dass das layout und die bestückung ziemlich identisch sind.

beim p5e hat asus im prinzip die ganzen "republic of gamer" feauteres wegrationalisiert. also kein lcd-poster, kein cmos-reset-taster im i/o-shield, weniger lüfteranschlüsse, kein esata, kein zweiter lan-anschluss uvm. - in meinen augen ist das meiste auch nur sinnlose spielerei.

die wesentlichen oc-ausstattungsmerkmale wie die spannungsversorgung sind aber meines wissens die gleichen wie beim maximus. nur dass bei p5e ein alu-chipsatzkühler verwendet wird, beim maximus hingegen einer aus kupfer.

wenn man auf den ganzen zusätzlichen schnickschnack verzichten kann, spart man mit dem p5e eine menge geld und bekommt dafür einen vergleichsweise günstigen x38 einstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das sehe ich genauso wie cruger.

Ich würde auch eher das P5E nehmen als diesen R.O.G kram, den eh keiner braucht. 2. Lan Anschluss is ganz nett, aber sonst...
 
Jo das sehe ich genauso wie cruger.

Ich würde auch eher das P5E nehmen als diesen R.O.G kram, den eh keiner braucht. 2. Lan Anschluss is ganz nett, aber sonst...

ja es wäre schon sehr verlockend ein neues X38 board ala P5E zu haben. aber die frage ist ob mir das soviel mehrleistung bringt.
habe derzeit nen E6600 @ Asus P5W Dlx. will mir als nächsten prozzi erst wieder einen nehalem holen....
 
ja es wäre schon sehr verlockend ein neues X38 board ala P5E zu haben. aber die frage ist ob mir das soviel mehrleistung bringt.
habe derzeit nen E6600 @ Asus P5W Dlx. will mir als nächsten prozzi erst wieder einen nehalem holen....
aber wenn du mit deinem system zufrieden bist, würde ich mir kein neues board holen, insbesondere keinen x38. imho lohnt der x38 wirklich nur, wenn man zwei highend-grafikkarten im crossfire-modus laufen lassen will. ansonsten sind sowohl die leistungs- als auch übertaktungsvorteile gegenüber dem p35 im moment eher vernachlässigbar.

von daher, wenn du warten kannst, dann tu das. oder hol dir nen günstiges p35 board wie z.b. ein asus p5k-e oder ein gigabyte p35-ds3p oder ds4.
 
Neues bzgl. des X48:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=617652

Bereits Ende des Jahres neue Boards mit X48-Chipsatz... :mad:
Das ist echt ne Neverending Story...

Intel schafft das Release des Bonetrail nicht mal zum offiziellen Launch des X38-Chipsatzes, möchte aber die X48-Chipsätze bereits Ende diesen Monats an die Mainboard-Hersteller ausliefern.
Das nenn ich ne tolle Produktpolitik :stupid:
 
Der X48 wird ausschließlich für DDR3 sein, oder?
 
@alle :

wie sieht es generell bei den X38-Boards mit dem Speichercontroller aus ?

kann man guten Gewissens 4 x 1 GB Ram ( DDR2 ) hereinstecken oder sollte man dann lieber auf 2 x 2 GB ausweichen ? Möchte nicht, daß das Board übermorgen abraucht...
Interessant wäre auch, ob es Hitzeunterschiede zwischen den obigen Bestücksvarianten gibt.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Gruß

gaudimax
 
@alle :

wie sieht es generell bei den X38-Boards mit dem Speichercontroller aus ?

kann man guten Gewissens 4 x 1 GB Ram ( DDR2 ) hereinstecken oder sollte man dann lieber auf 2 x 2 GB ausweichen ? Möchte nicht, daß das Board übermorgen abraucht...
Interessant wäre auch, ob es Hitzeunterschiede zwischen den obigen Bestücksvarianten gibt.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Gruß

gaudimax

Ich erweitere die Frage: wie siehts mit Vollbestückung (8GB) aus. Könnte man sagen, FSB 450 ist drin?
 
will sich nicht jemand opfern und einen sammelthread für das Asus P5E erstellen? vorausgesetzt er besitzt es natürlich.
das P5E ist meiner meinung nach das preiswerteste modell von Asus...
 
das wär echt ne gute idee! ich habs grad bestellt und wär für infos in der praxis sehr dankbar! müssten ja doch schon einige gekauft haben!
 
Ich war mal frech und habe bei Intel angerufen. Laut deren Info kommt das Bonetrail 2 mit X48 Anfang Dezember raus.
 
Ich war mal frech und habe bei Intel angerufen. Laut deren Info kommt das Bonetrail 2 mit X48 Anfang Dezember raus.

Gute Idee!

Hast Du auch nach dem Bonetrail 1 (DX38BT) gefragt?

Wenn nicht, bei welcher Nummer hast Du angerufen?
Dann würde ich auch mal mein Glück probieren... obwohl: das mit der Glaubwürdigkeit eigener Aussagen muss Intel eigentlich eh noch lernen...:mad: ob die Aussage dann überhaupt Wert hat? ...aber eine Info ist besser als keine...:bigok:
 
Gute Idee!

Hast Du auch nach dem Bonetrail 1 (DX38BT) gefragt?

Wenn nicht, bei welcher Nummer hast Du angerufen?
Dann würde ich auch mal mein Glück probieren... obwohl: das mit der Glaubwürdigkeit eigener Aussagen muss Intel eigentlich eh noch lernen... ob die Aussage dann überhaupt Wert hat? ...aber eine Info ist besser als keine...

Ähm, nö habe egoistischerweiser nur nach dem Bonetrail 2 gefragt.
069-170758020 da habe ich angerufen und das Mädel ist mal quer durch die Technik geflitzt und hat gefragt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh