****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

Ich war mal frech und habe bei Intel angerufen. Laut deren Info kommt das Bonetrail 2 mit X48 Anfang Dezember raus.

So, hab jetzt ebenfalls bei Intel angerufen :)
Die haben mich (recht freundlich) an folgende Web-Adresse verwiesen, um Vorverkaufsinfos zu bekommen:
http://premierlocator.intel.com/
Dort kann man dann über Land- und Stadteingabe alle Premier Member von Intel sehen. Bei mir hier in Bonn war es die "proton Computer Vertriebs GmbH".
Da hab ich dann angerufen und die folgende Info bekommen:
Das DX38BT / Bonetrail kommt Ende Oktober / Anfang November - so wäre zumindest der aktuelle Stand der Dinge. Über das DX48BT2 / Bonetrail 2 (oder wie auch immer es dann heißen mag) konnte man noch nichts sagen...

Daher Aufruf an Alle:
Ruft in Eurer Stadt bei Euren Intel Premier Membern an und besorgt Infos... ;-)

Bin im Moment auch am überlegen, ob ich die "paar Wochen" bis zum X48-Board von Intel noch warte.
Ich denke, dass das X48-Board das neue Intel-Referenz-Board wird und demzufolge dieses Board in den kommmenden Monaten u. Jahren ;-) dann auch bzgl. BIOS-Updates usw. am besten von Intel supported wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info...

Mit der Aussage von AK0511 kommt der X48 also noch dieses Jahr :) yeah^^
 
X48 ist dennoch der bessere X38..

- besser selektiert
- noch mehr perfomance
- offizieller FSB1600

Also warum jetzt viel Geld für ne "krücke" ausgeben wenn bald neue / bessere
zu haben sind?!

Für jemanden der jetzt schon nen P35 hat lohnt sich der Wechsel einfach nicht..

Gehen die P35 auch mit 500 FSB 1:2 und 4GB Speicher so gut wie der X38?

 
Wenn man z.B 50 X38 Boards nimmt und diese alle auf dem sagen wir mal max. FSB testet sind 35 Boards dabei die schaffen einen 500FSB, 10 Boards schaffen 550FSB und die restlichen 5 gehen sogar auf einen 600 FSB!
Dann werden die 5 besten Boards die den Höchsten FSB sprich 600MHz schaffen für den X48 verwendet und die anderen bleiben nur ein X38!:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist etwas genaues bekannt was der intel penryn als quad core cpu kostet? die 3ghz version z.b. ...
er hat nur sse4.1?
das sse4.2 kommt wann nochmal?
 
gehört zwar nur indirekt hier rein:
intc_dt_cpu_prices_q1_2008.png


was mich mehr interessieren würde ist die sli-fähigkeit des x48
 
wobei ja Crossfire angeblich mittlerweile aufgeholt haben soll... (gerade unter Vista, da hat ja Nvidia immer noch Nachholbedarf)

hmm ich glaub ich muss mich mal genau schlau machen diesbezüglich :fresse:
 
Seltsam diese Liste... die ersten Penryns sollten doch schon im November verfügbar werden... sowie der QX.
 
wobei ja Crossfire angeblich mittlerweile aufgeholt haben soll... (gerade unter Vista, da hat ja Nvidia immer noch Nachholbedarf)

hmm ich glaub ich muss mich mal genau schlau machen diesbezüglich :fresse:

Ich hätte was für dich als Freak :) .
4xATI auf dem X38 -MSI Diamond :xmas:
 
was mich mehr interessieren würde ist die sli-fähigkeit des x48

:lol: :wall:

wobei ja Crossfire angeblich mittlerweile aufgeholt haben soll... (gerade unter Vista, da hat ja Nvidia immer noch Nachholbedarf)

hmm ich glaub ich muss mich mal genau schlau machen diesbezüglich :fresse:

Crossfire funktioniert wohl, aber da ist ein Problem: Es geht nur mit ATI Grafikkarten...

Seltsam diese Liste... die ersten Penryns sollten doch schon im November verfügbar werden... sowie der QX.

das dachte ich auch immer
 
Crossfire funktioniert wohl, aber da ist ein Problem: Es geht nur mit ATI Grafikkarten...
:lol: Aua! :xmas:
so übel finde ich aber z.B. die 2900Pro@XT im CF gar nicht, aber vielleicht gelingt ihnen ja auch mal wieder ein Wurf wie bei der 9800Pro.
 
nein, hast schon recht.

Ich war ja auch kurz davor... Aber Standardlautstärke plus der CCC-Treiber (Croppy-Chaos-Control) halten mich noch davon ab.
 
jop...

aufgrund des treibers bin ich auch wieder zu nv :)

leistung haben die 2900er auf jedenfall satt! aber solange die treiber nich passen machts
kein spaß damit ;)
 
Ich hatte früher nur ATI Karten und war mit dem Catalyst Control Center immer recht zufrieden....

Was gibts da für Probleme?
 
Das Catalyst Control Center ist in meinen Augen langsam, überladen, braucht viel zu lange zum starten und ist in dem jetzigen Zustand überflüssig.

Das neue Control Panel von NV ist zwar nicht viel besser, aber das kann man immerhin abschalten.
 
Das CCC an sich is kein Problem, aber is einfach zuviel Zeuchs was im hintergrund läuft..

Dann noch das flackern im Bild welches sehr nervt (is nich permanent, aber ab und an).

Zudem kommt mir die BQ nicht ganz so gut vor wie bei meiner ehemaligen 8800er...
 
CCC - wer braucht das?

Ich installiere immer nur den Treiber und die Einstellungen mache ich über ATI Tray Tools. Reicht völlig und geht fix :)
 
CCC - wer braucht das?

Ich installiere immer nur den Treiber und die Einstellungen mache ich über ATI Tray Tools. Reicht völlig und geht fix :)

Also ich brauchs ;) bzw. habe es bei ATI Karten immer gerne gehabt. Genauso wie das NV Control Panel... find ich auch sehr nice^^
 
Mal wieder BTT:

X48 sollte nur DDR3 sein, auf den X48 DQ6 Pics sind allerdings zwei Boards abgebildet, wovon eines DDR2 und das andere DDR3 draufstehen hat, also doch DDR2-Support!?
 
Ich denke ma es wird kein Hersteller geben der nur "DDR3 only" Boards mitm X48 rausbringt.

DDR3 ist dafür nicht weit genug verbreitet, da würden die Hersteller wohl auf nen Großteil
der Boards sitzen bleiben....
 
Ich denke ma es wird kein Hersteller geben der nur "DDR3 only" Boards mitm X48 rausbringt.

DDR3 ist dafür nicht weit genug verbreitet, da würden die Hersteller wohl auf nen Großteil
der Boards sitzen bleiben....

So siehts aus... da gehts auch nur um Gewinne... und mit DDR3 macht man momentan keine Gewinne weil das vielleicht 1-3% kaufen oder noch weniger..
 
x38 und x48 mainboards sind fuer hochtakten ausgelegt?
halten die mainboards und die cpus eine hochtaktung auch im dauerbetrieb aus? (z.b. q9550 mit 2.83 ghz auf 3...3.5 ghz)
 
Zuletzt bearbeitet:
jop...

aufgrund des treibers bin ich auch wieder zu nv :)

leistung haben die 2900er auf jedenfall satt! aber solange die treiber nich passen machts
kein spaß damit ;)

also ich hab momentan ne 2900Pro @XT+ im Einsatz und ich kann sagen, für den Preis einfach ne Bombenleistung. Und bisher in keinem Spiel irgendwelche Grafikfehler oder SlowDowns drin. Das CCC find ich jetzt nich so schlimm, der Nvidia Treiber ist auch nicht übersichtlicher meiner Meinung nach. Außerdem gibts noch genug externe Tools wenn einem das CCC nicht passt.

Einzig und allein die Lautstärke ist indiskutabel. Aber geregelt noch gerade so ertragbar mit grenzwertigen Temperaturen um die 90°C (wenn man die v nicht erhöht bei GPU und RAM)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh