****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

Asus hat den VCore Droop beim P5E3 Deluxe gefixt :d:d:d

Altes Bios
1,4250 im Bios - 1,384 Idle - 1,360 Load

Bios 0504
1,4250 im Bios - 1,400 Idle - 1,400 Load

Dual Prime 10k

Sehr sehr schön.

Da ist also noch Bewegung drin :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gleiches beim Formula
 
4x ddr2
6x sata
1x esata (oder mehr
2x gbit lan, nicht ueber pci-alt
2x pcie 16fach

welche boards mit dem x38 wuerden infrage kommen ?
 
SLI bei X38 ist wohl tot oder ? gibts auch keine Gerüchte dazu mehr oder liege ich da falsch ?
 
Tja, nVidia ist da momentan etwas arrogant, weil man sich das zur Zeit leisten kann. Oder zumindest glaubt es sich leisten zu können.

Momentan habe ich aber lieber Intel Chipsatz und eine nVidia-Grafikkarte, als nVidia-Chipsatz und zwei Grafikkarten.

Falls nVidia glaubt, man bringt so die Leute dazu auch Boards mit nVidia-Chipsatz zu kaufen, so haben sie bei mir eher eine Grafikkarte verloren.
Und so ausgefallen, dass ich der einzige mit der Meinung bin, ist meine Ansicht vermutlich nicht.

Vielleicht überlegt nVidia sich das noch mal, falls mal wieder eine klasse AMD/ATi-Grafikkarte erscheint, die auch super/leicht mit Crossfire läuft.
Dann müsste man eher nachziehen.
Aber wenn AMD jetzt was vorstellt, kann nVidia bestimmt direkt nachziehen.
Immerhin ist es bald ein Jahr her, dass die 8800 GTX erschien.

Gruß
Udo
 
Tja, nVidia ist da momentan etwas arrogant, weil man sich das zur Zeit leisten kann. Oder zumindest glaubt es sich leisten zu können.

Momentan habe ich aber lieber Intel Chipsatz und eine nVidia-Grafikkarte, als nVidia-Chipsatz und zwei Grafikkarten.

Falls nVidia glaubt, man bringt so die Leute dazu auch Boards mit nVidia-Chipsatz zu kaufen, so haben sie bei mir eher eine Grafikkarte verloren.
Und so ausgefallen, dass ich der einzige mit der Meinung bin, ist meine Ansicht vermutlich nicht.

Vielleicht überlegt nVidia sich das noch mal, falls mal wieder eine klasse AMD/ATi-Grafikkarte erscheint, die auch super/leicht mit Crossfire läuft.
Dann müsste man eher nachziehen.
Aber wenn AMD jetzt was vorstellt, kann nVidia bestimmt direkt nachziehen.
Immerhin ist es bald ein Jahr her, dass die 8800 GTX erschien.

Gruß
Udo

*zustimm*
Ohne diese "Alles oder Nichts" Einstellung hätte nVidia mit mir den doppelten Umsatz machen können.
 
*nur theoretisch*

Was will NV eigentlich machen wenn Intel eigene "High-End" Grakas rausbringt?

Könnte Intel nicht verbieten NV Chipsätze mit Intel CPUs zu verbinden (somit wär
NV auf AMD/ATI angewiesen)?!
 
Falls nVidia glaubt, man bringt so die Leute dazu auch Boards mit nVidia-Chipsatz zu kaufen, so haben sie bei mir eher eine Grafikkarte verloren.
Und so ausgefallen, dass ich der einzige mit der Meinung bin, ist meine Ansicht vermutlich nicht.

und das machst du auch richtig so.

ich war so blöd und hab mir ein teures EVGA 680i gekauft (über 210€ :mad: ) , da ich 8800Ultra SLi wollte, und versucht nen Q6600 gescheit zu übertakten. Fehlanzeige.

DAS BOARD IST DER LETZTE DRECK FÜR NEN QUAD CORE ZUMINDEST :wall:
 
Ich hatte das Striker Extreme mit 680i. Natürlich auch nicht ganz so prima für Quad.

*
Was will NV eigentlich machen wenn Intel eigene "High-End" Grakas rausbringt?

So schnell geht das ja auch nicht. Denke nicht, dass Intel direkt die Spitze übernehmen kann.

Könnte Intel nicht verbieten NV Chipsätze mit Intel CPUs zu verbinden (somit wär
NV auf AMD/ATI angewiesen)?!

nVidia wird irgendwelche Patentaustauschabkommen haben, weshalb sie für Intel Chipsätze bauen dürfen.

Haben die nicht auch eine eigene Verschmelzung von CPU und GPU vor?
Will nicht hoffen, dass man bald Board/CPU/GPU immer nur von einem Hersteller nehmen kann.

Gruß
Udo
 
Wer wartet noch aufs Abit X38 QuadGT?
Könnte man langsam auch mal nen Sammelthread machen :)
Leider hat Wave noch keinerlei Infos wann sie denn endlich welche reinkriegen :(
 
Hi. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Crossfireperformance und werden alle X38-Boards mit 2 X 16 Lanes befeuert?
 
1x esata (oder mehr
2x pcie 16fach
2x gbit lan, nicht ueber pci-alt
6x sata
..ddr2
welche boards mit dem x38 gibt es die das haben ?
 
ich konnte bisher kein board finden das 2x gibt lan und esata hat .. und fuer ddr2 ist
zeig mir welche ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, ich habe jetzt ein paar Tage hier nicht reingeschaut.

Ist das GA-X38-DQ6 momentan so das beste? Oder eher das Asus bzw. Abit?
 
Wenn du schon nen P35 Board hast und nicht nen Crossfire aufbauen willst lohnt
sich der Wechsel nicht! X38 is einfach nen reinfall, warte lieber aufm X48 oder bleib
beim P35 ;)
 
Hajo, ich weiß das der X48 mit DDR2 kommt..

Wie ich sagte, entweder aufm X48 warten oder halt beim P35 bleiben. X38 lohnt sich
einfach nicht! :wink:
 
Hajo, ich weiß das der X48 mit DDR2 kommt..

Wie ich sagte, entweder aufm X48 warten oder halt beim P35 bleiben. X38 lohnt sich
einfach nicht! :wink:

Hast schon Recht, der X38 hat gegenüber dem P35 nur einen Vorteil und das ist in der Tat Crossfire weil man 2x x16 Lanes hat.

Aber das wars im Prinzip...

Daher werde ich defintiv kein X38 holen :)

Ich werde dann wohl das X48-DQ6 nehmen... seit wann ist es bekannt, dass der X48 doch DDR2 hat?
 
wurde hier schon irgendwo gepostet oder hab ichs im XS schon gelesen?!

Ähm joa, die Hersteller merken einfach das sich die DDR3 Boards nicht so gut verkaufen
lassen weil DDR3 einfach viel zu teuer ist ;)

Und warum nen Board herstellen / produzieren wenn man hinterher drauf sitzen bleibt?!
 
X48 ist dennoch der bessere X38..

- besser selektiert
- noch mehr perfomance
- offizieller FSB1600

Also warum jetzt viel Geld für ne "krücke" ausgeben wenn bald neue / bessere
zu haben sind?!

Für jemanden der jetzt schon nen P35 hat lohnt sich der Wechsel einfach nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet besser selektiert ?

warum spaeter viel geld ausgeben wenns dann den x38 guenstiger gibt weil der x48 da ist

:edit
ich hab derzeit ein board mit dem p35
ich brauche 2 pcie 16, ich brauche 6 anstat 4 sata + 1esata und ich brauche 2 anstat 1 gbit netzwerk anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
X48 ist dennoch der bessere X38..

- besser selektiert
- noch mehr perfomance
- offizieller FSB1600

Also warum jetzt viel Geld für ne "krücke" ausgeben wenn bald neue / bessere
zu haben sind?!

Absolut richtig.

Beim 975x hat man ja auch deutlich gesehen, was der für ne geile Performance hatte.. der war halt auf 1066 ausgelegt und hatte daher Probleme mitn FSB über 380 zu gehen...

Aber wenn Intel mit dem X48 Performance mäßig was hinbekommt wie der 975x wärs schon nice...

Ich warte auf jeden Fall aufn X48.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh