****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@eSp!s0: Danke für die Tipps. Allerdings sind es für mich bei Preisen zwischen 80,- und 100,- Euro leider keine richtigen Alternativen, denn vom P/L-Verhältnis spielen die m. M. n. in einer anderen (tieferen) Liga - auch wenn sie sicherlich von der Leistungsklasse her in einer höheren Liga spielen. Derzeit denke ich, das ich mit dem Antec Sonata Designer eine für mich und meine Ansprüche gute Wahl getroffen habe - vor allem für den Preis von 116,- für BEIDES zusammen!

Wenn ich demnächst eines besseren belehrt werde (was ich nicht auschließen möchte) dann werde ich mich (fairerweise) nochmals dazu melden... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Im Gigabyte GA-X38-DQ6 Sammelthread] wird über heftige Probleme mit dem 3Ware Escalade 9590SE berichtet:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=401704&page=50

Laut Fudzilla ist es sogar ein grundsätzliches Problem des X38 Chipsatzes:

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=3063&Itemid=37

Wer von Euch hat Erfahrungen mit diesem oder anderen Hawdware RAID Controllern gemacht? Wie sieht es mit anderen X38 Boards aus? Leider wird dieses Thema bei Tests oft vernachlässigt, ich finde kaum Infos darüber im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem 3ware controler und problemen bei dem besagten gigabyte mainboard hab ich vorhin bei alternate, bei den bewertungen von dem mainboard gelesen....

dann sind die 2 pcie16fach slots nur fuer grafikkarten gedacht ?

Hi, hat schon jemand Vergleichswerte hinsichtlich der Crossfire-Performance (X38 vs X975 o. P35)? habe mein AW9D bei Ebay verschachert und mir nun ein X38-DS5 geleistet. Macht nach dem Einbau erstmal einen grundsoliden Eindruck und startete sofort problemlos mit korrekten Einstellungen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Besitzer sind glaube ich im Maximus zu finden, da es nahezu das gleiche Board ist.

Achso, na dann hol ich mir wieder das Formula :)

unverbindliche Preisempfehlung von 379€ :eek: :stupid:

ist schon recht happig - wenn Du aber für die Vorrichtung "Wasserkühlung" und die "Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio" ca. 100,- Euro abziehst, bist Du schon wieder im fast üblichen Bereich für High-End-Boards...

die UVP ist ja auch nicht ausschlaggebend - das Listing liegt ja bereits jetzt 50,- Euro drunter...

Zuletzt bearbeitet:
ist schon recht happig - wenn Du aber für die Vorrichtung "Wasserkühlung" und die "Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio" ca. 100,- Euro abziehst, bist Du schon wieder im fast üblichen Bereich für High-End-Boards...

die UVP ist ja auch nicht ausschlaggebend - das Listing liegt ja bereits jetzt 50,- Euro drunter...

Stimmt, an die X-Fi hab ich garnicht gedacht, aber trotzdem ganz schön happig, wie du sagst! Ist denn noch wenigstens ein Game dabei?

Stimmt, an die X-Fi hab ich garnicht gedacht, aber trotzdem ganz schön happig, wie du sagst! Ist denn noch wenigstens ein Game dabei?
Eine VOIP-Karte ebenso.
Schau doch einfach in den link den du gepostest hast :wink:

Ist eben sozusagen nur ein "Freakboard",meiner Meinung nach.

Jo, habe ich dann auch gesehen, ist aber nichts für mich und mir persönlich trotzdem zu teuer, ob`s nun ein "Freakboard" ist, lasse ich mal dahingestellt :d

@jooney :drool: Machste nen Mini-Review ?

Mich würde brennend interessieren ob das Board trotz OC EIST mit Senkung der vCore beherrscht und ob die Spawas zu hören sind.

Zuletzt bearbeitet:
@jooney :drool: Machste nen Mini-Review ?

Mich würde brennend interessieren ob das Board trotz OC EIST mit Senkung der vCore beherrscht und ob die Spawas zu hören sind.

Ich habe seit heute das Board und habe es mal ausprobiert. Ich habe es mit einen E6750 laufen.

Mit und ohne OC geht das Voltage herunter wenn mann die Stromeinstellungen auf automatisch stehen lasst. Wenn die Werte "manuel" stehen ins BIOS geht das Voltage nicht runter, aber dass ist logisch meiner Meinung.

Ich habe übrigens die Werten mit einen billig Multimeter gemessen. Der Guru Software springt ein bisschen herum mit die werten (von 1.11 auf 1.33), aber die werten mit der Multimeter waren stabil.

Also genauso wie beim maximus formula nach dem neuesten bios.

ob`s nun ein "Freakboard" ist, lasse ich mal dahingestellt :d
Meine das(Freak) aus Sicht wegen dem ganzen Zubehör : XFI/VOIP-Karte/4x PCIe /Wakü-Heatpipe/OC und Fehlermeldung im Klartext(onboard-LED-Display-Code) . Und dann später wegen DDR2/3 auf einem Board. Ob mans brauch sei dahin gestellt. Wie immer :)

Welchen X38 Board könnt ihr mir für max. 200€ empfehlen? Gigabyte soll da ja nicht so gut sein (jetzt was deren Boards mit X38-Chipsatz betrifft) von daher bleiben ja so gesehen nur noch ASUS Boards über.

Ich habe da so an den P5E gedacht, was meint ihr? Und würde das Board trotz vollbestückung (4*1GB) und CF@2*HD3870 gute OC Werte mit einem E6750 liefern und dabei noch stabil laufen?

Welchen X38 Board könnt ihr mir für max. 200€ empfehlen? Gigabyte soll da ja nicht so gut sein (jetzt was deren Boards mit X38-Chipsatz betrifft) von daher bleiben ja so gesehen nur noch ASUS Boards über.

Ich habe da so an den P5E gedacht, was meint ihr? Und würde das Board trotz vollbestückung (4*1GB) und CF@2*HD3870 gute OC Werte mit einem E6750 liefern und dabei noch stabil laufen?

Ich habe mir das abit IX38-QuadGT gehohlt für €199,-. Habe kein Crossfire drauf aber nur eine Nvidia 8600 GTS Karte.

Mein E6750 lauft jetzt auf 450 FSB ohne den Multi runter zu hohlen und ein Zalman Luft Kühler.

Ich hoffe ja auf ne schöne Testreihe aktueller X38 Boards in der neuen printed.

Vielleicht wird man dadurch ja schlauer, und erfahre, was ich sich lohnt zu verbauen. Immerhin sind da ja auch ne Reihe guter P35 Boards aufm Markt.. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh