****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

Wenn ich mir nen X38 Board bestellen würde dann das ASUS Maximus Formula,
die Gigabyte Boads haben mich einfach von der Leistung her enttäuscht (P965
genauso wie P35!). :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll...
momentan habe ich immer noch mein altes Nforce4 Sys mit nem x2 3800+

erst wollte ich ein P35board, momentan eigentlich ein X38 wegen PCIe 2.0 und nu bin ich doch wieder etwas verunsichert, weil ich eigentlich ein DFI X38 T2R bestellt habe, und es bei Verfügbarkeit sofort bekommen sollte...
 
Die Asus P35 Boards verbrauchen einfach zu viel Strom und werden entsprechend warm. Befürchte einfach das gleiches für die x38 Boards gilt. Außerdem ist das Formula einfach zu teuer.

auch sehr langsam

Einfach mal abwarten. Muss ja nicht für ewig sein das Board :fresse:
 
also so langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll...
momentan habe ich immer noch mein altes Nforce4 Sys mit nem x2 3800+

erst wollte ich ein P35board, momentan eigentlich ein X38 wegen PCIe 2.0 und nu bin ich doch wieder etwas verunsichert, weil ich eigentlich ein DFI X38 T2R bestellt habe, und es bei Verfügbarkeit sofort bekommen sollte...

Mein Tip: Warte noch auf den Nforce 780...

Ich wollte mir auch erst den X38 holen, aber der ist mittlerweile uninteressant für mich. Vor allem da SLi einfach besser ist als Crossfire.
 
Wann soll denn der kommen? Es gab doch noch keine Info darüber dass der 780i SLI überhaupt kommt oder?
 
Die Asus P35 Boards verbrauchen einfach zu viel Strom und werden entsprechend warm. Befürchte einfach das gleiches für die x38 Boards gilt. Außerdem ist das Formula einfach zu teuer.



Einfach mal abwarten. Muss ja nicht für ewig sein das Board :fresse:
Naja, die paar € mehr als das X38-DQ6 kann man verkraften wenn man nen Board
in dieser Preisregion kauft...

Gibbet irgendwo werte wo man sieht was die Asus P35 Boards im gegensatz zu anderen
P35 Boards verbrauchen?
 
Gibbet irgendwo werte wo man sieht was die Asus P35 Boards im gegensatz zu anderen
P35 Boards verbrauchen?

am 17.9. kommt die neue hardwareluxx [printed] mit einem P35 roundup mit vielen boards. ich tippe einfach mal darauf das dort auch der verbrauch gemessen wurde.

ich werde mal 1-2 leute anschreiben die schon die [printed] haben

gruß klasse
 
Was'n schöner Modding-PC. Macht sich super im Wohnzimmer ....

Das ist wirklich krank.
 
Hässlich sowas sollte man verbieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum? kann doch jeder mit machen was er will.....
 
Was mich eigentlich am meisten anstinkt ist das das Maximus Formula ohne Fusion Block daher kommt und dann auch noch ohne eSata.
Will mir eigentlich ein neues Board die nächsten 2 Wochen zulegen und ich dachte nimmst den X38 noch mit und zwar mit DDR2 in kombination.
Man welches soll man da nehmen?
Asus P5E ,P5E WS Pro, Blitz Formula oder P5K Premium/WiFi.
Welches würdet ihr dann nehmen ?
Oder sollte ich mich lieber zwischen den letzten beiden entschieden?
 
Gibbet irgendwo werte wo man sieht was die Asus P35 Boards im gegensatz zu anderen
P35 Boards verbrauchen?
Die P5K Reihe von Asus braucht ca. 15 Watt mehr als Abit oder Gigabit-Boards. Die Blitz-Boards nur etwas mehr als Abit oder Gigabit.
Gruß Jamie R

fraglich ist halt wieviel man durch abschalten von ungenutzen controllern usw. einsparen kann.

gruß klasse
 
Im Grunde ist es doch egal wieviel Strom die Bretter ziehen. Auf die 10-20 Watt mehr oder weniger kommt es doch ohnehin nicht an. Es macht jedenfalls keinen Sinn da zu sparen. Im Haushalt gibt es wesentlich energiebedürftigere Verbraucher als Mainboards bzw. PCs...
 

Jo geiles Brett aber der Satz "some Problems with high memory dividers" der kommt mir sehr bekannt vor vom P5K3.

Das kann ja wohl net sein das Asus schon wieder diese Bugs eingebaut hat mit den nichtfukntioniereden Teilern.
Frühes Bios hin oder her.

The long-awaited replacement for the X975, the new, DDR3-lovin' X38 is now beginning its journey towards Tier One manufacturers that will have boards, at least as review samples, ready for the September 24 launch. The first boards to hit the stores are expected to come from Gigabyte (the GA-X38-DQ6 and the X38T version) with Asus and the 'others' set to have their boards on sale in early October.

The X38 chipset will be the highest-end offer from Intel and will battle Nvidia's upcoming C72 and C73 silicon chips. It supports the new 1333MHz Core 2 Duos and Quads and the 45nm dual and quad-core CPUs set to be released in Q4 2007 and Q1 2008. X38 boards will have Crossfire support but no SLI and, according to more rumors, it will be replaced at the top by the one called X48.

The yet-to-be-confirmed X48 is supposed to be a new part based on the X38 but with support for 1600 MHZ FSB processors and enhanced overclocking capabilities. This new chipset is supposed to be released by the end of the year and be featured in motherboards in Q1 2008.

Ganz toll End of year der X48 ? ich dachte der kommt auch 1-2 wochen später.

Man man man echt das zieht sich mal dermaßen lange hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist es doch egal wieviel Strom die Bretter ziehen. Auf die 10-20 Watt mehr oder weniger kommt es doch ohnehin nicht an. Es macht jedenfalls keinen Sinn da zu sparen. Im Haushalt gibt es wesentlich energiebedürftigere Verbraucher als Mainboards bzw. PCs...

Wenn es darum geht, ein ultraleises System zu bauen, ist der Stromverbrauch ein sehr wichtiges Argument! Insofern ist es überhaupt nicht egal. 20 Watt hier, 20 Watt da - und so kommt schon einiges zusammen.
 
Dann würde ich aber grundsätzlich nicht zu einem X38er-Board greifen, da gibt es sparsamere Alternativen.
 
Wenn es darum geht, ein ultraleises System zu bauen, ist der Stromverbrauch ein sehr wichtiges Argument! Insofern ist es überhaupt nicht egal. 20 Watt hier, 20 Watt da - und so kommt schon einiges zusammen.

In dem Fall hast du natürlich Recht. Nur High-End Board (X38) und Silent PC passt in meinen Augen nicht wirklich zusammen. Wer sich ein X38 Board zulegt, der wird auch übertakten wollen...
 
In dem Fall hast du natürlich Recht. Nur High-End Board (X38) und Silent PC passt in meinen Augen nicht wirklich zusammen. Wer sich ein X38 Board zulegt, der wird auch übertakten wollen...

Ich sehe aber keine sinnvolle Alternative. Ich brauche: einmal PCIe x16, einmal PCIe x4 und noch mindestens ein PCIe x1. Kein P35 Board bietet das, sonst hätte ich das schon gekauft. Ich werde mir wahrscheinlich das Board von Gigabyte holen, es scheint mir ein guter Kompromiss zwischen Features, Leistung und Stromverbrauch.
 
Also ich will eigentlich auch ein hochwertiges aber geräuschloses System.
Weil ich gerne in Shootern mit einer hohen Auflösung "schleiche" und rundum Sound habe, möchte ich nicht das blasen vom PC hören.
Da ist es schon angebracht, etwas auf den Stromverbrauch zu achten. Nicht wegen der Kosten, sondern wegen der Wärme.

Ich sehe aber keine sinnvolle Alternative. Ich brauche: einmal PCIe x16, einmal PCIe x4 und noch mindestens ein PCIe x1. Kein P35 Board bietet das, sonst hätte ich das schon gekauft.

Hm... kann ich mir gar nicht vorstellen. Mein eigenes hat ja schon "mehr".
Denke, dass jede Menge ASUS-Boards das haben. Und andere Hersteller bestimmt auch.
Warum auch nicht?
Das "besondere" am x38 ist ja eigentlich, dass man 2x PCIe x16 hat und nicht, dass man mehr "normale" PCIe-Karten verwenden kann.

Gruß
Udo
 
Wo hast das denn vorbestellt? Und für wieviel?:wink:

Mfg Otti

Bei meinem Arbeitgeber intern, er hat quasi nur ein Memo von mir, dass ich bei Verfügbarkeit sofort eins definitv kaufe. Preis ist unbekannt..war mir zu dem Zeitpunkt auch egal.

Ich habe Ende August/anfang September Kalendarwoche 38 als Verfügbarkeitsdatum genannt bekommen. Aber Mittlerweile glaube ich nicht daran. Naja mal sehn was die nächste Woche bringt.
 
Ich werd mir das GigaByte X38-DS5 kaufen. Beim nächsten Mobo gibts dann DDR3. Leider kann man bei Alternate noch nich als Express bestellen.:(
 
http://www.digitimes.com/news/a20070914PD207.html

Intel will officially start delivering its X38 chipsets in mid-September, enabling motherboard makers to begin volume production of X38-based motherboards by the end of this month, according to sources at the makers.
----------------------------------------------------------

24.09 ist mir jetzt als neuer Termin bekannt
 
Oh je und alle hatten gehofft das die ersten Board bald kommen. Das wird dann Anfang Mitte Oktober.
 
Das ASUS Maximus Formula ist im Preis auch endlich gefallen, 239 euro hört sich schon mal ganz gut an als knapp 300 wie am Anfang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh