****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

achso, ihr dachtet das wär son Chipsatz für SLI? das hätt ich euch vorher sagen können :) das vieh sitzt unter anderem auch aufm Blitz usw (zumindest meine ich das gesehen zu haben). stellt nur weitere PCIe-Lanes zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe grade die neue gamestar bekommen.leider war kein test von x38 boards drinne.schade:wall:
 
Wäre schön wenn der Thraed Steller die links und Bilder zu den X38 Bords aktuell halten würde, es wurde schon so viel gepostet was wichtig zu wissen ist für Leute die sich so ein Bord kaufen möchten. ;)

mfg
 
bin jetzt echt gespannt obs ab morgen oder übermorgen die boards gibt............ sogar sehr weil ich immer noch kein board hab und World in Conflict in der Collectors Edition neben mir steht -_-
 
wen sollen tests von der gamestar interessieren ??


so leute wie mich...habe die letzten jahre nur notebooks gehabt, und will jetzt zurück zu nem normalen pc.daher bin ich in der regel ganz froh über tipps, welsche jetzt gut sind und welsche nicht..wenn du dir sagst ich brauche sowas nicht habe genug ahnung davon dann gönne ich dir das.ich nehme hilfe aber noch in anspruch...jetzt verstanden?
habe mir gestern das x38 board von asus bestellt.MB P5E3 DELUXE/WIFI-AP I775A IX38 ATX"
Voraussichtlicher Versand dieser Artikel: 15 Oktober 2007 - 19 Oktober 2007
wenn sich jetzt in der zwischenzeit rausstellt das das ein fehler war kann ich es janoch zurückschicken bzw stoniren
also abwarten und tee trinken
 
Naja eSATA kann man nachrüsten, zumal ich sowas gerne an der Frontseite habe :)
dafür lässt sich dort das Bios resetten :d
Die Entscheidung ist schwierig, sind sicher beide Boards recht gut
Und bei Asus besteht ja imho die Hoffnung das die sich wieder mal ein wenig ins Zeug legen nach der Flaute beim X35
 
ich frage mich grade ob ich ich ein p35 board kaufen soll oder ob ich auf die die x38 boards warten so, kp was hätten die x38 board für vorteile?
 
Weiß einer, ob das MSI X38 Diamond auch schon am 25ten kommen wird?
 
das beruhigt mich etwas...dann scheine ich ja nicht so falsch gelegen zu haben:banana:

haben die bei dir was zu lieferdatum gesagt?
bei mir nur 15 Oktober 2007 - 19 Oktober 2007
Hinzugefügter Post:
Weiß einer, ob das MSI X38 Diamond auch schon am 25ten kommen wird?
niemals habe bisher keinen shop gefunden der es überhaupt anbietet
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit man erfährt leider kaum was über die X38 und daran ändert sich nur sehr langsam was bis Intel das ok gibt
oder was ist jetzt der Unterschied zwischen dem
Maximus Formula und Blitz Extreme?
 
aberdas blitz formula hat auch ddr2
hat eigentlich das x38 maximus formula auch wakü?
 
die SE ja.

formula.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ja eh keine ocvorteile habenwürd gegenüber dem p35 is jaeh egal...
 
immerhin 2 x 16 lines bei pcie und halt pcie 2.0 was keiner braucht aber es ist halt drauf.
 
jo... 16/4 bei bremst bei Crossfire laut Dukee ziemlich aus!

PCIe 2.0 kann man sich allerdings momentan an den Popo schmieren :fresse:

Aber immerhin zukunftsweisend. Nur kauft sich jemand, der ein X38 kauft, wohl zum Release des X48 genau jenes ;)
Also reicht ein P35 in der Hinsicht auch erstmal aus, wenn man kein Crossfire (oder SLI beim MSI *hoff*) will...
 
wenn dann eh nur sli aber das werd ich eh nie machen und crossfire schon 2 mal ned dann kan ich ja das blitz formula nehmen!
 
Bin am Überlegen, ob es ein P35 oder X38 Board werden soll. Bisher sehe ich beim X38 nur zwei Vorteile. Zum einen der PCIe 2.0 Standard, zum anderen 2x16 lanes support(nur für SLI Fans interessant). Ich sehe bisher keine Kompatibilität zur übernächsten Generation (Nehalem; vermutlich neuer Sockel notwendig). Ein Penryn passt auch auf aktuelle P35-Boards, welche mindestens 70€ preiswerter sind. PCIe 1.x wird es wohl auch weiterhin geben - ein "Aussterben" ist noch lange nicht in Sicht.

Btw: Besitze ne WaKü, aber die Anschlussmöglichkeit beim Asus wirkt sehr billig. Zumindest macht ne Schelle und Teflonband auf mich keinen hochwertigen Eindruck auf einem Highend-Board. Da sind standardisierte Anschlüsse alias G 1/8, 1/4 oder 3/8 eher wünschenswert, aber das ist wohl jedem selbst überlassen.. ;)

MfG -Stormlord-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh