****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

Du wartest doch schon ne Weile :-[
Ich liebäugel mit dem P5E, mal schauen wann es grün ist wobei das bei
Alternate auch nichts heisst wie ich aus leidlicher Erfahrung weiss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bestellt am 27.09. als da "innerhalb von 48h lieferbar" stand :(

Der RAM verstaubt. Und ich dachte ich könnte am Mittwoch basteln.
 
am WE wird das auch nix, weil da kommt meine Uschi. Aber mal abwarten was sich ergibt ;)

Solange quäle ich mein P5K noch was. Mal den max Primestable FSB rausfinden. Gut für den Verkauf später im MP ;)
 
ich verstehe davon gar nix. :fresse:
aber EIST funzt auf meinem X38 1a :bigok:
 
nur weil das einer Kommentar bei pcgh geschrieben hat, muss das noch lange nicht wahr sein.

Der EIST-Bug hat beim Bekannten die CPU geschrottet.

Welches Board? Die Boards gibt es noch gar nicht lange.

Hier im Forum haben doch schon ein paar User das Board und ich habe noch nichts gelesen von defekten CPUs.

Auch nicht bei XS.
 
ich lese das so auch zum ersten Mal. Vielleicht sollten die das mal näher beschreiben.
 
der beitrag von dem typen war natürlich müll.das habe ich mir auch gedacht.aber den bug scheint es ja trozdem zu geben.warum sonst sollte pcgh es schreiben wenn da gar nix dran wäre
 
Mischboards die DDR2 & DDR3 Slots haben, davon halte ich überhaupt nichts.

Also das MSI würde bei mir niemals in die engere Wahl kommen.

Entweder: Asus, Gigabyte, Intel (leider nurr DDR3) oder Abit.
Ok, Du hast Deine Meinung eindeutig kundgetan ... Warum eigentlich?

Wenn man die Ram-Entwicklung ansieht ist momentan DDR2 Preis/Leistungs-Sieger, da kann man nix sagen, auf lange Sicht wird sich aber DDR3 durchsetzen, das is fix, warum also kein Hybrid-Board, das die Vorteile von günstigem Ram und Zukunftssicherheit verbindet?
 
weil es imho bis zu diesem Zeitpunkt wieder attraktivere Boards auf dem Markt gibt
 
Fugger nochmal zum EIST-Bug:

I doubt they are related. Multitude of more plausible reasons to why the cpu died if one really died.

I am on DX38BT now and I run with EIST enabled and so? Its not a bad thing. I have noticed it lets my board run a lot cooler as well as the vapo is -51c near idle. Ice will form if the mount is not perfect.

Saving some power on my energy hog
 
Asus Maximus Formula Special Edition

Ich find' das Board recht interessant, wenn das mit dem Anschluss für die WAKÜ stimmt ... Allerdings hab' ich keinen Online-Händler gefunden, der ein "richtiges" Bild bei dem Angebot hat, auf keinem Bild (Alternate, Bestseller ... usw.) konnt ich die Anschlüsse für die WAKÜ finden, weiß jemand wo's das Board wirklich gibt?
 
Asus Maximus Formula Special Edition

Ich find' das Board recht interessant, wenn das mit dem Anschluss für die WAKÜ stimmt ... Allerdings hab' ich keinen Online-Händler gefunden, der ein "richtiges" Bild bei dem Angebot hat, auf keinem Bild (Alternate, Bestseller ... usw.) konnt ich die Anschlüsse für die WAKÜ finden, weiß jemand wo's das Board wirklich gibt?
Mix & Alternate bieten das SE (Special Edition) an, somit wirds auch die Wakü Anschlüsse haben ;)

Oder kaufst du immer nachm Bild?

In der Beschreibung bei Mix steht z.B.:

Besonderheiten:
Fusion Block System, Crossfire Chipsatz, Vista ready
Fusion Block = Wakü auf NB
 
@ Chrish und GCB H-CAN: Wenn ihr meint euch wegen sowas streiten zu müssen, klärt das bitte außerhalb dieses Threads :rolleyes: Sowas zieht wieder den ganzen Thread herunter.

@webwill: Danke für den Sammelthread! Werde ihn in Post #1 entsprechend verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ganz easy...editier mal den ersten Post und schau dir die anchor- und name-Codes an...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh