****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und ein frohes neues Jahr!

Ich wollte anfragen, ob die aktuellen Boards mit Intel-Chipsatz alle mit 8GB RAM zurecht kommen oder man mit Instabilitäten rechnen muss?

Falls es Probleme geben sollte, sind diese chipsatzbedingt oder liegt es an der Platine des Herstellers, dass nur einige Boards keine 8GB mögen?

Grüße
WoD
 
Hi Biker,
also wenn du wirklich einen Kritik-Bedarf hast, dann hol dir
ein Abit IX38-QuadGT, dann kannst du dich da austoben....... Hi Hi.
Mein Hals wächst immer weiter und weiter:fresse:
Was stimmt denn mit dem Abit IX-38 QuadGT nicht oder was sind die negativen Punkte?
Ich überlege mir nämlich zur Zeit auch, welches Board ich mir holen soll und das Abit ist mir auch schon mal bei meinen Überlegungen begegnet;)
 
Mal ne kleine Frage!

Sehe ich das richtig, dass die X38 etwas schneller und etwas besser beim übertakten sind als die P35?! Außerdem ist noch der Vorteil das man 2x 16x pcie hat?!

Also würde sich der Umstieg vom P35 auf X38 nicht wirklich lohen, oder was meint ihr?

Gruß - elle
 
Die X38 lassen sich kein Stück besser übertakten.
Nur wenn du unbedingt CF nutzen willst lohnt sich ein X38 Board.
 
Nunja ich brauch nen X38, auch ohne das ich 2 Grafikkarten im CF laufen lasse.
-> LSI 8408E PCIe x8 SAS/SATA Controller. ;)
Ok, aber sowas verwendet ja nicht jeder.

Der X38 "kann" / "hat" PCI-e Gen. 2! -> Hat der P35 nicht. ;)
 
Na dann würde es sich für mich nicht lohnen zu tauschen. Welches ist den die nächste Generation nach den X38? Ist es schon X48, oder kommt da noch was ganz neues?
 
Der X48 ist, nachdem was man bisher gesehen hat, ziemlich identisch mit dem X38, nur wenn es um hohe Taktraten mit DDR3 geht ist er minimal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lohnt sich der Wechsel auf ein anderes Board ja erstmal gar nicht! :)
 
ein mainboard fehlt:

P5E3 WS Professional

The Extreme Workstation Engine with Multiple High Speed I/O
- Support Intel® next generation 45nm Multi-core CPU
- Intel Core™2 Extreme / Core™2 Ready
- Intel® Quad-core CPU Ready
- DDR3 1800(O.C.)/1600(O.C.)/1333/1066/800/
- FSB 1600/1333/1066/800
- Dual PCIe 2.0 x 16 Graphics
- PCI-X Architecture

Miniaturbild:
http://www.asus.de/999/images/products/1900/1900_m.jpg

für mich mit abstand am interessantesten!

lg
•FLOPPY•
 
Mein P5E WS Professional steht übrigens zum Verkauf. Also wer Interesse hat, looki looki in die Signatur ;)
 
na, machst mal wieder nen downgrade?^^
 
Quelle: fudzilla.com
Intel's engineers told us that you can get X38 and X48 reference design to support SLI but you would have to put Nvidia's SLI chip inside.

It won't happen anytime soon, the sources added as it would mean that Intel has to change its X38 and X48 reference design and this simply won’t happen.

It would be a defeat if Intel does it and as far as we know this won't happen anytime soon. However, partners should be able to implement this chip and bring you X38 or X48 based motherboard with SLI support.

Tolle Wurst warum kümmert sich da niemand drum ? Asus macht doch sonst auch immer ihre eigenen Layouts warum nicht hier ?

Ach ok ich verstehe dann würden sie ja kein 780i / 680i mehr verkaufen ;)

Frechheit echt.
 
Dann müssen sie auch keine 680/780 mehr verkaufen. Sie können locker Geld mit X38/X48 verdienen. Selbst wenn die dann paar Euro teurer sind.

X38/X48 mit SLI wäre traumhaft...
 
Jo leider :( naja wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

Ich bin zwar mit dem XFX zufrieden aber hey ... ein X38 / X48 würd mir schon ordentlich besser schmecken :d
 
Welches X38 Board würdet ihr empehlen um einen E8400/8500 zu übertakten?
Das ASUS Maximus Formula oder das DFI LANParty LT X38-T2R, oder doch ein ganz anderes?

Sind beim DFI vielleicht einige der SATA Ports Hot-Plug fähig? Damit ich meine Externe FEstplatte auch über SATA anschießen kann und nicht auf USB zurückgreifen muss.
 
Hallo, ich hänge gerade an einer gewissen Stelle im Manual vom GA-X38-DS5 fest. Es handelt sich um folgendes:

ATX_12V_2X/ATX (2x4 12V Power Connector and 2x12 Mainpower Connector)

With the use of the power connector, the power supply can supply enough stable power to all the components on the motherboard[...] The 12V power connector mainly supplies power to the CPU. If the 12V power connector is not connected, the computer will not start

Use of a power supply providing a 2x4 12V power connector is recommended by the CPU manufacture when using an Intel Extreme Edition CPU (130W)

Im grün unterlegtem Text wird ja über den 24 Pin Hauptstromstecker gesprochen und im rot unterlegtem Text über den 2x4 12V Power Connector?

Muss ich nun den 2x4 Pin 12V Power connector anschließen oder etwa doch nicht? Oben steht ja, dass der Computer ohne diesen 12V power connector nicht startet und im unterem Absatz werden Intels Extreme Edition CPUs in Verbindung mit 130 Watt erwähnt. Jetzt weiß ich einfach nicht, was ich nun machen soll, da ich mir den Q6600 (G0 Stepping 95W) bestellt habe. Kann jemand "die Erleuchtung" über mich bringen?
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Wenn dein Netzteil die Anschlüsse hat dann würde ich sie aufjedenfall anschließen, schaden kann es nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh