Intel bringt erste "Haswell"-Dual-Cores in den Handel

Intel bringt erste "Haswell"-Dual-Cores in den Handel

@bucho

Nein es bezog sich eher um diesen Teil

120-150 Dollar für einen befehlssatzbeschnittenen und APU-schwachen i3 ? Ja, ne ist klar Intel. :haha:
Wer sich ein HTPC oder kleinen Office bauen will, ist mit Intel am schlechtesten beraten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso: Core i3-4340 2 / ja / 4 MB 3,6 GHz / nein 65 Watt $149

ist ja mal für ITX Systeme , einfach SUper !!!!
wer weiß evtl wird es noch mal nen "K" modell geben ^^

Für reinen Office ist ein Celeron-System gleichwertig aber wer etwas mehr will, ist beim FM2 besser aufgehoben für den selben Preis wohlgemerkt.

Für das Office und HTPC System ist der Intel leistungsfähiger und stromsparender/leiser zu kühlen und die integrierte HD Grafik reicht vollkommen aus.

Wenn du hingegen "Spiele-fähigkeit" willst bist du mit einem Pentium Gxxxx plus Radeon 7770/50 deutlich besser dran als mit einem A10 für etwa die gleichen Kosten und den gleichen Stromverbrauch.

Das einzige wo AMD aktuell punkten kann ist im CPU Segment um 100€ (weil der i3 die von der P/L mit Abstand schlechteste Intel CPU ist und der FX6xxx gleichzeitg die mit Abstand beste von AMD) und in einrm Anwendungsgebiet wo eine gewisse Grafikleistung gebraucht wird aber aufgrund der Platzanforderung keine Möglichkeit besteht eine dedizierte Grafikkarte zu verbauen (was verschwindend gering sein wird, denn selbst ITX bietet Platz für eine Radeon 7750/70).

Die Aussage zum i3 würde ich so nicht stehen lassen. Wer seinen Rechner mixed nutzt ist mit einem i3 deutlich besser dran, weil er Sparsamkeit und Leistung ziemlich gut vereint. Wenn ich im Netz surfe oder mal einen Film schau verheize ich mit dem FX6xxx nur unnötig Strom. Man muss konkret schauen, was man benötigt. Ich habe mich für Intel + i3 entschieden, weil ich mit der Plattform immer noch die Möglichkeit habe eine deutlich bessere CPU einzusetzen und zweitens weil ich die Features, die der i3 gegenüber dem Pentium hat, auch nutze.

Beim Idlen ist ein FX nicht teurer, nirgendwo sind die CPUs von AMD und Intel dichter beisammen. Strom fressen die FX erst, wenn sie sich anstrengen müssen...

Könnte in Zukunft evtl. Interessant sein, für meine Kunden. Da ich in Zukunft keine AMD PCs mehr zusammenschrauben werde, meine Kisten hier sind die letzten, im Form eines X2 3800+ und einem X6 1090T. Den FM2+ Dreck tue ich mir jedenfalls nicht an, und AM3+ stirbt aus, dann geht's zu Intel und PCIe Grafik falls nötig, im Laptop-Bereich geht es kein Weg an Intel vorbei, nachdem ich leider das Glück hatte das 90% der Kundenlaptops AMD Geräte waren, davon 50% unreparierbar, und lediglich 1 defektes Intel Gerät, mein eigenes wo ich das Mainboard gewechselt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh