Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man freu ich mich auf die neue Woche mit meinem neuen Speicher und dem E8200. Bis dahin unterhaltet mich mal weiter so gut mit euren Ergebnissen! :)

Eines, wenn du den Jahreswechsel als Jahr anerkennst:hmm::lol:

Man sollte ja meinen, dass der Mora nun auch mal gestresst wird, mit 4,5ghz - aber der ist nicht mal warm:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Also 4503 (474 x 9,5) laufen jetzt mit 1,456V. Ramtakt ist 474, bisher 2:20 fehlerfrei, mal hoffen, dass er nicht wieder auf den letzten 5Minuten stirbt.

Temp wie bisher 6°, wobei Core Temp, Everest und Speedfan alle was anderes auslesen, selbst mit 1,8GHz auf 1,05V habe ich mit Kokü laut diesen Tools 6°, ich hab das dumpfe Gefühl der Sensor des 8500 spinnt ein wenig, mit dem E2140, den ich vorher auf dem Board hatte, konnte das Maximus Formula Minustemperaturen anzeigen, irgendwie lächerlich, Evaporale Temperatur derzeit -22,5°

So zum zweiten mal jetzt diesen Speicherfehler gehabt - jetzt wird umgebaut.
Mal sehen, was der brutus da noch rausquetscht.
Knack ich die 4,5 halt mit einem der e8200:fresse:

Ja, kenne ich...

Hatte ich auch bei allen Versuchen die 4,5Ghz zu brechen... mal nach 8 Minuten, mal nach 10 und einmal nach 30 Minuten :(
Verdammt ärgerlich...

So

E8500 | 4503 MHz | 1.456 | 474 | 474MHz | Asus Maximus Formula | Kokü | Q745A554 | Boxed | M4rvin

dieser fehler ist doch neu! ein 45nm-fehler könnte man sagen ... :hmm:
o liegt das nicht an der cpu?
Es gab ja Presemeldungen vor Wochen... und das ist dieser Penryn Fehler der nur unter Laborbedingungen möglich wird :fresse:

Ich hab das nur hier gepostet!! :)

Edit: Naja, jenseits von 4,4GHz und nahe an der Max. Spezifikation sowie (zumindest bei mir) im Minusbereich könnte ja nahezu als "Labor"bedingung durchgehen, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Link... FSB Bug

Das soll aber nicht heißen, das dieser Primefehler etwas damit zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
dieser fehler ist doch neu! ein 45nm-fehler könnte man sagen ... :hmm:
o liegt das nicht an der cpu?
Neu ist der nicht, hatte ich auch schon mit div. Conroes... ;)

Und mitm "FSB Bug" hat das nix zu tun.

Wobei hat sich das nicht nur auf die Desktop Vierkern Prozessoren bezogen und sollten nicht die Mobile / Desktop Dualcore und glaube auch die Serverprozessoren davon nicht betroffen sein?

@ default hatte ich diesen Fehler noch nicht, erst bei 4,5GHz und zuwenig Vcore / VTT Spannung, unter 4,5GHz hat sich Prime einfach aufgehängt, das System funktionierte weiterhin. Ab 4,5GHz gab es einen Bluescreen mit Speicherfehlermeldungen, Spannungen angehoben und kein Fehler mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also der erste e8200 zeigt ein komplett anderes OC Verhalten, als der e8400 und braucht auch deutlich mehr "Zuwendung" als der von Chrisch;)

ich hab da grad jmd. nach nem Listenupdate fragen gehört, aber nur ganz leise ;)

Beim e8400 war zB eine Stufe Vcore über dem Bootabsturz dann primestabil.
Den e8200 kann ich mit 5 Stufen weniger booten, als er dann Prime läuft:hmm:

Beim e8400 war zB eine Stufe Vcore über dem Bootabsturz dann primestabil.
Den e8200 kann ich mit 5 Stufen weniger booten, als er dann Prime läuft:hmm:
hajo, und wie läuft prime?!

Max FSB? 4Ghz @ VCore? Fragen über Fragen :d

Mich würd halt interessieren wie sich die 750er Batch so macht :)

Das ist ja das traurige, es ist der 745er;)
4gig @ 1,376v - ich hab noch was anderes in Verdacht, weiß nur nicht, was genau:fresse:

Das ist ja das traurige, es ist der 745er;)
4gig @ 1,376v - ich hab noch was anderes in Verdacht, weiß nur nicht, was genau:fresse:
Schick mir, mich mag der bestimmt lieber :d

wie schauts mit den restlichen settings aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh