Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Dark Ice

mir fällt immer mehr auf das das bei den Wolfdales ähnlich ist wie bei den Conroes..

Die guten CPUs werden selbst mit wenig Spannung sehr heiss (bei den Conroes waren
es die mit der geringen VID). Die CPUs die nicht so toll gehen werden hingegegen
kaum warm...

Mein E8200 wird selbst mit 1.184v @ 4Ghz ~51°C und das mit Wakü! Mein ehem.
E8500 hatte nichtmal 50°C @ 4.5Ghz mit ~1.45v VCore :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ g0t0

sehr schön....wieviel Vcore braucht der 8400 bei 4GHz?

Mir wäre der E8500 lieber Crisch da es mit Luftkühlung gut ausreicht um bis 4.3GHz zu kühlen! Bei der Hitze des E8200 ist es so gut wie unmöglich einen solchen Takt mit Lukü zu fahren. Von daher fällt die Entscheidung beim Kauf relativ leicht. ;)

Mir wäre der E8500 lieber Crisch da es mit Luftkühlung gut ausreicht um bis 4.3GHz zu kühlen! Bei der Hitze des E8200 ist es so gut wie unmöglich einen solchen Takt mit Lukü zu fahren. Von daher fällt die Entscheidung beim Kauf relativ leicht. ;)

Wir werdens ja sehen was die Lukü mit dem E8200 macht.
Falls ich nochmal einen bekommen sollte, mich nerven die Shops gerade wieder tierisch ab :hwluxx:

also meiner hat mit 4080 mhz die er mit 1,3 volt packt 52 grad unter wakü, warum der von chrisch mit weniger takt und etwas über 0,1 volt weniger genauso heizt ist schon komisch :hmm:

aber siehe 1 seite vorher:

minime 1,42 volt 42 grad unter wakü
g0t0 1,45 volt 77!!! grad unter wakü

beide ungefähr selber takt, ist doch komisch. (mal voraussgesetzt bei beiden kühler korrekt montiert usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde auch, dass solche eklatanten Unterschiede wirklich etwas merkwürdig sind.
Klar gibts gute und schlechte, aber siehe den Vergleich von Roach, das kann man sich ja fast nicht mehr vorstellen :-[

Kann man bei den boxed Versionen das Stepping bzw. Batch erkennen, ohne die Verpackung zu öffnen?

steht draußen drauf :fresse:

Ja, kann man :)

Das ist gut :bigok:

also meiner hat mit 4080 mhz die er mit 1,3 volt packt 52 grad unter wakü, warum der von chrisch mit weniger takt und etwas über 0,1 volt weniger genauso heizt ist schon komisch :hmm:

aber siehe 1 seite vorher:

beide ungefähr selber takt, ist doch komisch. (mal voraussgesetzt bei beiden kühler korrekt montiert usw.)

Bei mir sind es 52°C bei 1,408V und 56 - 57°C bei 1,45V

Jeweils beim 10K Test gemessen.
Bei den Primetests die nicht so fordern liegt die Temp 3-5°C darunter.

Hat minime nicht die ÜBER-Wakü? :shot:

Schon krasser Unterschied. Da stimmt wohl was nicht! Denke das bei Goto evtl doch mehr Vcore reingepumpt wird vom Board, denn 4,8GHz ist ja auch schon viel Holz! ;)

Beim Crisch fand ich die 51 Grad mit Wakü auch viel und 1.18v bei 4GHz. Ob das mit Lukü noch gut zu kühlen ist? Ich weiß net! :hmm:

Beim Crisch fand ich die 51 Grad mit Wakü auch viel und 1.18v bei 4GHz. Ob das mit Lukü noch gut zu kühlen ist? Ich weiß net! :hmm:

Naja wieviel Kühler ist denn Wakü (hatte ja selber mal eine :haha: )?
Sind es 10°?
Der E8500 wird bei mir unter Lukü und 4Ghz ja auch 64° warm. Wenn das die Differenz wäre, dann wärs doch ok.

So, hab hier zwei 8400er 746A485er

Baue den ersten nachher gleich mal ein. Ist ja leider noch keiner in der Liste von der BAtch.

free

Naja wieviel Kühler ist denn Wakü (hatte ja selber mal eine :haha: )?
Sind es 10°?
Der E8500 wird bei mir unter Lukü und 4Ghz ja auch 64° warm. Wenn das die Differenz wäre, dann wärs doch ok.

Nur werden die 84er und 82er rund 10 Grad wärmer bei gleichen Takt! ;)
Bin echt mal gespannt auf deinen. Kommt der Morgen?

scheiss elektronischerkäfer
hab soeben storniert, lieferdatum is von 28.1. auf 25.2 umgesprungen :(

blubb...

falls wer nen E8400 sucht -> Signatur :wink:

Na ja, Wakü ist nicht gleich Wakü. ;)
Wenn man die Werte bei den Leuten mal schaut, die einen Mora und vielleicht noch einen Tripple-Radi dazu am laufen haben.
Matthias sein 8400er bleibt doch relativ kühle 45°C für 4,2 GHz:bigok:

Bei mir sind es 52°C bei 1,408V und 56 - 57°C bei 1,45V

Jeweils beim 10K Test gemessen.
Bei den Primetests die nicht so fordern liegt die Temp 3-5°C darunter.

aber deine wakü ist ja auch bisschen... nennen wir es mal big-sized :haha:

hast ja zwei radis drangen hängen, richtig?

Hey Jungs, habt ihr einen guten Tip für mich,wo ich günstig und schnell an einen 8400-er rankommen kann? ;) Der E-Käfer verschiebt den Auslieferungstermin ständig..blöder Kundenfang. Hab jetzt keinen Prozessor und kanns kaum erwarten auch die neuen 45-er zu testen.

marktplatz

hab von king n 8400er für 175, sollte heut oder morgn hier ankommn

also,ich denke es könnte mehrere gründe für meine temps geben. als erstes mora, sind ja 12 lüfter drauf @5v.ich hab zwar nicht jedes mal bei prime die 12 stck an,aber bei den 4,5 schon.
4,5ghz

dann kanns ja auch durchaus an der Coollaboratory Liquid liegen,cih weis ja nicht wer die hier alles benutzt? desweiteren kanns ja sein das mein prozi sehr eben ist von der oberflächer her?
ich kann euch auf jeden fall versichern, dass ich nicht mit daunenjacke und thermoskanne hier sitze :d auf dem schreibtisch liegendes thermometer hat 23 grad. mom. 3lüfter an und naja,wie das bekannte problem halt ist, überall wird 31° und 32° angezeigt.

also,ich denke es könnte mehrere gründe für meine temps geben. als erstes mora, sind ja 12 lüfter drauf @5v.ich hab zwar nicht jedes mal bei prime die 12 stck an,aber bei den 4,5 schon.
4,5ghz

dann kanns ja auch durchaus an der Coollaboratory Liquid liegen,cih weis ja nicht wer die hier alles benutzt? desweiteren kanns ja sein das mein prozi sehr eben ist von der oberflächer her?
ich kann euch auf jeden fall versichern, dass ich nicht mit daunenjacke und thermoskanne hier sitze :d auf dem schreibtisch liegendes thermometer hat 23 grad. mom. 3lüfter an und naja,wie das bekannte problem halt ist, überall wird 31° und 32° angezeigt.

42 grad bei der raumtemp und mit 1,5 volt knapp ist trotz mora schon krass, aber gut, soll es geben :)

ich bin ja auf dem pic drauf^^ :d

dein wassertemp weiß du nicht zufällig? das metal liquid schmotze da soll ja auch noch das eine o. andere grad bringen.

Zuletzt bearbeitet:
ne,die müsste ich mir im AB holen,lol,mitm fieberthermometer?? jo,also die liquid ist absolut überzeugend,benutze ich schon ewig. vielle jammern ja wegen dem rest den sie selbst nach dem polieren hinterlässt,aber ich sage, dass macht die sache nur noch mehr eben, weils in den offenen poren sitzt ;) ich muss mir wohl mal einen tempfühler besorgen was:d gibts günstige?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh