Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand einen E8400 oder E8200 zu verkauf? Brauche mindestens 4Ghz.....!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,im Moment läuft meiner mit 4050Mhz und noch verbesserungsfähigen 1,33V(geht noch viel niedriger.;)).
Prime lasse ich auch gleich mal laufen und dann kommt der Screen für euch.

omg, wieso wird mein E8400 so extrem heiß?

hab gerade mal 1,25V anliegen und schwirre schon bei 80°C. Und meine Wakü ist nun auch nicht soo schlecht.

free
Hinzugefügter Post:
ist das dein erster 45nm auf dem baord? :d

jupp :lol: jetzt rennt es aber, omg nur die temps...

Zuletzt bearbeitet:
omg, wieso wird mein E8400 so extrem heiß?

hab gerade mal 1,25V anliegen und schwirre schon bei 80°C. Und meine Wakü ist nun auch nicht soo schlecht.

free

mit was ausgelesen? da kann was nicht stimmen, entweder liegts an der wakü (kühler nicht richtig drauf usw) oder auslesefehler, wobei ich dich so kompetent einschätze das ich mal auf zweites tippe :)

Bei mir zeigt er im Idle auch noch viel zu hohe Temps an.(40°)!

mit coretemp 0.96.1

ich mein, ich sehr wenig Arctic Silver nur drauf. die Tube ist alle. Aber eigentlich sollte es langen,
Trau mich jetzt ja gar nicht höher zu gehen mit der Vcore. Na ja hab schon ne Tube bestellt.

free

Ja dass wäre genial!

Brauche einfach einen 45NM der Gut OCed für unter 200 euros....

Bei mir zeigt er im Idle auch noch viel zu hohe Temps an.(40°)!

dito

@ freestylers

also an zu wenig paste kann das sicher nicht liegen das die so krass hoch sind. es sei denn dein kühler ist nach oben verbogen und die cpu nach unten :haha:

Hab den Fehler gefunden. Das P5B Deluxe stellt die Vcore immer von selbst wieder auf Auto, daher lag wohl (trotz CPUZ 1,25V anzeigte) 1,48V an.
Hab jetzt bei 1,29V 63°C unter Coretemp.

Jedoch stellt das Board bei jedem Neustart die Vcore wieder auf Auto, da is irgendwo nen Fehler noch.

free

Hab den Fehler gefunden. Das P5B Deluxe stellt die Vcore immer von selbst wieder auf Auto, daher lag wohl (trotz CPUZ 1,25V anzeigte) 1,48V an.
Hab jetzt bei 1,29V 63°C unter Coretemp.

Jedoch stellt das Board bei jedem Neustart die Vcore wieder auf Auto, da is irgendwo nen Fehler noch.

free

auto burn-in sponsored by asus nennt man sowas^^ :shot:

das ist in der tat aber ziemlich shice, stell dir mal vor du hättest nur den boxedkühler drauf gehabt, die cpu wär wahrscheinlich durchgeglüht

Habe schon "message" von Chrisch bekommen...höre aber auch andere Angebote! 4Ghz mit wenig Vcore :p unter 200

Ich hab ein neues Board gekauft... hat sich bei mir auch durch BIOS-update nicht lösen lassen, die neue Rev. lief dann komischerweise.

hatte das mit alten Biosversionen ja auch nie. Wieso jetzt auf einmal.
Ersten ging es dann auf einmal wieder, und jetzt wieder net.

free

Die Verfügbarkeit von den Wolfies ist ja zum :kotz:en
Hab schon 2mal storniert.:fresse:

jetzt bleibt mir nix anderes übrig als mit 1,47V zu testen, son Dreck.

Jemand ne Empfehlung für ein gutes Board, overclockerfreundlich und nicht allzu teuer?

free

Asus P5K-E P35 od. DFI LanParty DK P35

jetzt bleibt mir nix anderes übrig als mit 1,47V zu testen, son Dreck.

Jemand ne Empfehlung für ein gutes Board, overclockerfreundlich und nicht allzu teuer?

free

oder p35-ds4

meines macht locker die 510 mit stock spannungen :drool:

aber ma ehrlich, iwie sagen recht viele das der wolfdale warm wird. doof sowas, mein geld reicht noch net wür die wakü

Danke für die Tipps. Dann wird es wohl das DFI. Mochte die Firma schon immer :)

free
Hinzugefügter Post:
aber ma ehrlich, iwie sagen recht viele das der wolfdale warm wird. doof sowas, mein geld reicht noch net wür die wakü

Ich denke das spielt auch die Auslesung noch ne Rolle. Mein Wasser ist nämlich selbst bei 1,46V @prime nur lauwarm.

free

Zuletzt bearbeitet:
uuuultrawakü, wa? :d
hoff ma auch darauf, dass ich die temps gut senken kann.
mags net, wenn mein gehäuse laut is, daher auf den mugen n andern lüfter drufgehaun, aber etz mit baldiger wakü hoff ich auf gute temps

@freestylers: Ich würde Dir das Gigabyte X38-DS4 empfehlen, absolut geniales Board, macht 520 FSB ohne Spannungserhöhung, absolut stabile VCore.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh