Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E8500 | 4500Mhz | 1.456v | FSB500 | 500Mhz (5-5-5-15) | DFI LanParty DK P35 | Wakü | Q740A471T | Boxed | [KM] SeLecT | Link

Also das System Stress Programm von Nvidia läuft 10min ohne Probleme durch.;)
Werde jetzt mal Orthos testen.

€:Orthos macht auch Fehler,also muss es am Board liegen.
€2: Das komische ist nur,dass ich eben knapp 1 1/2 std Crysis ohne Probleme zocken konnte.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@ select

sauber :hail:
Hinzugefügter Post:
Also das System Stress Programm von Nvidia läuft 10min ohne Probleme durch.;)
Werde jetzt mal Orthos testen.

€:Orthos macht auch Fehler,also muss es am Board liegen.

eventuell auch an der cpu, speicher kannst du ausschließen?

Zuletzt bearbeitet:
eventuell auch an der cpu, speicher kannst du ausschließen?

Den Speicher kann ich ausschließen.
Habe ihn mit den gleichen Einstellungen am Freitag 3std lang mit Prime laufen lassen,ohne Probleme.Auch gerade nochmal getestet.Zwar nur kurz aber nach der Zeit kackt die Cpu schon ab.:fire:

E8500 | 4655 MHz | 1.464 | 490 | 490MHz | Asus Maximus Formula | Vapo PE | Q745A554 | Boxed | M4rvin

Mehr ist absolut nicht drin mit der Vapo PE.

LS und DICE stehen für das Wochenende bereit.

Zuletzt bearbeitet:
Temps versteckt? CoreTemp ist doch unten zu sehen :wink:

:banana::banana:
Mit 1,40V läuft Prime nun schon 5min.:fresse:
Dabei sind die Temps. ~56°
Mal sehen wie lange das durchläuft?!

habe auf M4rvins Bild geguckt und SeLecT gequotet... Ich gehe jetzt ins Bett :angel:

Nabend zusammen:wink:

Das Ergebnis von Mayk-Freak hab ich (hoffentlich) als einziges nicht eingetragen, da die Abweichungen zw den Kernen bei den Prime FFT Größen echt abnormal sind.

Sehr geile Ergebnisse dabei, v.a. M4RVIN hat mit deM Kokü-Wechsel wahnwitzig viel rausgeholt:eek:

Glückwunsch :)

Ich bräuchte vmtl. 1,48V oder so, das möchte ich dem Wolfi nicht über 90 Minuten zumuten... Evtl. mal mit einer Balkonsession, das wäre wenigstens wieder mal spannend ;)

Der Kokü Wechsel hat noch nicht stattgefunden, war immer noch die Vapochill PE Einheit, die kann max. 160W abführen, wollte das letzte rausholen, bin jetzt dabei das ganze umzumodeln.

@seppelchen Habe die Temps nicht versteckt, aber jedes Tool zeigt bei mir was anderes an, irgendwelche Werte zwischen 6° - 15°, während am Evaporator -25° - -20° herrschen.
Beim nächsten mache ich wieder ne Tempanzeige mit rein, nur habe ich das Gefühl, dass das Asus und/oder die Temperatur Diode im CPU Kern (die ja vom Board ausgelesen wird) einfach fehlerhaft ist und keine Minustemperaturen anzeigen kann, kann ja nicht sein, dass ich im Idle bei 1,8GHz und 1,05V genauso 6° habe wie mit 1,456V und 4,5GHz.

Die Welt ist verrückt ;)

Der Kokü Wechsel hat noch nicht stattgefunden, war immer noch die Vapochill PE Einheit, die kann max. 160W abführen, wollte das letzte rausholen, bin jetzt dabei das ganze umzumodeln.

@seppelchen Habe die Temps nicht versteckt, aber jedes Tool zeigt bei mir was anderes an, irgendwelche Werte zwischen 6° - 15°, während am Evaporator -25° - -20° herrschen.
Beim nächsten mache ich wieder ne Tempanzeige mit rein, nur habe ich das Gefühl, dass das Asus und/oder die Temperatur Diode im CPU Kern (die ja vom Board ausgelesen wird) einfach fehlerhaft ist und keine Minustemperaturen anzeigen kann, kann ja nicht sein, dass ich im Idle bei 1,8GHz und 1,05V genauso 6° habe wie mit 1,456V und 4,5GHz.

Die Welt ist verrückt ;)

Da bin ich mal gespannt wie sich die CPU unter der LS schlägt. Welche LS Revision hast du eigentlich die 1. oder 2.? Habe mir auch mal 2 E8400 und einen E8500 bestellt. Mal gespannt wie sie laufen, falls sie irgendwann mal ankommen sollten. Also Coretemp zeigt mir bei meinem E6600 @ 4,2 mit 1,55V auch 1°C bei beiden Cores an, ob Load oder Idle (EIST: 2,8ghz ~1,2V) macht da keinen Unterschied. Das Programm kommt denke ich mit Temperaturen unter 0°C nicht zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen:wink:

Das Ergebnis von Mayk-Freak hab ich (hoffentlich) als einziges nicht eingetragen, da die Abweichungen zw den Kernen bei den Prime FFT Größen echt abnormal sind.

Schau mal bei Select da weichen die Größen genauso ab!

Liegt daran, das ich bei den einen Thread aus versehen hoch gescrollt habe, wie ich gerade gesehen habe...

Edit:

Hier ein Screen 5 Minuten vor Schluss, wo alles gleich ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja das habe ich ja auch gemacht als ich die Spalten verschoben habe!

Ich weiß es nicht :)

Klär das mit Sellout :d

Kann ja sein, was mich trotzdem stutzig macht:
Auf deinem Screen sieht man die Prozesszeit vom Prime im TM mit knapp über 1,5h Laufzeit - dein zweiter Thread hat aber schon bei Weitem die 14k überschritten, was erst nach 1,75h der Fall ist.
Da seh ich das Problem, da kannst du auch nix durch verschieben oder scrollen beeinflussen.

@Select: ich muss dich leider wieder herausnehmen.
Grund: deine Primeversion 25.2 hat damals reproduzierbar Fehler entweder geschaffen oder ausgelassen, die in 24.14 so nicht auftraten.
Deswegen hab ich diese Version auch nicht zugelassen, bitte nur mit den Versionen ab 25.3 oder 24.14 mit 2 Instanzen primen.
Warum hast du auch so eine alte Version, ist doch auch nix neues, dass es damit Abweichungen gab.

Zuletzt bearbeitet:
ne oder?!

Ich habe vorher nie geprimet, deshalb habe ich kein Plan von den Versionen?! Naja... dann bin ich net mehr drin...

Weil ich auf die Version nicht geachtet habe, aber ich werde es nochmal machen mit den von dir zugelassenen Versionen.

Also ich habe die Version 25.5.1.0 benutzt wieviel Versionen gibt es denn?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein, was mich trotzdem stutzig macht:
Auf deinem Screen sieht man die Prozesszeit vom Prime im TM mit knapp über 1,5h Laufzeit - dein zweiter Thread hat aber schon bei Weitem die 14k überschritten, was erst nach 1,75h der Fall ist.
Da seh ich das Problem, da kannst du auch nix durch verschieben oder scrollen beeinflussen.

Das kann aber auch ganz einfach daher kommen, dass er während Prime lief noch mit dem Rechner gearbeitet hat. Ich benutze den PC während Prime läuft auch ganz normal weiter und da kann es, je nachdem welche Programme man laufen lässt, zu erheblichen Unterschieden zwischen der Zeit kommen die im TM steht und dem Prime delta (Primeendzeitpunkt - Primeanfangszeit). So kann der TM durchaus 1,5h anzeigen aber Prime schon 2h laufen...

Edit: Das kann man übrigens sehr leicht (mit einem Extrembeispiel) selbst überprüfen. Wandelt eine DVD in Divx oder eine CD in MP3 und lasst währenddessen Prime laufen. Das Ergebnis wird sein, dass die Zeit im TM erheblich vom Primedelta abweicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber dann hast du Prime quasi "manipuliert".
Und eine Abweichung zw den Kernen von fast einer halben Stunde werd ich so nicht akzeptieren.

Thx, werd gleich mal gegentesten:wink:
Oder hast du das schon gemacht?

Warte auch noch auf deinen Beitrag hier, du Schmoller;):fresse:

Also ich glaube Batch Q744A736 ist nicht von schlechten Eltern.:banana:

Wär ja mal was gleich eine schöne CPU beim ersten Kauf der neuen Generation.

Nur was mach ich jetzt mit den 4 anderen. :stupid::lol:

Bin jetzt bei 8x500 mit Vcore 1,25 am Primen.

Temp schwankt zwischen 60 - 63 Grad.

hab auch die Batch läuft 8x500, bei 1,286 V, Coretemp 63°

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh