Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah ja, der wichtigste Stabilitätstest ist wirklich Battlefield (BF2142)! Wenn das mehrere Stunden läuft, läuft alles am Rechner! ;)

Hab Gestern gleichmal 2h gezockt und mir ist auf dem Titan echt die Kinnlade runter. Die FPS mit dem Wolfi auf 4GHz waren einfach zu geil! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh herrlich was man hier so liest, so gehört sich das doch auch selfdistruct, wusste nicht das hier manche wagen ihr bestes Stück alleine durch so eine Tortur zu schicken ;)

Ich würde sagen als Ultimativer Test taugt eigentlich nur die Panzerschlacht bei Crysis, wenn das 2Std läuft kann die Einstellung nichts mehr erschüttern, sind zumindest meine Erfahrungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man primed dann auch wie ein Mann! Jede Zeile mit der CPU mitfiebern und hoffen das sie es auch schafft:shot:
du bist der brüller... hehe, habe grad schön abgefeiert :)

ich frage mich nur, wie chuck norris primed? bei dem reicht es wenn er der cpu sagt, bei welchem vcore sie stabil sein soll :lol:

Hallo,

ein kleiner PC Laden in meiner gegend hat heute E8200 und E8400 bekommen, jetzt weiß ich nicht welchen der beiden ich mir kaufen soll.

Zu welchen der beiden könnt ihr mir raten? Welcher ist besser für 4Ghz, 4,2 Ghz ?

mfg

Hallo,

ein kleiner PC Laden in meiner gegend hat heute E8200 und E8400 bekommen, jetzt weiß ich nicht welchen der beiden ich mir kaufen soll.

Zu welchen der beiden könnt ihr mir raten? Welcher ist besser für 4Ghz, 4,2 Ghz ?

mfg

wenn du dich mit 4 ghz zufrieden gibst und dein board und dein ram 500 fsb mitmachen, dann den 8200er. die brauchen bisher meistens weniger saft für die 4 ghz als die 8400er.

Über 4 Ghz sind die E8400 besser oder wie? 4Ghz wären ok, aber mehr ist natürlich besser ;)

Einen FSB von 500 ist kein Problem des macht mein Speicher (siehe sig) locker mit und des Board auch...hatte den E6600 schon mal auf 520 FSB laufen mehr ging nicht, wobei ich denke das die CPU limitiert hat.

E8400 | 4050MHz | 1.344v | 450MHz | 450MHz (5-5-5-15) | GA-P35-DS3R | Lukü (Scythe Mugen) | Q748A141 | Boxed | Digg

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Ergebniss, aber 9° Unterschied zwischen den Cores? Hätte nicht gedacht das solche Differenzen möglich sind.

YO Leute!
1 tag ist man nicht hier und es sind zig posts dazugekommen!!!
Habe soeben beim Ditech meinen E8500 abgeholt. werd mich nun kurz stärken und dann gleich mal ans OCen machen!
Batch ist: Q740A624
Mal schaun was da so geht, hoffe damit mehr glück zu haben als mit dem E6750 ;)

YO Leute!
Habe soeben beim Ditech meinen E8500 abgeholt. werd mich nun kurz stärken und dann gleich mal ans OCen machen!

na dann gib mal gas, viel erfolg ;)

YO Leute!

schau auf die Figur , macht die lieber an die CPU ran :d ..... sonst rufe ich Lisa an... :d

E8500 | 4655 MHz | 1.464 | 490 | 490MHz | Asus Maximus Formula | Vapo PE | Q745A554 | Boxed | M4rvin

Mehr ist absolut nicht drin mit der Vapo PE.

LS und DICE stehen für das Wochenende bereit.

hab auch die selbe Krücke :d Q745A554 , kann auch nicht mehr mit wakü als 4,4Ghz ... und die Sau wird ja fui heiss....

viel glück ;)

4300mhz @ 1,408Vcore - 1,416Vcore

4400mhz @ 1,448Vcore

Wobei ich aber sagen muss, dass ich die 4400mhz @ 1,448Vcore nur SmallFFTs getestet habe, dass auch mehr als 3 Stunden.
Werde wenn das DFI DK da ist, noch nen 4400mhz run starten.

MfG
Kristijan

140v ist schon heftig, Board direkt an die Steckdoese und Netzteil gespart:lol::lol::lol:

hab auch die selbe Krücke :d Q745A554 , kann auch nicht mehr mit wakü als 4,4Ghz ... und die Sau wird ja fui heiss....

viel glück ;)

Hab auch einen mit dieser Batch. Aber unter einer GT. Aber 5Ghz gehen leider nicht.
Aber mit 4750Mhz sieht es besser aus. Hab aber noch keine fertige Einstellung des Asus Boards.

Sind mit allen E8500 4Ghz mit Lukü problemlos möglich, oder gibt es auch welche die das nicht schaffen?

guten Abend!

hab mir heute auch nen 8400er eingebaut, bin aber nicht ganz zufrieden. Batch is 750er... in Idel hab ich merkwürdig hohe Unterschiede was die Temperatur angeht. 44 vs 28 Grad!
Betreibe die CPU auf einem P5K-E unter Wasser, wasser Temp is nur 22,5 grad, Kühler ein Nexxxos xp light, der aer vorerst ausreichen sollte.

Bios einstellungen hab ich bereits 1,45 VCore eingestellt, rest auf Auto, Transaction Zeug auf disabled. Hm, auf jedenfall denke ich schon das der Kühler richtig sitzt. Zwar hab ich die alte etwas erhärtete Liquid pro nicht ganz runterbekommen aber durch erneustes dünnes Auftragen von der Luquide Pro sollte das nichts ausmache. HS sah recht plan aus. Ram ist untertaktet.

Unter Last steigen die Temps auf 55 vs 45 Grad... Der erste Thread bricht ab, der 2. rennt weiter. Dadurch das dann wieder auf beide Kerne verteilt wird seh ich net ob der "kühle" oder der wärmere abbricht.

FSb = 450 *9 = 4050 mhz. CPU Z meint 1,352 V liegen an. Wie kann das sein? das Load Kurven Dingens im Bios ändert daran nix...
Mega schlechte CPU oder? Bin am überlegen ob die zurück geht und entweder nen Quad oder nen E8200 herkommt. Das Board is in paar Tagen auch unter Wasser.

Greedz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh