Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och die liebe Willi :)

"Invalid Attachment specified. If you followed a valid link, please notify the administrator"... der tut nisch :(

hey leute, mein E8500 läuft jetzt schon bei 4050mhz. mit 1,264V unter last, wobei ich schon 60° hab. bei Raumtemp 25° beim 8K test gehts sogar auf 64°. vielleicht hab ich zu viel WLP erwischt. wenn das der fall ist dreh ich durch. der einbau heut hat eh schon wieder ewig gedauert. scheiß lüfterkabeln, temperaturfühler usw. alles wieder neu dranmachen ist echt....

auf alle fälle kommen mir die temps fast ein wenig hoch vor... hab ich die batch schon erwähnt? Q740A624

hier mal ein paar pics: denke mit weniger VCore gehen die 4ghz auch locker nur wollt ich fix mal stable sein :)

also dann... bis morgen! wenn ich gscheidere Werte hab!
Gute N8 weissbrot

mit was kühlst du denn? mit luft, oder? da sind die werte schon möglich. aber lass mal bisschen länger primeln, der screen her über 10 minuten sagt ja noch gar nix aus ;)

Guter Junge :bigok:

Sicher ist das Verhalten grenzwärtig, aber ich hätte die CPU auch zurück geschickt, wenn ich unter Standardtakt einen Temperaturunterschied von 16°C zwischen den Kernen habe.
Achso, und das weil irgendeine Software irgendwelche Wunschwerter ausließt die
eh nicht stimmen? :rolleyes:

Solange die CPU einwandfrei arbeitet und Load nicht zu heiß ist, die die Tempdifferenz
im idle vollkommen egal und kein Grund eine CPU zurück zu schicken. Das ist doch nur ne
Ausrede um ne schlechte CPU ohne Verlust los zu werden....

ja ich kühle mit dem Noctua NH-U12P wie man sehr schon in meiner sig sehen kann :) werd mir demnächst vielleicht eine andere WLP besorgen und bissl weniger davon draufklatschen - glaub ich hab zu viel erwischt. vielleicht gehn die temps ja dann wieder bissl runter. klar lass ich prime länger laufen. nur gestern abend hatte ich keinen bock mehr. die 65° waren übrigens nur bei den 8K tests - sprich schon das absolute maximum, was man bei "normalem" load (videos encodieren usw..) eh nicht zusammenbringt.

bei mir zeigt der Core0 auch oft mal mehr ° an als der Core1. vor allem im standardtakt im Idle. da stehts bei 35 / 30. aber sobald die temp über 35° sind beide wieder exakt gleich auf. kein plan was es da hat ;)

wer will kann mir auch mal einstellungen posten die ich testen soll, wenn was vernünftiges dabei ist, probier ich sie mal aus ;)

lg weisses brot

Schade, mein 2. E8400er geht haargenau wie der erste auch 4200@1,4V.

Nach den Werten von goto, der die gleiche Batch hat, hab ich gehofft auch evtl. in diese Regionen vorzustoßen.

Screens folgen.

free

Schade, mein 2. E8400er geht haargenau wie der erste auch 4200@1,4V.

Nach den Werten von goto, der die gleiche Batch hat, hab ich gehofft auch evtl. in diese Regionen vorzustoßen.

Screens folgen.

free

kaum sind die cpus ein paar tage verfügbar wird man schon verwöhnt :teufel:

hättest du vor ein paar wochen eine 65nm cpu gehabt die 4,2 ghz mit 1,4 volt packt dann hättest du dir selber die füsse geküsst :haha:

aber ich denke mit den werten kann man auch gut leben.

Ja klar, schlecht sind die Werte auf jeden Fall nicht. Aber wenn man hier Screens von 4500MHz sieht werde ich weich :)

Mal schaun, vielleicht geht mit dem DFI noch etwas Richtung höher.

free

hat jemand nen E8400 oder allg. Wolfendale auf einem P5K-E Wifi ?

Liegen die unterschiedlichen Core Temps am Bios / Board . Geht es jemand genauso wie mir?

35°/50° idle, 52°/60° Last, jemand ähnliche Differenzen?

Sonst geht CPU zurück.

Greedz

Es sollte doch mittlerweile bekannt sein, das die Idle-Temps Mist sind.... warum kapieren es einige Leute nicht?!

1, Wolfendale gibt es nicht...

2. Im Idle habe ich auch ca. 8°C Differenz...

3. Wird eine Sache, wenn sie dauernd wiederholt wird, auch nicht interessanter...

4. Wenn Du die CPU zurückschickts, wünsche ich Dir mindestens 15% Nutzungsabzug...

5. Siehe SeLecTs und Stullen Andis Kommentar...

Ich hab generell das Gefühl, dass die Interne Diode der CPU entweder nicht korrekt funktioniert bzw. nicht korrekt ausgelesen wird bzw. ausgelesen werden kann, liegt vll. am Bios-Update generell.

Es sollte doch mittlerweile bekannt sein, das die Idle-Temps Mist sind.... warum kapieren es einige Leute nicht?!

richtig, erst mal abwarten bis es ein prog schafft die temp wirklich richtig auszulesen, aktuell ist das sicher nicht der fall!!!

Brauch man ne bestimmte Primeversion für Vista Ultimate 64Bit?

okay okay habs gefressen das angeblich die Temps net korrekt ausgelesen werden. Liegt wohl echt am BIOS. Und zurück geht die CPU auch nicht. Is mir wegen einem Jahr und wegen (eventuell) 200 Mhz keine Versandkosten wert. Werd erstmal den Kühler schleifen und wenn ich lustig bin die CPU. Vielleicht gibts bis dahin au was was korrekte Temps liefert.

2x4 Ghz auf 1,4 V und 500 FSB wird au reichen...

greedz

Geht gar nicht? Auch kein Orthos, keine alte 2mal Prime starten Geschichte?
Ich weiß schon, warum ich Vista(64) auf meiner 2ten Platte verschimmeln lasse :hwluxx:

Hmm, wenn ich es beendet steht da, dass Prime so und so lange lief... naja, ich teste nochmal. Orthos habe ich noch nicht getestet und das normale Prime ging auch net.
Habe aber zur Not auch ne XP-Install :d

So, die 4,4GHz @ 1,408V sind im Kasten.
Hab die NB Spannung noch ein bischen angepasst und schon ist es durchgelaufen.

E8500 | 4408MHz | 1,408V | FSB464 | 464MHz | Gigabyte P35-DQ6 | Wakü | Q740A471 | B | central | Link

@selloutkingz

Haste mich vergessen, oder liegt es an Prime 25.4?

@ all

Werd die CPU heute mal auf mein DFI X38 schnallen, mal sehen wie die vCore im vergleich zum DQ-6 ist.

Hmm, irgendwie geht Prime bei mir nicht. Wenn ich es starte, dann startet der erste 1024K-Test, aber mehr passiert nicht. Im Taskmanager läuft die CPU-Zeit auch net mit :(

Naja, dann werde ich nachher mal mit XP testen.

das habe ich doch schon mal gelesen hier gestern Abend oder war es im 45nm Sammelthread.

Der erste Kern hält quasi an und der zweite läuft weiter. Im Taskmanager nimmt sich ein Windows-Dienst (svchost oder so) die ganze CPU-Power.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8137988&postcount=978
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8138337&postcount=983

Geht gar nicht? Auch kein Orthos, keine alte 2mal Prime starten Geschichte?
Ich weiß schon, warum ich Vista(64) auf meiner 2ten Platte verschimmeln lasse :hwluxx:

Richtig. Vista ist leider nicht brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
endlich hab ich auch mein e8400.
fsb 450, multi 8 = 3,6ghz mit ca. 1,24V
everest zeigt jetzt nach cpu wechsel kein cpu temps mehr an.
im bios stehn 30°
laut core temp 0.96.1 hab ich im idle bereits 45°?
unter last sind es 55°?
und das bei wakü.....
eine temperaturdifferenz zwischen den kernen hab ich nicht, die sind immer gleich und liegen maximal 1-2° auseinander.

Würde ich ja gerne srauf s***ißen,aber Windows lässt es nicht zu,diesen Prozess zu beenden.

hat Srider Fiasko drauf?:eek::eek::eek:

@Srider. Dann ist Dir wirklich nicht zu helfen!:shot::shot::)

Trotz Fiasko habe ich das Problem nun endlich gelöst.:banana:
Musste nur die Priorität von prime von 2 auf 9 anheben und schon läuft es mit 99% Cpu.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh