Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte den fake fast geglaubt... aba has da was bei core temp vergeßen :d

So hab ich jetzt doch für den E8400 entschieden, weil der nur 15€ teurer war als der E8200. Batch ist Q748A102 mal schaun was der so bringt :)

Zuletzt bearbeitet:
hm 8x500 mhz gehen erst auf bios 1,475V und cpu-z 1,37V stabil... Core temp sind dabei 57 vs 49 Grad. Hat sonst keiner ne Batch von 750XX bei nem E8400?

Weiß nciht ob ich nun im Bios einfach auf 1,55 gehen soll, macht laut everest und cpuz 1,45. Schaun wie weit ich da komme.
Kann mir ncoh einer ein paar wichtige Einstellungen für das P5K nennen?

@DonniPredi
Ja, habe auch das Gefühl das das ne totale Krücke ist, würde ja gerne mit MiniMe tauschen, aber ob der das will?! =)

So hier mal ein kleines Zwischenergebnis von meinem 8500er

@DonniPredi
Ja, habe auch das Gefühl das das ne totale Krücke ist, würde ja gerne mit MiniMe tauschen, aber ob der das will?! =)

kommt auf deine werte an die unter luft und wasser sind :d du hast ja eine kühlung die nicht vergleichbar ist mit meiner, daher ist die leistung deines schlecht einzuschätzen ;)

Ja, habe aber leider nur den Boxed Kühler und ansonsten ab meiner Kühlung aufwärts ;)

Wakü nur für die beiden Grakas, kann das schlecht testen.

Du meinst wohl du hast den 8400er genommen weil er nur 15€ teurer war als der 8200er oder ?

ja genau hatte mich verschrieben :fresse:

So Prime läuft seit 30 min ohne fehler bei 4050 Mhz mit 1,392 V ohne Fehler....

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich euch jetzt einen 3std. Prime Screen zeigen,damit ich auch in die Liste eingetragen werden kann.;)
Allerdings sah Prime bei mir sehr sehr komisch aus.
Die Stress Prozedur für den 1.Kern hat alle Prüfungen bis 8K ohne Probleme laufen lassen.Die 2. Prozedur jedoch hat nur die ersten 5 Zeilen hinbekommen.
Dabei ist aber kein Fehler auf irgendeinem Kern aufgetreten,sondern die Reihe wurde nicht weitergeführt.
Dieses Phänomen habe ich bei Prime 25.5 + a und auch 25.4!
Jemand einen Lösungsansatz parat?

darf man fragen was ihr im Bios an Spannung der CPU zugesteht und wie der Wert im Vergleich zum CPUZ Wert ist?

Eigentlich wollte ich euch jetzt einen 3std. Prime Screen zeigen,damit ich auch in die Liste eingetragen werden kann.;)
Allerdings sah Prime bei mir sehr sehr komisch aus.
Die Stress Prozedur für den 1.Kern hat alle Prüfungen bis 8K ohne Probleme laufen lassen.Die 2. Prozedur jedoch hat nur die ersten 5 Zeilen hinbekommen.
Dabei ist aber kein Fehler auf irgendeinem Kern aufgetreten,sondern die Reihe wurde nicht weitergeführt.
Dieses Phänomen habe ich bei Prime 25.5 + a und auch 25.4!
Jemand einen Lösungsansatz parat?

Probier mal 25.6, damit hab ich auch das Error-Fenster mit den Speicherfehler mit mehr!

darf man fragen was ihr im Bios an Spannung der CPU zugesteht und wie der Wert im Vergleich zum CPUZ Wert ist?

Ist von Board zu Board Unterschiedlich.;)
Musst du leider selber heruasfinden,wie genau die Angaben im Bios mit denen von Cpu-Z zusammenhängen/abweichen.:)

Probier mal 25.6, damit hab ich auch das Error-Fenster mit den Speicherfehler mit mehr!
Als "Error-Fenster" meinst du hoffentlich das nicht funktionieren der weiterführung des testsprogramms?!

Zuletzt bearbeitet:
ju aber 1,55 V im bios und 1,448 in CPUz is schon heftig oder? An welchen Wert halte ich mich nun?

ju aber 1,55 V im bios und 1,448 in CPUz is schon heftig oder? An welchen Wert halte ich mich nun?

Cpu-Z!
Wobei ich der CPU auf Dauer keine 1,448V geben würde.
Dafür liegt der Wert einfach zu nahe an den max. vorgegebenen 1,45V.;)
Aber jedem das seine.

€:Mit Prime95 25.6 tritt der gleiche "Fehler" auf:

Zuletzt bearbeitet:
Cpu-Z!
Wobei ich der CPU auf Dauer keine 1,448V geben würde.
Dafür liegt der Wert einfach zu nahe an den max. vorgegebenen 1,45V.;)
Aber jedem das seine.

€:Mit Prime95 25.6 tritt der gleiche "Fehler" auf:

Prüf (z.B. Taskmanager ) mal ob die CPU 0 mit anderen Aufgaben betraut ist!:bigok:

Prüf (z.B. Taskmanager ) mal ob die CPU 0 mit anderen Aufgaben betraut ist!:bigok:

Der Kern "0",hat tatsächlich eine andere Aufgabe als Kern "1".
Jedoch kann ich den anderen Prozess nicht beenden,da es ein Windows Dienst ist.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein erstes Ergebnis :bigok:

E8400 | 4050Mhz | 1.392v | FSB450 | 540Mhz (5-5-5-15) | Asus Formula X38 S.E. | Wakü | Q748A102 | Boxed | Mastergenc | Link

Morgen wird dann weiter getestet ;)

Ich finde 4050MHz@1,35V nicht gerade schlecht. Viel besser läuft meiner auch nicht.
Jedenfalls kein Grund ihn zurückzuschicken.

free
Hinzugefügter Post:
guten Abend!

hab mir heute auch nen 8400er eingebaut, bin aber nicht ganz zufrieden. Batch is 750er... in Idel hab ich merkwürdig hohe Unterschiede was die Temperatur angeht. 44 vs 28 Grad!
Betreibe die CPU auf einem P5K-E unter Wasser, wasser Temp is nur 22,5 grad, Kühler ein Nexxxos xp light, der aer vorerst ausreichen sollte.

Bios einstellungen hab ich bereits 1,45 VCore eingestellt, rest auf Auto, Transaction Zeug auf disabled. Hm, auf jedenfall denke ich schon das der Kühler richtig sitzt. Zwar hab ich die alte etwas erhärtete Liquid pro nicht ganz runterbekommen aber durch erneustes dünnes Auftragen von der Luquide Pro sollte das nichts ausmache. HS sah recht plan aus. Ram ist untertaktet.

Unter Last steigen die Temps auf 55 vs 45 Grad... Der erste Thread bricht ab, der 2. rennt weiter. Dadurch das dann wieder auf beide Kerne verteilt wird seh ich net ob der "kühle" oder der wärmere abbricht.

FSb = 450 *9 = 4050 mhz. CPU Z meint 1,352 V liegen an. Wie kann das sein? das Load Kurven Dingens im Bios ändert daran nix...
Mega schlechte CPU oder? Bin am überlegen ob die zurück geht und entweder nen Quad oder nen E8200 herkommt. Das Board is in paar Tagen auch unter Wasser.

Greedz
.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute, mein E8500 läuft jetzt schon bei 4050mhz. mit 1,264V unter last, wobei ich schon 60° hab. bei Raumtemp 25° beim 8K test gehts sogar auf 64°. vielleicht hab ich zu viel WLP erwischt. wenn das der fall ist dreh ich durch. der einbau heut hat eh schon wieder ewig gedauert. scheiß lüfterkabeln, temperaturfühler usw. alles wieder neu dranmachen ist echt....

auf alle fälle kommen mir die temps fast ein wenig hoch vor... hab ich die batch schon erwähnt? Q740A624

hier mal ein paar pics: denke mit weniger VCore gehen die 4ghz auch locker nur wollt ich fix mal stable sein :)

hab auch den E6750 mit dem E8500 von der Unterseite verglichen :) dachte wenn ich schon die Gelegenheit hab :banana:

also dann... bis morgen! wenn ich gscheidere Werte hab!
Gute N8 weissbrot

Wenn du sowas praktizierst, kann ich dir nur wünschen, dass du bei der/den nächsten Tray(s) mal richtig auf die Schnauze fliegst!

Sicher ist das Verhalten grenzwärtig, aber ich hätte die CPU auch zurück geschickt, wenn ich unter Standardtakt einen Temperaturunterschied von 16°C zwischen den Kernen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh