...everest zeigt jetzt nach cpu wechsel kein cpu temps mehr an....
die neuste Version?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...everest zeigt jetzt nach cpu wechsel kein cpu temps mehr an....
endlich hab ich auch mein e8400.
fsb 450, multi 8 = 3,6ghz mit ca. 1,24V
everest zeigt jetzt nach cpu wechsel kein cpu temps mehr an.
im bios stehn 30°
laut core temp 0.96.1 hab ich im idle bereits 45°?
unter last sind es 55°?
und das bei wakü.....
eine temperaturdifferenz zwischen den kernen hab ich nicht, die sind immer gleich und liegen maximal 1-2° auseinander.
endlich hab ich auch mein e8400.
fsb 450, multi 8 = 3,6ghz mit ca. 1,24V
everest zeigt jetzt nach cpu wechsel kein cpu temps mehr an.
im bios stehn 30°
laut core temp 0.96.1 hab ich im idle bereits 45°?
unter last sind es 55°?
und das bei wakü.....
eine temperaturdifferenz zwischen den kernen hab ich nicht, die sind immer gleich und liegen maximal 1-2° auseinander.
ist die version 4.00.976 vom 17.06.2007
als dual core wolfdale wird er angezeigt, cpu takt, multi usw auch.
nur keine temps mehr.
ich schau dann mal nach einer neuen version.
aber 15° unterschied zwischen bios und core temp ist schon heftig.
achso, wer es noch wissen will, batch ist: Q750A031
hy leute!
also ich check echt nicht warum das ding so sau heiß wird. hab jetzt nochmal den kühler runter und mit der wlp gespart - da hab ichs gestern viel zu gut gemeint. hab jetzt 422x9,5 - sprich genau 4009mhz. bei 1,264 - 1,28V laut CPU-Z unter Last und kratze schon an den 70° muss aber auch sagen dass ich nur small-ffts beim prime gemacht hab.
viel höher komm ich glaub ich mit der VCore nicht denn sobald ich die VCore noch wenig anhebe steigen die temps noch weiter an. hab jetzt mal ein fenster aufgemacht und binnen 2 minuten sind die temps 3° runter aber das ist ja auch keine dauerlösung
ich finde knapp 70° schon sehr heftig. mal schaun vielleicht packt sie ja mit weniger als 1,28V die 4ghz dann lass ich die mal auf der einstellung. aber die 4,4 ghz mit LUKÜ von tomsen sind echt crazyyyyy. wie verhalten sich bei dir die temps wenn du mit der VCore hochgehst?
wenn du 1,28V und 4ghz (422x9,5) hast wie warm wird da deine CPU?
sehr strange. die cpu geht jetzt wieder auf 62° zurück. ich peil das gar nicht mehr.
werd dann mal noch die 4ghz mit 9er Multi probieren. vielleicht hilfts was.
mach hier nicht solche Witze... die Dinger kommen nicht aus der GießereiSpricht für recht große Produktionsschwankungen
Ja, liegt scheinbar am Bios vom Board...mein Anliegen ist herauszufinden ob es am P5K bzw dessen Bios oder an der CPU liegt das ich idle 15 Grad und last 9 Grad Differez zw Cores hab.
Das die Teps allg. hoch oder falsch sind mag sein, aber das die Cores untereinander so viel abweichen...
mein Anliegen ist herauszufinden ob es am P5K bzw dessen Bios oder an der CPU liegt das ich idle 15 Grad und last 9 Grad Differez zw Cores hab.
Das die Teps allg. hoch oder falsch sind mag sein, aber das die Cores untereinander so viel abweichen...
welche Batch?Also mein 8200'er VID 1.0375v braucht deutlich über 1.4v bei 4000Mhz ,damit Prime Large FFT anfängt zu laufen....
Temp 64°....
Also mal wieder in die Tonne gegriffen wie immer,ich gebe es jetzt auf,habe kein CPU Glück mehr in meinem Leben...
ich hatte mir bei den Spannungen geringere Temperaturen erhofft ^^
im Moment läuft Prime bei 437x9,5 und 1,344V bei Last. und die Temps klettern auf 80° ich glaub ich brech lieber ab bevor mir das ding wegbruzelt...
@Krautmaster:
Bei mir lief das P5K-E mit Duals bis ~525Mhz immer mit den niedristen Boardspannungen am besten, als VTT 1,2v, NB 1,2(5)v, SB 1,05v.
Auf einem Asus Board eine Spannung auf AUTO zu lassen, ist sowieso lebensmüde
Hab mir so schon ein Ramkit zerbrutzelt