Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke roach - ist mir schon klar :)
habs jetzt aufgegeben höher als 4ghz zu kommen. denn da brauch ich mehr als 1,3V im CPU-Z und da schnallen die Temps in die Höhe dass es nicht mehr normal ist!

Ich pack das nicht, dass Tomsen mit 1,45V nur 55° hat. selbst bei 1,28V hab ich immer über 60° bei Load. da kannst dich echt glücklich schätzen mit deiner CPU (wollte damals auch bei arlt bestellen - dachte aber es ist verarsche, das hab ich jetzt davon). für mich war das jetzt glaub ich für lange Zeit die letzte Investition in eine CPU denn ich hab da einfach kein Glück. der E6750 war ein Spannungsgieriger Chip und der E8500 ist eine Heizkanone die seinesgleichen sucht. Ich würd nämlich sagen, dass meine Kühlung für eine Lukü ned so schlecht ist, aber dass ich die CPU einfach ned ordentlich kühl bekomme ist einfach nur arg :(

hoffe mal dass das ding jetzt bei 423x9,5 @ 1,28V stable ist und dann lass ich das so (vielleicht geh ich noch ein wenig mit der Vcore runter wegen der temp - wenns stable bleibt)

werde dann in ca. 1std einen screeny liefern - sofern es stable bleibt - was ich jetzt mal hoffe!

lg euer enttäuschtes weissbrot :heul: :kotz:

so schnell gehts ;) , gut zu wissen das ich nicht der einzige mit einer 8500er Heizungskrücke bin :d

PS: der hat auch eine heizkannone :

http://www.coolaler.com.tw/coolalercbb/E8400BOX/Stockcooler/8.gif

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja predi ist schon gut =)
gib dir mal lieber wieder ein Core2 DUO pic bei deinem namen rein :)
werd das kastl vielleicht mal raus aufs fensterbankerl stellen und festbinden. dann pack ich die 4,4ghz auch :)

hier mein versprochener Screeny --> Für die liste :)
E8500 | 4018,5mhz | 1,264V | FSB423 | 507,6mhz | Gigabyte P35-DS4 | LuKü | Q740A624 | Boxed | Weissbrot

SYSTEM: Intel Wolfdale E8500 @ 5Ghz

vcore im bios würde mich interessieren und ein minimum 1,5 stunden primescreen:d

wobei,geht sowas mit der mach?

So mit weniger Vcore keine 3500Mhz primestable Custom FFT hinzubekommen...

Na ja,bester Core2 den ich je hatte,und das waren schon einige...;)

Also keine 4Ghz Garantie mit niedriger Vcore,wäre ja auch zu schön gewesen...:lol::haha::haha:

Zu den Temps kann ich leider nix sagen da sie sich im Negativen bereich aufhalten. Kann man niergends auslesen.

Aber anhand meiner Erfahrung mit der GT schätze ich das es im IDLE ca. -45°->-50° und bei Last ca. -20°->-15° sind. Also recht kühl für den kleine. Dank 45nm.

Vc im Bios 1.55V

Habe gerade die Listen mal in Punkto Formatierung und Links auf Vordermann gebracht:) Man sollte nun beim Klick auf "Link" immer in der Beitragsansicht ankommen, vorher war es vermischt mit Links des Imagehosters.

~Ein weiteres Update gibt es heute Abend~

Zuletzt bearbeitet:
ka, heute morgen hatte ich beide drin, da liefs @ standard.

da die alte aber die1600er aufl. nicht schafft, ist sie nicht mehr drin.

muss mal schauen, steht was von 2themax drauf, weiß da evtl einer nen passenden treiber? :fresse:

Karsten, nun bist Du an der Reihe ;)

E8200 | 4400Mhz | 1.376v | FSB550 | 550Mhz (5-5-5-15) | Gigabyte G33M-DS2R | Wakü | Q744A736 | Boxed | Stullen Andi | Link

e8200-prime-550x8-2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
E8400 | 4005Mhz | 1.280v | FSB445 | 445Mhz | Foxconn Mars | WaKü | Q746A349 | B | Kurbel | Link

mann selloutkingz! du hast doch eh schon 4,5ghz irgendwann reichts. bin mit meinen 4ghz irgendwie ned so zufrieden. 2std lief er schon gut bei 1,264-1,28V mal schaun, vielleicht kann ich bei der VCore noch ein wenig mehr rauskitzeln. aber 4,1 werd ich wohl auch ned packen.

mir kommt das :kotz: wenn ich sehe wie leute mit nem "billigen" E8200 4,4ghz packen und ich mit meiner Heizkanone "nur" 4ghz. naja für lukü aber eigentlich ganz ok, aber eben noch ned super :(

@ weissbrot

mach dir nix draus, 4 ghz ist doch auch super im vergleich den e6xxx ;)
Hinzugefügter Post:
hatte mir 1,2v erhofft... :fresse:

.

ach du auch^^

ok, im vergleich zu einigen hier kann ich mich mit 4,08 ghz @ 1,312 volt nicht beschweren :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
So, habe den zweiten 8400 auch getestet, wie läuft auch der nicht schlecht.
braucht aber etwas mehr vcore. dafür sind die Temperaturen etwas besser. Trotzdem etwas hoch und wahrscheinlich wieder falsch ausgelesen.

4545Mhz | 1,472V| FSB505 | 505Mhz | Gigabyte 965P-DS3 | Wakü | Q746A485 | B | g0t0 | Link

Max. Takt ist auch ähnlich zum ersten: 4860Mhz

Ich denke, dass es die Batch ist, die so gut geht (Q746A485). Allen die die gleiche Batch erwischt habe wünsche ich viel spaß damit ;))

Beschweren kann man sich eigentlich immer:d

@g0t0: besorg uns doch ein paar:wink::d

E8200 | 4000Mhz | 1.376v | FSB500 | 500Mhz | DFI LP DK P35-T2RS | Wakü | Q745A726 | Boxed | selloutkingz

Zuletzt bearbeitet:
Shit, ich glaub mein 8200er wird die 4Ghz kaum packen.

Bin schon bei 1.36V angekommen aber immer noch Bluescreen oder ähnliche deftige Bugs nach kurzer Zeit Prime.
Oder mach ich was falsch? :fresse:

Das Board is auf jeden Fall vom funktionieren her Top! Es startet bei mir egal mit welchen Settings immer zuverlässig. Echt nice für die Kohle das DK :)

Halt dich ran:d
Steht der Ram auch auf 2T?

Schon das neueste Bios drauf? Das Werksbios hat noch nicht die OC Fail Funktion - aber wenn es sowieso immer bootet ist das ja egal:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Shit, ich glaub mein 8200er wird die 4Ghz kaum packen.

Bin schon bei 1.36V angekommen aber immer noch Bluescreen oder ähnliche deftige Bugs nach kurzer Zeit Prime.
Oder mach ich was falsch? :fresse:

Das Board is auf jeden Fall vom funktionieren her Top! Es startet bei mir egal mit welchen Settings immer zuverlässig. Echt nice für die Kohle das DK :)
NB, VTT, GTL?

Ne, 6x500 laufen ja einwandfrei. Also Ram und Board an sich schonmal ausgeschlossen. Is ja eh 1000er Ram und der läuft jetzt fix mit seinen Spezis.

Nb hab ich schon hoch auf 1.42v

VTT hab ich schon hoch auf 1.3v

GTL auf 0.67 gelassen, 0.63 hats eher schlechter gemacht.

alles ohne Erfolg.

Gut, das Bios hab ich noch auf Werkszustand, aber das sollte es nicht ausmachen oder doch?

E8200 | 4000Mhz | 1.296v | FSB500 | 500Mhz | GB P35-DQ6 rev 1.0| Wakü | Q744A736 | Boxed | ahrmeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh