Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E8200 | 4000Mhz | 1,352v | FSB500 | 500 | Asus Maximus Formula | Lukü | Q745A706 | Boxed | s4sch4

Damit bin ich dann auch im Club der 4GHz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man so pauschal nicht sagen... ich hab hier auch nen Q750A031 der braucht exakt 1,328V für die 4Ghz. Gleiche batch muss nix heissen...

Das bestätigt auch meine Meinung....;)

Meiner läuft nur mit 1.425v mit Fenster auf 4Ghz Primestable....:shot:

Habe jetzt 3800Mhz mit 1.36v 11h Custom FFT Prime laufen lassen...;)

@s4sch4

Mein 8200'er ist auch bei Snogard gekauft,glaube sogar annährend gleicher Batch...FPO:Q745A726

Zuletzt bearbeitet:
Eben hab ich meinen E8400 Q750A031 abgeholt. Der einzige der hier noch in der liste ist scheint ja nicht so gut zu gehen. Naja, mal abwarten was meiner bringt.

E8200 | 4000Mhz | 1,352v | FSB500 | 500 | Asus Maximus Formula | Lukü | Q745A706 | Boxed | s4sch4

Damit bin ich dann auch im Club der 4GHz

na das bestätigt ja das die CPUs selbst mit über 90°C CoreTemp noch laufen :fresse:

burn baby burn :d

auf der "highest temps @ prime" liste bist du platz nr. 1 :lol:

Das wärs mir nicht wert... stimmen die Temps, hast Du mal an den Kühler gelangt?

Noch ein paar Grad mehr und Du kannst das Teil dazu nutzen Deine Frühstückseier zu kochen. :lol: ;)
90°C reichen mal locker... dauert nur ein bisschen länger - also Sniggers einpacken ;)

Mein Q750A031 schafft die 4Ghz nicht mal mit 1,41-1,42v.:shot: Dabei läuft er mit 1,34v auf knapp 3,9Ghz im 24/7 Betrieb.:bigok: Das sind mir die knapp 100Mhz mehr nicht Wert.:stupid:

Hi
Sehr nett und informativ hier.
Ist ein gleiches Forum-Thema auch für die kommenden Quads geplant?
(kann mich nicht festlegen ob auf q9450 warten oder e8500 kaufen)
Schnuppl

Zuletzt bearbeitet:
So, hab meinen 8400er eben eingebaut. 9x450 läuft erstmal mit ~1,33V. 9x500 bootet zwar, Windows kann aber nicht starten. Da bin wollte ihc mit der spannung nicht zu hoch. Selbst mit 1,47 gings nicht. Jetzt Teste ich grad 8x500 mit 1,36V. Das scheint erstmal zu laufen.

Hallo,

habe einen E8400 "nur" auf einenm MSI Neo2 FR (gekühlt von nem Mugen; Speicher 2x 2GB von A-Data Cl5)...kann ich mir overclockingtechnisch da was versprechen?

Danke

Das Board ist top, damit kannste hammerergebnisse erwarten, einziger Schwachpunkt dürfte dann der RAM sein, wenn der gut ist steht nichts mehr im Wege

@s4sch4: Welchen Luftkühler hast du denn benutzt? Was sagen die Temps im idle bei der Config?

So hab mein Q746A349 ist Unterwegs zu mir.
Wenn der genauso geht wie der von Brutuss99 dann wird sich meine Kokü freuen.

Servus nochmal :)

Hier noch ein zweites Exemplar, etwas schlimmer als der erste:

E8400 | 4500MHz | 1,49v | FSB500 | 500MHz | Abit IP35 Pro | Wakü | Q748A133 | B | philthemight

Temperaturen sind bei dem Board seit neuem BIOS Update nochmals um 20°C gestiegen, der Kühler bliebt aber bei Berührung kalt bei Wassertemp 14°C (offenes Fenster neben PC).
Auch in diesen Fall war mein Ziel die 4,5GHz, obwohl der Prozessor schon am Limit war, denn die 4GHz schafft die CPU mit rund 1.25-1.30V (nicht augiebig getestet), also viel weniger Vcore. Mainboard Spannungen waren eher konservativ, nichts wildes.

Zuletzt bearbeitet:
@s4sch4: Welchen Luftkühler hast du denn benutzt? Was sagen die Temps im idle bei der Config?

Thermalright eXtreme 120 mit 2 120mm Lüftern von Revoltec. Idle liegt so kanpp um die 60°C

Die Temps können im Leben nicht stimmen. Der Kühler ist kalt. Selbst wenn ich den Kühler runternehme (nach dem ausschalten des Rechners)und die CPU anfasse ist die nicht mehr als handwarm.

Im Standard VCORE und Takt wird die CPU auch 75°C warm unter Last. Das kann im Leben nicht stimmen. - oder ich bin zu blöd einen Kühler zu befestigen... :-[ Hab den schon Xmal rauf und runter gemacht, WLP mehr mla weniger, aber es ändert sich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh