Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deshalb sind 184 euro für einen 8200er trotzdem maßlos überzogen, ich würd soviel nicht ausgeben. aber die preise macht ja dein händler.

Naja das ist die Gnade der frühen Geburt, wer hier halt Benchen will und so früh wie möglich eine CPU besitzen will zahlt halt mehr als jemand der auch 2 Monate warten kann, war doch schon immer so.

ich bin einer der Erstgenannten und deshalb zahl ich auch 200€ fürn E8400 oder 180 fürn E8200...

Wird ja auch keiner gezwungen die zu kaufen... gibt ja auch E6750er und E6850er :bigok:

Wer das Geld nich ausgeben will oder kann muß eben nen älteren Prozessor kaufen. Ist bissl wie bei den Autos. Wennde ein neues haben willst zahlste halt bei ner Vorbestellung mehr als wenns schon ne Tageszulassung hatte oder bis es sondermodelle gint... that's life
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab für meinen E8400 181€ gezahlt. Ich denke das das okay ist.
 
Find ich zuviel...

Also für nen 8200 würd ich Maximum 149 zahlen
für nen 8400 Maximum 165.

Genau und mein neuer Porsche 911 wird auch erst gekauft wenn sie den mal für 40T€anbieten mit Vollausstattung.

Bei manchen ist sogar geschenkt noch zu teuer... :(:hmm:

Hast mal zum Spaß geschaut was ein vergleichbarer E6750 und E6850 kostet *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich in der OC-Liste eintragen, nur habe ich den Batch nicht aufgeschrieben. Kann ich den irgendwo auslesen (mit Everest zum Beispiel)?
 
Ich möchte mich in der OC-Liste eintragen, nur habe ich den Batch nicht aufgeschrieben. Kann ich den irgendwo auslesen (mit Everest zum Beispiel)?
Hast du ne Tray CPU? Wenn ja, dann Kühler runter -> nachgucken

wenn deine CPU Boxed ist -> Aufm Karton steht auch die FPO / Batch.

Gruß
Chris
 
mein e8400er will die 4 GHz nicht mit 1.4V stabil mitmachen.... Sollte ich bevor ich die voltage noch mehr erhöhe die NB / FSB / SB etwas mehr spannung geben?

MfG
 
mein e8400er will die 4 GHz nicht mit 1.4V stabil mitmachen.... Sollte ich bevor ich die voltage noch mehr erhöhe die NB / FSB / SB etwas mehr spannung geben?

MfG



kannst du auf jedenfall ausprobieren.
 
Wie siehts denn allgemein bei den e8x00 ern mit ner FSB Wall aus?

Gibts da schon welche???
 
Hallo Gemeinde!
Bin neu und mache gerade erste OC Erfahrungen.Hab "zufällig" einen E8500 ergattert und
mal auf 4,8Ghz getaktet.
Die Einstellungen hab ich vorsichtig angehoben, aber bei 4,7auf 4,8 brauch ich viel Vcoreerhöhung um höher zukommen.Liegts nur an der Vcore oder brauch ich dann auch auf der NB ne menge Dampf ??
Hab noch keine Guten Threads gelsen, in denen man mit MSI p35 testet.
Bin für jede Anregung dankbar.
haut rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal deinen gesamten Rechner und was du so an spannungen gibst ...

4,8ghz klingen grad ein bisschen beängstigend ...
 
Mein Rechner:
>Msi P35 Platinum aka Neo2
>E8500 Q745A554 bis dato QX6700
>IFX-14 lukü mit 120er nanoxia oder wahlweise WAKÜ
>OCZ Reaper 1200 2GB Kit
>8800GTX ultra von XFX
>Coolermaster Stacker
>G15 + Mx518
>seagate 250Gb
 
Spannungen + Temps wären ebenso sehr interessant..
Nicht das du der CPU 1,7Vcore gegeben hast unter Lukü :shot:
 
Geht gut mit so wenig Vcore.
Kann leider meine Signatur nich hochladen. grrrrr
Komm bis 3,8 mit Standardspannung, dann nur noch mit Dampf.
Was für ne Batch hast Du??
 
Wie siehts denn allgemein bei den e8x00 ern mit ner FSB Wall aus?

Gibts da schon welche???
Ich weiß nicht, aber mit meinem 8500er habe ich ab 490 große Schwierigkeiten. Auf meinem P5B-Deluxe konnte ich mit einem E6600 locker 500 1:1 fahren, auf dem X38 habe ich mit dem 66er bis 540 booten können. Der 8500 macht da Zicken, werde es morgen nochmal versuchen...
 
Hab mit dem 8200 bei gleichen Einstellungen gegenüber dem 6420 ca 10% mehr Speicherdurchsatz laut Everst!

Sollte auch mal erwähnt werden:)
 
Ich hab für meinen E8400 181€ gezahlt. Ich denke das das okay ist.

Für meinen E8400 Boxed hab ich 170 + Versand bezahlt. ;)
Hinzugefügter Post:
Ich weiß nicht, aber mit meinem 8500er habe ich ab 490 große Schwierigkeiten. Auf meinem P5B-Deluxe konnte ich mit einem E6600 locker 500 1:1 fahren, auf dem X38 habe ich mit dem 66er bis 540 booten können. Der 8500 macht da Zicken, werde es morgen nochmal versuchen...

Hier genau umgekehrt. Komme mit dem E8400 höher als ich es jemals mit einem E2/4/6xxx schaffte. 515MHz früher, 575MHz heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll...

hab nu 3 Boards mit 2 CPUs getestet... Aber FSB will einfach nicht...

DFI LP DK = ~525FSB bootbar / ~550FSB mit SetFSB
Asus P5K Pro = ~535FSB bootbar / nicht getestet mit SetFSB
Asus Commando = ~520FSB bootbar / ~540FSB mit SetFSB

Aufm Gigabyte G33 (Board von meinem Bruder) = ~570FSB bootbar / 595FSB mit SetFSB

Also irgendwas muss da faul sein :(
 
Hab auch noch ein Asusboard, mit dem geht auch überhaupt nix vorwärts.
Weder mit dem E4300 den ich uf Asus nur mit 3,0ghz betreiben kann,auf dem Msi komm ich auf ´3,6Ghz.allerdings , egal mit welchem Teiler , nie über 400mhz.
??? WALL ???:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh