Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu haben wir die Liste auf der ersten Seite? Aha, damit da keiner reinglotzen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@s4sch4

oh mein gott machst du ein burn out :mad:die temps hab ich nicht mal mit einem Quad,das der noch läuft ist ja ein wunder
aber ich denkemal jetzt hälst den WR hot Cores;)

@s4sch4

oh mein gott machst du ein burn out :mad:die temps hab ich nicht mal mit einem Quad,das der noch läuft ist ja ein wunder
aber ich denkemal jetzt hälst den WR hot Cores;)

Die Temps können nicht stimmen. Sonst wäre der Kühler vieeeeeel wärmer und das isser nicht.;)

Kommt mir so vor, als würde CoreTemp meistens höhere Temps anzeigen, je niedriger die angezeigte VID ist.

das würde ich nicht sagen... meine hat eine niedrige (1,0500V), die Temps bleiben aber im rahmen. Allerdings kann CoreTemp nicht die wirkliche Tiefsttemp anzeigen, gestern waren es 31°C in Idle, obwohl er eine Stunde lang auf dem Balkon lief - sonst habe ich 36°C.

Die Tempanzeige in CoreTemp wird ja berechnet und muss anhand der TJunktion für jede CPU extra eingegeben werden, wenn da ein Fehler unterläuft, dann stimmen die Temps auch nicht. Wie gesagt, bis auf die niedrigen Temp, scheint es bei mir zu stimmen.

So, jetz mal meine 24/7 Einstellung... passiv gekühlt von nem Mora :banana:

E8500 | 4009MHz | 1,288V | FSB422 | 422MHz | Asus P5K-E P35 | Wakü | Q745A554 | B | Matschgo

Immerhin reichts für den zweiten Entry in der Liste :d

Zuletzt bearbeitet:
hi,

bin in ocen noch ein wenig unerfahren...
wie hoch darf der vcore max. betragen?
Im bios wird mir 1,225 angezeigt, jedoch lesen cpu-z und everest 1,50 aus...

verunsichert mich ein wenig

Zuletzt bearbeitet:
SO, mit Anhebung der NB V beim DFI bzw. funkflix seinen Settings hab ich die 4300MHz mit 1,44V dann doch noch geknackt.

Screen kommt nachher.

thx free

Kühler Scythe Ninja
E8400 | 4003MHz | 1,4V | FSB471 | 471MHz | Asus P5K-Del P35 | Lukü | Q750A031 | T | robit

Ein bischen was geht noch. Mal schauen. ;)

E8400 | 4300MHz | 1,44V | FSB478 | 471MHz | DFI PK T2RS| Wakü | Q746A485 | B | freestylercs

cd55mvha.jpg

free

Wenn ich mir die letzten beiden Screens anschaue kann man davon ausgehen, das die Tempauslesung def. nicht funktioniert, 11°C weniger bei Lukü bei gleicher Spannung und 7% weniger Takt, gegenüber einer WaKü das glaube ich im Leben nicht.

Das kann schon nicht sein, genau wie meine 92°C bei 1,35V und 4GHz

ja das ist von board zu board, von cpu zu cpu, von OS zu OS usw unterchiedlich, noch kann man auf keinen wert vertrauen ....

Also ich und funkflix hatten mit der gleichen CPU fast gleiche Temps. Hängt also vorwiegend von der CPU ab.

free

E8400 | 4050Mhz | 1.392v | FSB450 | 450Mhz | EVGA 680i SLI D00 A1 | Wakü | Q750A031 | T | FS03 | Link

Bin ich etwa bislang der einzige mit nem 680i Board?

8400_4.png

Zuletzt bearbeitet:
E8400 | 4005MHz | 1,328V | FSB445 | 445MHz (5-5-5-15) | GB P35-DS3P | Lukü | Q745A328 | Boxed | Schrotti | *Link*

E8400 | 4410 MHz | 1,448V | FSB490 | 588 MHz | Asus Maximus SE | Wakü | Q746A479 | B | Mayk-Freak | Link

22° Raumtemp. und 30° Wassertemp.

Moin zusammen.wink:

Wie kommst du nur da drauf?:confused: Hast du etwa den Link angeklickt? - Cheater:shot:

Naja bekommst die Teile nur nirgends... außerdem sind da 6€ Versand dabei... ;)

deshalb sind 184 euro für einen 8200er trotzdem maßlos überzogen, ich würd soviel nicht ausgeben. aber die preise macht ja dein händler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh