Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wasn jetzt nehmen wenn man min. 4Ghz mit moderater VCore (Thermalright Ultra Extreme) erreichen möchte? E8400 oder E8200? Der E8500 ist ja leider unverhältnismäßig teurer...

wenn dein board und dein ram fsb 500 packt, dann den 8200er, die brauchen so wie es bis jetzt aussieht weniger saft für die 4 ghz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4456Mhz | 1.424v | FSB469 | 469Mhz | Gigabyte x38-DQ6 | Wakü | Q738A259 | ES T | MiniMe1978 | Link

mal sehn was die 4,5 bei 1,456v machen...

und für die temps kann ich nichts sind 22-23 grad in meinem zimmerchen

Wollte das von gestern abend noch in Listenform pressen:

E8500 | 4277Mhz | 1,408v | FSB475 | Ram 4x1Gb 1:1 | DFI LP UT P35-T2R | Lukü | Q740A471 | Boxed | Flying

wenn dein board und dein ram fsb 500 packt, dann den 8200er, die brauchen so wie es bis jetzt aussieht weniger saft für die 4 ghz

Naja da würden das Board und der Ram zimlich am Limit laufen nachdem was ich bisher feststellen konnte.

Schwere Entscheidung...ich denke ich werde es aber zuerst mal mit dem E8400 versuchen . Vieleicht geht der nächste Schwung ja etwas besser als die aktuellen.

also würdet ihr dazu raten, nen 82er zu kaufen, wenns board 500 packt?
toll bei mir is bei 460 ende, aber denk eher dass der quad sagt vergiss es, der läuft eh so schlecht
Hinzugefügter Post:
e8400 von king bestellt, soll ich noch nen 82er bestellen und schaun welcher besser geht? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
e8400 von king bestellt, soll ich noch nen 82er bestellen und schaun welcher besser geht? ^^

Klar,wenn du das Geld und die Zeit hast bei ordentlich zu testen.:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
4,5 bei 1,456 war nicht so erfolgreich,kam irgendwann nach ein paar minuten so ein kleines explorerfenster mit irgendeiner fehlermeldung:d
nun mal die 1,472 hoffe das geht länger gut:d
ich teste nun auch unter xp64 das noch jungfräulich. meine 32bit ist so eine komische :d selbsinstallierend...da läuft mir zuviel im hintergrund rum, was ich sicher nicht brauche. kann man eigentlich unterschiede feststellen in den OS´s ? also was prime und soweiter betrifft?

glaub ja,weis grade nicht ob prime im titel erwähnt wurde oder da wo auf dem bild read steht. prime war danach auf jeden fall ganz aus

wie kann ich beim maxfsb testen ausschließen, dass die cpu limitiert?

/ja falscher thread sry

Jaja der Speicherfehler... er kommt wie er will... der hat mich schon viel nerven gekostet! :hmm:

also im moment läufts seit35 minuten ohne probs mit 1,472,mal sehn obs so bleibt,wenn es so bleibt werd ichs auch mal auf der verseuchten 32bit testen:d wenns da nicht hinhaut läuft wohl zuviel mist im hintergrund...wie kann ich machen das im startmenü nicht mehr administrator steht sondern mein name ? und im taskmanager? da steht bei beiden administrator ,grübel, schwer das dann als mein screen zu verifizieren :d

Zuletzt bearbeitet:
:d tja, mini; da hättest bei der win install deinen namen eingeben sollen; aber manchmal muckt xp da auch rum, und schreibt trotzdem admin rein; kannst aber glaub ich in den benutzerkonten einstellungen ändern! ;)

nachdem endlich die 8400er angekommen sind habe ich mich mal ans testen gemacht. Hab wohl nen guten erwischt.
hier die ergebnisse:
4594MHz | 1,456V | FSB510 | 510MHz | Gigabyte 965P-DS3 | Wakü | Q746A485| B | g0t0 | Link

was ich nicht verstehe ist, dass bei coretemp nur 4 ghz angezeigt werden. Habe bei 4000 gebootet, weil das board bei fsbs über 400mhz ab und zu zickt beim booten und bin dann per setfsb hochgegangen.

max. takt ist soweit 4887Mhz, mehr als fsb 544 wollte einfach nicht klappen, aber kA ob es am cpu, am board oder am ram (ddr2-800) lag.
Validation
mal sehen obs mit 1000er ram besser geht

ansonsten schafft der 8400er:
4275@1,280V
4059@1,200V

Ist übrigens (soweit ichs gesehen habe) auch einer der ersten beweise, dass die 45nm cpus auf den 965er-Boards von gigabyte (sehr gut) laufen.
Aber trotzdem werde ich denke ich beim e6750 bleiben.

musst übrigens ein neues konto erstellen; admin lässt sich nich umbenennen seh ich grad :(

ich würde ja gerne mal in höhere gefilde,aber irgendwie startet mein board nicht mit hoher vcore,grübel...wodran kanns liegen?

danke
ja, die temps haben mich auch erschreckt, aber der t-junction hat sich ja auch erhöht auf 105°C. es sind also noch knapp 30K Luft nach oben ;)
unter gleichen bedingungen wurde mein 6750@1,52V keine 50°C warm.
von der angeblichen temperaturverbesserung durch 45nm habe ich nichts gemerkt ;)

danke
ja, die temps haben mich auch erschreckt, aber der t-junction hat sich ja auch erhöht auf 105°C. es sind also noch knapp 30K Luft nach oben ;)
unter gleichen bedingungen wurde mein 6750@1,52V keine 50°C warm.
von der angeblichen temperaturverbesserung durch 45nm habe ich nichts gemerkt ;)

minime hat bei fast der gleichen vcore über 30 grad weniger temp und das bei 23 grad raumtemp, also entweder ist deine wakü schlecht oder irgendwas läuft nicht so wie es soll o. kühler falsch montiert oder bei minime wird da was falsch ausgelesen. aber so ein unterschied kann eigentlich nicht sein. ich hab mit knapp 4,1 ghz und 1,3 volt, tripple radi und noch eine 8800 gt im kreislauf und knapp 20 grad raumtemp 52 grad @ prime. also die temps von minime sind schon krass niedrig. :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh