Und was ich bisher so mit bekommen habe, sind die OC Ergebnisse dann auch noch stark vom Mainboard abhängig.
Auf einem Bord nix stabiles, auch nicht 4.8Ghz, auf dem anderen 5.0 Ghz stabil. Was soll dass denn wieder...
Eigentlich sollte den Damen und Herren hier klar sein, dass OC immer Glückssache ist. Und vor allem das eine
so verschwindend geringe Anzahl an getesteten CPUs ( im Vergleich zur Produktion ), kaum eine
große Aussagekraft hat. Ebenso sollte klar sein, dass OC Listen, so schön diese auch sein mögen, idR auch kaum Aussagekraft haben. Viele der selbsternannten Profis und Enthusiasten melden "schlechte" Ergebnisse nicht,
oder beschönigen diese, da es ja nicht angehen kann, dass man als "Profi" nur so miese OC-Ergebnisse abliefert.
Wenn man in anderen Bereichen versucht mit solch einer miesen Statistik etwas zu prognostizieren, wird man entlassen, erschossen oder schlimmeres ;-)
Das Einzige was uns diese Listen und auch dieses Topic mitteilen kann ist folgendes:
Wenn man Glück hat, kann man einen 7700k erwischen, der richtig dick OC-Potenzial hat.
Allerdings kann niemand sagen wie hoch diese Wahrscheinlichkeit ist. Wenn man nach diversen "Aussagen" geht, müsste man sich ja quasi einfach 2-3 CPUs kaufen und min. eine davon geht auf 5Ghz oder drüber.
Ich würde mich da nicht drauf verlassen, und in meinen Augen ist man dumm, wenn man das macht.