Und auf die einfache Idee, wie hier im Test, Flüssigmetall zu verwenden kommt wohl Intel nie ?
Es ist eher so, dass sie einfach nur am Kunden sparen. Punkt.
Intel muss garantieren das der Die auch 20 Jahre Betrieb überlebt. LM ist doch bekannt dafür, das sie mit dem Die reagiert und festbackt.
Kann da sehr gut verstehen das Intel Paste oder Lot verwendet.
Wer misst den vom Basistakt, der Boosttakt muss sowieso jeder Kern schaffen, also misst man vom Boosttakt aus.
Jeder Kern ja. Aber nicht alle gleichzeitig. Und das ist der Punkt.
Alle Kerne gleichzeitig zu boosten (oder zu übertakten) stellt ganz andere thermische und elektrische Anforderungen als nur einen im Boost zu halten.
Von daher finde ich seine Rechnung (4,2ghz als Basis) durchaus legitim.
Das dümmste was man zur Zeit machen kann, ist teures Geld in Intel Prozessoren vor Januar/Februar 2017 zu stecken.
Hab ich mir auch gedacht. Vorallem weil hier auch schon jemand war, der den 7700k bis Januar mangels Board in die Ecke legt. Im Januar ist die Cpu unter Garantie günstiger als jetzt... Geldverschwendung um das Teil in der Ecke liegen zu haben? Ne, danke!
Andererseits bin ich dankbar für alle, die Kabylake die Sporen geben. So weiß ich jetzt schon was ich im Januar an OC Potential erwarten kann.
Zuletzt bearbeitet: