Naja, aber manche anderen Leute verstehen es wohl nicht.
Weil Ryzen nun auf Augenhöhe zum 6900K sein könnte, bzw. gar BESSER, wird Ryzen aber nicht auch für 1100$ verkauft. Integrierte GPU hin oder her, das spielt wohl kaum bis gar keine Rolle im retail Markt. Im Gegenteil, ich wäre froh ohne GPU da ich ungerne Geld für so einen kompletten Unsinn zusätzlich ausgeben möchte.
Selbst für 1000$ wäre der Abstand zu gering. Auch 900. 800 würde langsam funktionieren, allerdings trotzem schwierig genügend adopter zu finden die plötzlich auf diesen high end train zu diesen Preis aufspringen wollen.
AMD möchte sicherlich so viele Kunden wie möglich bedienen. Mit einem rund 500€ Produkt würden sie binnen kürzester Zeit den Markt sättigen - sie würden nicht mit der Produktion hinterher kommen - das ist SICHER.
Für die genannten 399 von Pickebuh würde ich das 6900k killer Topmodell ohne mit der Wimper zu zucken kaufen. (vorausgesetzt es gibt dazu ein passendes, feines mainboard lol)
399 würde am Markt wie eine Atombombe einschlagen. Für Intel wäre es ohne Zweifel ein Super GAU. Plötzlich ist es nicht mehr Intel das in aller Munde ist.. Sie wären gezwungen eine neue "Karte" zu zücken. Eine neue CPU mit performancezuwachs jenseits gut und böse um wieder vorne zu liegen. Weil über dem Preis werden sie es nicht regulieren - genau wie bei Nvidia.
Und wer weiß, ob AMD dann nicht auch noch genügend Gewinn machen würde.
Schon allein alle Indie games Entwickler, Indie-Film/Rendering etc. würden alle auf einen preisbewussten Ryzen setzen wollen weil sie sich bisher mit weniger zufrieden geben mussten.
Wir dürfen gespannt bleiben. Und Intel fanboys...stinken echt bis zum Himmel. Schaut mal lieber danach das Ryzen in aller Munde ist, damit die Sache steigen kann.
Wenn Ryzen am Ende (zu release) sich doch zu einem Murks entpuppen sollte - vor allem weil der Preis astronomische Maße annimmt, dann ist das halt so. Das Thema wird dann begraben und AMD wird es folglich auch, wissen alle Beteiligten..
Ich fiebere der CPU JETZT entgegen. Wenn sie draußen ist und nichts taugt, dann lache ich und schaue weiter...
Man sollte nur nicht so doof sein und im Voraus alles madig labern. AMDs Präsentationen jedenfalls, sprechen zur Zeit Bände.