[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@noti

Taugt die WLP vom Noctua was ?
Sry wegen oT bin jetzt erstmal weg ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar taugt wie was, bin zufrieden wie alles läuft, und auch wenn die se version teuer ist hat es sich gelohnt find ich. vorher der drecks boxed :d

@ All

Hab heute mein R2E erhalten und den i7 920, kann mir einer sagen ob die Batch 3837A706 ganz ok ist ? Man man könnte ausflippen fehlt nur noch der doofe Ram.

Hi!
Möcht Dich nicht all zu flashen aber hab den gleichen Batch und meiner braucht bei 3,8GHZ mit 19x200 und uncore 3400mhz 1.35V im Bios...
Ich persönlich finds zwar net schlimm aber für andere hier wärs ein Weltuntergang :xmas::xmas::xmas:...

natürlich primestable versteht sich

mfg
fk2k

Sind noch andere Batches außer der 3837B072 bekannt die super laufen sollen?
in anderen Foren habe ich nichts gefunden!

kann mir wer von euch bitte nen tipp geben, ich bekomm die 4000 MHz einfach nicht stabil prime läuft max 20min danach wieder bluescreen ;( pls help

PS: uncore is bei 3400 MHz

wäre für jede hilfe dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die gleichen Batches hat, muss auch nicht heissen, das die alle gleich abgehen. Das hat man bei den E8600er auch gesehen. Glück spielt ne große Rolle. Und anscheinend gehen die B-Batches garnicht so schlecht.

@Noti
Was ich erstmal machen würde, den BCLK zu fixen. Multi runter und BCLK 200 testen mit QPI/VTT und IOH Core und Uncore x16. Prime large. Und Performance auf Standard. Würde ich so machen.

Zuletzt bearbeitet:
also 19x200 also 3800 MHz läuft ohne probs über 10h primestable danach hab ich ausgemacht ^^

@Chrisch

wollte gerade prime ausmachen aufeinmal bs :d dachte es klappt, aber naja das mit dem denken ;D

Zuletzt bearbeitet:
Wie heiß wird denn die CPU bei 4,0Ghz? Wenn du 19x200 hinbekommst, kann es nur an der CPU liegen. Wird zu heiss und braucht dadurch mehr Saft. Und bei 4,0Ghz würde ich dir sowieso eine Wakü empfehlen. Der Sommer kommt ja auch bald ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hast mal 211x19 versucht? Einige i7 haben ja so ihre Probleme mitm 20er Multi ;)

kann mir wer von euch bitte nen tipp geben, ich bekomm die 4000 MHz einfach nicht stabil prime läuft max 20min danach wieder bluescreen ;( pls help

PS: uncore is bei 3400 MHz

Tu mir bitte den Gefallen und schreib mir keine Kopien deiner Beiträge hier per PN!

Am besten bei den Shops anrufen und fragen, ob Sie dir eine raussuchen können. JZ oder PCT.

ist 20er multi das max mit dem p6t deluxe?
20er mag mein i7 nicht, auf 19x211 läuft er aber gut.
primestabe ist er aber noch nicht, dazu wird er noch zu warm.
würd ja gern mal nen 21er multi testen. geht das per biosupdate? vielleicht weiss ja hier jmd was :)

Ich habe auch das Problem mit den 4Ghz egal was ich mache die werden max. 20min-40min stabiel 19x211 oder 20x200 obwohl das zweite besser geht braucht er dafür 0.1125V mehr als bei 3,8Ghz.

Deswegen habe ich mich nun mit den 3,8Ghz angefreundet und werde die so für 24/7 laufen lassen.

War das falsch? Weil ich den nur mit dem 20er Multi ausprobiert habe. Über den Intel Turbo bekommt man doch den 21er Multi beim 920.

@fromhell
Hast du zwei von dene 920er. Was brauchst du bei 3,8Ghz?

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Läden vor Ort haben gar keine i7 da... nur auf Bestellung und beim andren wohl nächste Woche erst welche :grrr:

ich gebs auf mit 4 GHz :d bei mir aufm mainbo fängt auf einmal die cpu volt led und die nb volt led an zu leuchten :d

Zuletzt bearbeitet:
naja ich dachte ich bekomm 4 GHz hin. ;( aber ich weiß nicht wieso das net geht ;( evtl 4GHz und 3 GHz NB

Ja allerdings, wenn man den Multi manuell auswählt, kann man kein Turbo mehr wählen.
kommt aufs Board drauf an, bei den Gigabyte Boards klappts schon ;)

(kannst auch 19x200 laufen lassen und den Turbo aktivieren, dann geht der Multi auf 21 bei Last).

Das meinte ich ja. Hab das Gigabyte und bei dem geht es. Aha. Das wusste ich nicht, das jeder Multi mit Turbo geht. Dachte nur der 20er Multi.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh