[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bin ich ja mal wieder der Einzigste der die Krücke unter den 3837B072 erwischt hat.
Das ding ist eine QPI schleuder ohne gleichen.
Brauche für 19x195 mit RAM auf 1560 schon 1,244 Last Vcore im XP32 bit.
QPI steht bei 1,277V RAM sind Mushkins DDR3 1600 mit 7-8-7-20 bei 1,65V
Gehe ich mit dem QPI runter no boot.
Shit Happens.

Mein 3837B072 ist auch nicht so dolle mit 1,288VCore@4000MHz und Wakü schnell mal über 80Grad warm.Ich werde noch mal ein andern CPU Wakü Kühler Testen und schaun ob sich die Temperaturen verbessern oder vielleicht mal die CPU schleifen!:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mayk-Freak

20x200 oder 21x192??

4 GHz mit 1.288 ist immer noch besser, als alles das was ich vorher hatte ;) Dieses Jahr kaufe ich nix mehr. Kommt sowieso nicht mehr an.

19x211 den 20 Multi mag die CPU wieder mal nicht ist aber trotzdem die beste CPU die ich bis jetzt hatte! Hab gesten was bei Case-King bestellt und das war heute schon da!

versuchs mal mit 21x192, das bringt scheinbar die besten Ergebnisse (am wenigsten VCore) :wink:

Edit: ich sehe du nutzt OCZ EBs, sind die nicht mit D9GTR bestückt? Nicht das es wirklich am Speicher
liegt das die CPUs mehr VCore brauchen, und das scheinbar immer in Verbindung mit Micron Chips :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal 21x192 probieren auf den EB,s sind D9JNL Chips drauf werde doch noch mal andere Rams holen!

kann mir einer mal sagen was diese batch genau ist habe gerade bei meinem versand haus angerufen und gebeten mit eine mit 072 zuschicken und die kennen sowas nicht die haben gefragt ob ich herstellernr meine?

mfg andre

hier ein kleines update für die liste :d geht das ok so ?

i7-920 | 3800Mhz | 3400 Uncore | 1.184v | 19x | 200Mhz | DDR-III-600Mhz | off | Gigabyte EX58-UD5 | Luft | 3837B072 | NH-U12P SE | --- | Noti

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie komm ich auf eure 1.2v nicht klar.. einmal mach mein CPU 3800 auf 1.14, einmal 4400 auf 1.4 (einfach nur blindlinks eingestellt)... was sollte mein CPU denn bei 1.2v schaffen? (FSB x was?)

Mfg.

hier ein kleines update für die liste :d geht das ok so ?

i7-920 | 3800Mhz | 3400 Uncore | 1.184v | 19x | 200Mhz | DDR-III-600Mhz | off | Gigabyte EX58-UD5 | Luft | 3837B072 | NH-U12P SE | --- | Noti

Bitte Prime mindestens 1,5 Stunden laufen lassen steht auch auf der ersten seite, sonst passt alles ;)

kann mir einer mal sagen was diese batch genau ist habe gerade bei meinem versand haus angerufen und gebeten mit eine mit 072 zuschicken und die kennen sowas nicht die haben gefragt ob ich herstellernr meine?

mfg andre

Batch 3837B072

reicht von 10 bis 14 uhr nicht ? sind doch über 1.5 h

10:53 Starting Workers....

Zuletzt bearbeitet:
Teste gerade Prime large.
3,6Ghz@1,15V. 20x180. Läuft noch....Hoffentlich kein BS...

Batch 3838B005

@noti
Mit dem 20er Multi, brauchst du da mehr Vcore bei 3,8Ghz?

Zuletzt bearbeitet:

Ein i7 hat 8 Threads, demnach jede sec -> 8 virtuelle... also für 12std. Prime 1 1/2 std. real benchen lassen. Ups sehe grad, du bist doch deutlich drin mit 4 std. :fresse:

Mfg.

nein brauch ich nicht ;) wünsch dir viel glück.

mal ne andere frage was würdet ihr llaufen lassen für 24/7

19x200 = 3800 / 3400 uncore und

oder 20x180 = 3600 und

:hmm: Mein fehler :asthanos: wird gleich eingetragen !

So habs mal ausgebessert ! - i7-920 | 3800Mhz | 1.184v | 19x | 200Mhz | DDR-III-600Mhz | off | Gigabyte EX58-UD5 | Luft | 3837B072 | Boxed | --- | Noti

CPU war doch boxed oder ? Entscheident is nur die frage Boxed oder Tray ;)

Kann mir einer sagen warum wenn ich prime starte geht der 21 mullti wieder auf den normalen 20ger mullti ? Also wenn ich 20x190 + Turbo einstelle steht am anfang knapp 4Ghz sobald ich prime an mache kommen wieder 3,8Ghz :(

Zuletzt bearbeitet:
turbo is was fürn arsch sobald ich das anmache bekomme ich bs :d
bzw 10 prime anhabe.

Ne ist schon Richtig. Scheint aber am Board zu liegen. Ich habe das Extreme und ist bei mir auch so. Am Anfang 21 und dann geht es runter auf 20. Und bleibt auch bei 20.
Bei Gamer, nach dem neuen Biosupdate (UD5) hat er nonstop den 21er Multi. Liegt eventuell am Bios des Extreme`s.

3,6Ghz mit 1,15V laufen schon seit ne Stunde Prime. Weniger habe ich noch nicht ausprobiert. Die B-Batches scheinen schonmal gut zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ist schon Richtig. Scheint aber am Board zu liegen. Ich habe das Extreme und ist bei mir auch so. Am Anfang 21 und dann geht es runter auf 20. Und bleibt auch bei 20.
Bei Gamer, nach dem neuen Biosupdate (UD5) hat er nonstop den 21er Multi. Liegt eventuell am Bios des Extreme`s.

Ja ich hab noch das F3 Gamer hat mir das neue geschickt aber ich habs einfach nicht hin bekommen. Im bios erscheint einfach mein stick nicht egal was ich mache auch wenn ich den stick als erste boot partition nehme, nach 30min hats mich genervt und ich habe mir gedacht F3 geht auch.

3,6Ghz mit 1,15V laufen schon seit ne Stunde Prime. Weniger habe ich noch nicht ausprobiert. Die B-Batches scheinen schonmal gut zu laufen.

Wenn du den Batch hast was ich habe also den guten B dann gehts normal auch mit 1.088V in CPUZ was das genau im bios waren kann ich dir nicht mehr sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Gamer hat doch den UD5. Warte auf den Final F4. Warte ich auch erstmal.

Stick reinstecken und im Bios QFlash drücken. Müsste doch gehen.

also bei mir war das auch so das wenn ich prime an mache der multi auf 21 geht

wie ist das beim tubro muss ich EIST und C1 auf enable haben ?
oder geht das auch so ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber Gamer hat doch den UD5. Warte auf den Final F4. Warte ich auch erstmal.

Stick reinstecken und im Bios QFlash drücken. Müsste doch gehen.

Ne das mit dem Q-Flash geht leider nicht kommt nur Flobby A laufwerk was er erkennt. Und das habe ich nicht ;)
Habe das auch schon bei paar P35 board gemacht war kein Problem, aber hier krieg ich es nicht hin.

also bei mir war das auch so das wenn ich prime an mache der multi auf 21 geht

wie ist das beim tubro muss ich EIST und C1 auf enable haben ?
oder geht das auch so ?

Habe beides aus gemacht !

das mit Q-Flash da muste dein stick als boot dingens flashen... dann geht das auch.

das mit Q-Flash da muste dein stick als boot dingens flashen... dann geht das auch.

Aso muss ich da noch was anderes druff machen ? Wenn du genau weist was kannst es mir ja vieleicht in ICQ schicken :d

Für OC habe ich langsam die lust verloren werde die CPU jetzt auf 19x200 laufen lassen mit der Vcore einstellung wo in der liste ist weil so ist die CPU noch von den Temps ok und schnell ist se auch so mann kann halt nicht immer die 4 davor stehen haben. Das Problem liegt hier meiner meinung nach an der Kühlung ! Weil ich werde mein case nicht immer offen lassen hauptsache ich habe 4Ghz deswegen 3,8 und alles ohne sorgen :)

Also, bei mir geht es. Stick rein ins Bios QFlash drücken und ab geht die Post. Da muss nichts drauf, nur das neue Bios .rom auf dem Stick. Hab auch noch das F3 Bios.

Es reicht wenn man einfach Turbo enabled. Ohne Eist und C1.

Mir reichen eigentlich die 3,6Ghz mit sehr niedrigen Vcore. Alles andere ist nur Stromfresserei und EON freut sich ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh