[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss aber nicht ob das auch mit ein anderen multi geht als mit 20 ,das muss ich mal probieren wenn ich zuhause bin

so jetzt probier ich mal die 3800 stabil zu bekommen :d temps sind unterlast 62°c das kann sich sehen lassen :d

1.168v vCore sind bisschen wenig unterlast oder ? bei 19x200, gleich kommt bestimmt wieder bs ;(

Welche WLP soll ich nehmen die Noctua oder die Arctic Silver 5 ?? Hmm

Naja, wenn das System aber eh gerade so mit 4 GHz stabil laufen soll, wird es mit Turbo schon sehr haarig, oder? das dürften die wenigsten CPU's packen.

Bei mir läuft es wie gesagt sehr gut, nur muss ich mit der Kühlung noch etwas hinterher. Unter Vollast wird er doch etwas warm, dabei bin ich mit der VCore erst bei 1,30 V. viele betreiben die Teile ja mit mehr, wobei auch die CPU's unterschiedlich warm werden dabei...

@King-Kizzu ich habe die Noctua wlp genommen, und bin sehr zufrieden

@gamer, hier sind mal meine voltage settings (bios setting)

CPU= 1.27500v
QPI= 1.295v
IOH= 1.160v

sind die nicht schon gefählich ??
mit vcore 1.2500 hatte ich gerade BS

So, ich bin jetzt auch mal am OC dran. Hab grad erstmal den Drop verstanden was das R2E macht...
Was sind denn so Werte woran ich meinen messen könnte?
Momentan hab ich 24er Multi, sollte ich lieber auf 20 gehen oder 21-22? Merh FSB ist doch wie gewohnt schneller denk ich mir mal. Wieviel FSB packen denn die meisten so im Schnitt? 250Mhz (500) geht wohl net wa ^^ :stupid:

Mfg.

QPI 1.34~1.35v
RAM 1.63~1.65v
North 1.14v
South 1.11v
vCore weiss ich nicht so richtig... was wäre ein Richtwert? 3600 mit 1.1v oder 1.2v? Wenn ja, FSB vCore abhängig? ^^
Wieviel vCore darf der i7 denn max. haben real?

Zuletzt bearbeitet:
@King-Kizzu ich habe die Noctua wlp genommen, und bin sehr zufrieden

@gamer, hier sind mal meine voltage settings (bios setting)

CPU= 1.27500v
QPI= 1.295v
IOH= 1.160v

sind die nicht schon gefählich ??
mit vcore 1.2500 hatte ich gerade BS

nö die sind ok QPI ist bis 1.35V FREI GEGEBEN FÜR EINE 24h einstellung ,aber wie kommst du auf 1.295V .ich habe das nur in 0,2V schritte

@Mewtox
du kannst das auch mit den teiler machen das ist jetzt völligst egal und FSB gibt es nicht mehr das heisst BLCK und das max liegt so bei 215-220 ,aber ausnahmen bestätigen die regel

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja mal wieder der Einzigste der die Krücke unter den 3837B072 erwischt hat.
Das ding ist eine QPI schleuder ohne gleichen.
Brauche für 19x195 mit RAM auf 1560 schon 1,244 Last Vcore im XP32 bit.
QPI steht bei 1,277V RAM sind Mushkins DDR3 1600 mit 7-8-7-20 bei 1,65V
Gehe ich mit dem QPI runter no boot.
Shit Happens.

Zuletzt bearbeitet:
Na mach mir keine Angst, bekomme auch noch sonen Teil :fresse:

Stell ich jetzt bei den werten nur den BLCK auf 200 alles bleibt gleich, sofort Freeze im 20K Test.:wall:

Dann bin ich ja mal wieder der Einzigste der die Krücke unter den 3837B072 erwischt hat.
Shit Happens.

ich hatte die muschis auch zum testen hier ,mit den brauchte ich auch mehr QPI spannung und der uncoretakt ging nicht so hoch

Die habe ich mir zum Glück nur ausgeliehen.
Bekomme die Tage noch 3x2GB OCZ Titanium 1866 LV CL9 und die OCZ Titanum 3x2GB 1600 CL7 LV.
Hoffe mit denen gehts besser.
Vor allem braucht meine "B" CPU im Vergleich zu allen anderen "B" CPU den meisten Dampf.
Die geht zwar ins Windows mit BLCK 226 aber was nützt es wie Sie soviel Vcore will.
Mist. :wall:

Shit Happens.
Stell ich jetzt bei den werten nur den BLCK auf 200 alles bleibt gleich, sofort Freeze im 20K Test.:wall:
Bekomme die Tage noch 3x2GB OCZ Titanium 1866 LV CL9 und die OCZ Titanum 3x2GB 1600 CL7 LV.
Vor allem braucht meine "B" CPU im Vergleich zu allen anderen "B" CPU den meisten Dampf.
Die geht zwar ins Windows mit BLCK 226 aber was nützt es wie Sie soviel Vcore will.

Hast du mal getestet obs überhaupt an der CPU liegt? Kann das fast nicht glauben.
Mach doch mal den Multi runter und teste mal 200BCLK oder entschärfe die Speicher vorerst.

Meine letzte "A" CPU brauchte 1.35v QPI für 3800 und 1600 RAM 8-8-8-24.

War das falsch? Weil ich den nur mit dem 20er Multi ausprobiert habe. Über den Intel Turbo bekommt man doch den 21er Multi beim 920.

@fromhell
Hast du zwei von dene 920er. Was brauchst du bei 3,8Ghz?

Kannst du in der liste sehen was ich für die 3,8Ghz brauche. Nein habe nur diese eine CPU ! Die ist von Mindfactory.

Temps ok?

Hallo!

Wurde gerne wissen was ihr denkt. Mein Core i7 920 bekommt bei 1.1 VCore und 3.2 GHz mit einem Noctua NH-U12P nach 1 Stunde Prime 82°. Mir scheint dass nicht ganz normal, nachdem ich mich durch diverse Foren gelesen habe. Mit 3.5 GHz habe ich sogar ca. 90°. Mein Batch ist 3835A, da ich bei euch gelesen habe dass der "B" Batch um einiges Kühler sein soll, wollte ich gerne wissen was ihr denkt, kann ich wirklich mit niedrigeren Temps rechnen, wenn ich mir einen "B" kaufe?

@Normahl1
Ich würde sagen, dein Kühler sitzt nicht richtig.

BLCK 226?? Nicht übel...

ich das muss ich auch mal ausprobieren ,wieviel BLCK mein cpu schafft,aber im moment fehlt mir einfach die lust

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh