[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir freut sich yellow auch schon seit einiger zeit :fresse:

Naja nächte anschafung werde wohl SSD´s sein und ne 280GTX oder 4870X2 weil bei 1920x1200 wird meine 4870 recht müde wenn AA/AF eingeschalten ist. ich tendiere aber eher zur 280GTX wegen dem preis und die X soll ja so scweine heiß werden ausser es giebt da welche mit besserem Kühler aber das ab 450€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@inza:
Kühlst du mit Luft oder Wasser? Wie sind die Temps bei der Batch?
Was ist max Bclk? Laufen 20x200? Vcore bei 21x192?

Sorry für die vielen Fragen ^^

Oh, echt viel. Teste momentan nur 20x180. 3,6Ghz@1,15V. Mehr habe ich noch nicht getestet. Hab Sie seit 2Stunden. Letzte bei K&M für 270€.
Kühle mit Wasser. Ein Tripple Radi für CPU und NB.
Screen kommt gleich. Temps liegen bei 52°C-55°C.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ne frage leute, wenn ich meine kiste mit 19x200 = 3800 mit vcore unterlast bei 1.184 (5h primestable), so wenn ich jetzt alles so lasse und einfach turbo anschalte springt die kiste auf 4200 MHz und startet nicht also ich bekomme beim booten nen bs, dann hab ich die vcore so angepasst das cpu-z unterlast 1.312 anzeigt, aber bekomme immernoch bs sobald ich prime anschalte, nun meine frage bis welche vcore ist es eigentlich gesund ?

Zuletzt bearbeitet:
So lange deine CPU kühl bleibt. Also nicht mehr als 1,4V bei moderaten Spannungen.

Probier doch 20x190 mit Turbo. Anscheinend braucht man da weniger Vcore.

naja kühl is son sing :d ca 73 unterlast aber ich meine man bzw ich laste das ding eh nicht zu 100% immer aus :d

Danke für die Infos ;)
Ich versuch jetzt nochmal nen B072 zu bekommen und wenn ichs nicht schaffe, dann bestell ich irgend einen, kein Bock jetzt mehr

So, mein Screen. Bin sehr zufrieden. Morgen werde ich noch eins-zwei Stufen runter gehen und Testen. So bei 1,13V.

@BOB Busfahrer
Ich habe den 3838B005. Der ist auch Gut. Bei dem bleibe ich auch jetzt. Und auch noch der letzte Boxed bei K&M in Kassel.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ne frage leute, wenn ich meine kiste mit 19x200 = 3800 mit vcore unterlast bei 1.184 (5h primestable), so wenn ich jetzt alles so lasse und einfach turbo anschalte springt die kiste auf 4200 MHz und startet nicht also ich bekomme beim booten nen bs, dann hab ich die vcore so angepasst das cpu-z unterlast 1.312 anzeigt, aber bekomme immernoch bs sobald ich prime anschalte, nun meine frage bis welche vcore ist es eigentlich gesund ?

Das gleiche habe ich auch weil ja dann der Mullti auf 21geht und 21x200 = 4200 ;) Lass gut sein wie ich und fahr für 24/7 die 3,8Ghz die rocken doch genug !

so hab jetzt 20x190 = 3990 mit 65°c prime läuft noch bei 1.280vcore unterlast. komm schon from hell wir schaffen das :d

Zuletzt bearbeitet:
ja sonst hätte ich ja kein multi 21 denk ich :d

4gh1g2m.jpg

so hab jetzt 20x190 = 3990 mit 65°c prime läuft noch bei 1.280vcore unterlast. komm schon from hell wir schaffen das :d

Ja ok das geht bei mir doch auch aber die 4Ghz zeigts nur ohne lasst an. Unter lasst sind es dann wieder 3,8Ghz. Naja werde es sicher nochmal versuchen :fresse:

Vieleicht giebts ein Problem mit dem stick hatte ich nämlich auch schon mal. habe gerade nur einen 4GB da mit dem ich das sonst immer mache hat 1GB und is im Auto werde den dann mal holen und versuchen.

Das gleiche habe ich auch weil ja dann der Mullti auf 21geht und 21x200 = 4200 ;) Lass gut sein wie ich und fahr für 24/7 die 3,8Ghz die rocken doch genug !
Aber der Multi geht doch nur in Single-Threaded-Anwendungen x2?
Somit müsste hier der Multi doch nur x1 betragen?

so hab noch was geändert. 21x192 = 4032 MHz | 3072 Uncore | 3456 QPI Link
jetzt lass ich ihn gerade laufen, er hat unterlast vcore von 1.264 ist noch im grünen oder ?
im bios sind eingestellt 1.3500v temps sind bei 68,64,68,65 und bringt der CPU Takt von 4000 MHz mehr als sagen wir mal speicher takt, meine rams laufen mit 600 MHz bis 720 MHz machen die nur mit.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt lass ich ihn gerade laufen, er hat unterlast vcore von 1.264 ist noch im grünen oder ?
im bios sind eingestellt 1.3500v temps sind bei 69,64,68,65

Ja so würde es noch gehen aber denke auch da bist du schon an der oberen grenze mit dem Noctua !

Aber der Multi geht doch nur in Single-Threaded-Anwendungen x2?
Somit müsste hier der Multi doch nur x1 betragen?

Ne genau diesen efekt macht es bei mir auch.

welches bios haste drauf @fromhell101 ? einfach mal prime ausmachen um zu testen ? springt der dann auf x20 runter ?

und @fromhell Gamer hat bei seine bilder in der oc liste erste seite kein speicher bild von sich drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ja prime aus und der geht auf x20 runter also genau so wie es dann im bios eingestellt ist. 20x190 + Turbo
ich hab das F3 drauf

bei mir geht auch das Easy Tune 6 nicht kein Plan warum :(

Zuletzt bearbeitet:
nee also mein multi bleibt auf x21 mit 4030 MHz auch wenn ich aufm desktop bin.... nur ich hab gerade mal everest benches gemacht da stand 3833.... cpuz zeigt aber mit x21 an oO

@fromhell, geht bei mir auch nicht, kommt immer fehler....

Zuletzt bearbeitet:
hab ihn gerade auf 20x200=4000 MHz mit 1.312v unterlast, temps sind bei 73,70,74,68

schon 4min und kein BS :) is mein rekord würde das mit den temps und volt im 24/7 noch gehen ich mein man lastet ihn ja eh net zu 100% aus oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich erweitere die Frage auf: Noctua, AS5 oder Coolaboratory Flüssigmetall :) ?
Gruß
Ist egal welche Paste du nimmst. Wird alles eh überbewertet, die "guten" bewegen sich alle samt auf gleich hohem Level. Ausnahme: Flüssigmetall bringt so 2-3°K, Nachteil: elektr.leitend und kaum runter zu bekommen ;).
im bios sind eingestellt 1.3500v temps sind bei 68,64,68,65 und bringt der CPU Takt von 4000 MHz mehr als sagen wir mal speicher takt, meine rams laufen mit 600 MHz bis 720 MHz machen die nur mit.
Schaut gut aus bei dir. Werde mir für meinen Noctua mal so ein 1366er-Kit bestellen und den zukünftigen i7 erstmal mit Luft betreiben.

hab ihn gerade auf 20x200=4000 MHz mit 1.312v unterlast, temps sind bei 73,70,74,68

schon 4min und kein BS :) is mein rekord würde das mit den temps und volt im 24/7 noch gehen ich mein man lastet ihn ja eh net zu 100% aus oder ?

ja das bekomme ich auch hin aber mein Kleines Lian Li wird gut warm wenn das seitenteil drann ist. Ich habe da ca. 10grad mehr :grrr:

76,71,76,70 sind jetzt meine temps und die kiste läuft noch, zZ hab ich seiten deckel auf wenn ich es zu mache bekomme ich die temps noch nen bisschen runter... habe lochblech gehäuse. werde nochmal nachner stunde schauen wie die temps sind.

hier is mein case

Klick

Klick

hm wenn der so stabil läuft würdet ihr ihn so laufen lassen mit den temps ?

Zuletzt bearbeitet:

Stop, *Gehirn anschmeiss* ^^

Was ist Uncore? Warum nur 3 Gig bei 4? Warum RAM so niedrig? Ich versteh grad gar nix ...

Mfg.

Hab noch ne Runde nett telefoniert mit dem Herrn Z. von JZ :-), alle B Batches vergriffen und es kommen aktuell nur A rein, die aber auch sehr gut laufen würden...
Ich denk ich bestell einfach auf gut Glück einen und hoffe, dass er gut läuft, als ewig auf nen B zu warten, der (bei meinem Glück -.-) dann auch nicht gescheit läuft ^^

@MewtoX

nein ich habe noch was geändert zZ läuft er primestable mit

cpuz4000nyql.jpg

temps sind bei 77-73-78-72

Und WAS haste geändert? Kannste doch direkt dazu schreiben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh