[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:shot:

191Mhz ist er abgeschmiert, aber nach 10mins. Zudem war QPI mit 1.20 wohl zu niedrig ^^
Jetzt liefen 190Mhz ja Prime 80h+, und 192Mhz laufen komischerweise auch über 30mins flüssig, hab noch nicht mehr getestet, normalerweise geh ich nach 5min schon höher immer :d
Schaue gleich erstmal wieviel vcore für 3000 und 3600 nötig sind.
Habt ihr die 3600 mit uncore 3400+Turbo oder 3600 ohne?

Mfg.

EDIT: Die 3Ghz sind ja eh mit Turbo? :hmm:
EDIT2: Mir ist nochwas aufgefallen, hab hier auch schonmal irgendwo was davon gelesen aber genau weiss ich es jetzt nichtmehr. Bei 191x20 Turbo an hat der so komische Probs gehabt mit dem Multi, schwankte zwischen 20-21. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden die 4,4Ghz nochmal reizen, was meine noch so an Vcore braucht. D.h. 21x210.
Im Winter gehts noch von den Temps. Im Sommer ist dann schluss mit Lustig.

@Gamer68
Hast du schon 4,4Ghz geprimelt? Hattest ja schon 4,36Ghz@1,488v. 4,4Ghz müssten dann über 1,5v sein.

nächste woche wollte ich das in angriff nehmen ,habe endlich urlaub.bei mir schwankt nichts mehr mit turbo ,es wurde durch ein bios update abgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein altes RIIE hatte ja das 0503, nu hab ich des 0602 drauf, ist denn die 0804 stabiler? Jetzt speziell an die RIIE Nutzer =)

Mfg.
 
Mach dir mal das letzte BIOS drauf, wenn du doch eh vom 0503 upgradest?
Das letzte offizielle ist 0805, das 0901beta warte ich erst noch ab bis es offiziell ist...
 
Ich hab nicht geupgradet, das 0503er Board habsch zerschossen und ist aufm Weg zur RMA..., das 0602 isn neues Board was ich mir gestern geholt hab und da war des schon drauf ^^,
Wenn ich Zeit hab mach ichs mal, evtl. nachher noch. Hoffe das liegt evtl. daran mit dem Multi. Es geht ja brauch nur mehr vcore...

Mfg.
 
so 4410mhz laufen gerade dank des f4final mit allen anderen biose bin ich net ins OS gekommen ,wenns 90min durchläuft dann gibt es screens
 
Ich hab nicht geupgradet, das 0503er Board habsch zerschossen und ist aufm Weg zur RMA..., das 0602 isn neues Board was ich mir gestern geholt hab und da war des schon drauf ^^,
Wenn ich Zeit hab mach ichs mal, evtl. nachher noch. Hoffe das liegt evtl. daran mit dem Multi. Es geht ja brauch nur mehr vcore...

Mfg.

schwer zu verstehen Dein Satz...

Du hast mit einem Bios das RIIE zerstört?
 
Nee, ich glaub er hat mal geschrieben, dass es beide BIOSe zerschossen hat und nu hat er ein neues R2E bestellt...der Arme...hätte lieber ein Gb genommen...muhahaha...
 
Ja, kA :d

Beim ersten Board war beim 2. Tag "BIOS CRASH BLABLABLA...", seitdem hab ich Bios02 genutzt. Dann hab ich Heiligabend noch auf den 920 umgebaut, Rechner gebootet, Einstellungen gesetzt, ...:heuldoch:

Daraufhin hab ich mir denn gestern ein neues von Mindfactory geholt wegen Zeitüberbrückung wegen RMA... das Problem ist ja beim Boot steht direkt "Locked" da, Rechner geht wieder aus und Rebootet, selbe Spiel in der Endlosschleife. Sowohl bei Bios01 als auch bei Bios02... kann man ja Seperat über das LCD Poster auswählen mit den Schaltern.
Wenn das nochmal solche Mucken machen sollte weich ich wirklich auf ein GA aus, die Bretter waren bisher net schlecht :fresse:
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, das ASUS is nunmal wirklich geil auch von der Optik her. Das war eigentlich Kaufentscheidend ^^

Mfg.

@Gamer, wieviel vcore?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit 2 nicht da brauchst du mehr CPU Power ;)
Da braucht es dann schon 4800 aufwärts.
 
Da habe ich mich ja weit verschätzt, wieviel hat man eigentlich Punkte im 3D 06 mit 3.8 GHZ, und einer 4870 X2 so ungefähr weiss das jemand?
 
Ich bin mal ganz gespannt ob der mit 3.8 GHZ stabil laufen wird, dann hätte ich ja ca. 26000 Punkte das wäre schon ne wucht, von 21500 auf 26000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich mich ja weit verschätzt, wieviel hat man eigentlich Punkte im 3D 06 mit 3.8 GHZ, und einer 4870 X2 so ungefähr weiss das jemand?

Wirst so um die 22-24k haben je nach OC der Graka :)

Hatte bei 4200 und 260GTX SLi 27k.

Das Problem ist einfach die Schwelle nach zwischen 27 und 30k erreichst du wirklich nur mit Mords CPU Power. Da kannst du die Grakas hochjubeln wie du magst, das CPU Limit ist da.
 
Ich weiss jetzt schon wenn ich alles eingebaut habe und die CPU zu heiss wird wie sie eigentlich darf, werde ich an einer Wakü nicht vorbeikommen, denn was bringt es wenn der zu heiss wird, und instabil ist, dann lieber richtig machen mit Wakü, aber das werde ich ja bald sehen.
 
Irgendwoher muss er das ja wissen dass es ne Bomben Batch sein soll... vielleicht hat er ja einen :wink:

Mfg.

Ja, ich hab den. (3838B107)
21 x 191 stabil (Prime/3DLoop). Er bootet auch mit 4,2 Ghz und machte superpi in 9,7. Da ich oc Anfänger bin und nach Ratschlägen anderer übertakte, die CPU in einem kleinen Gehäuse steckt und mit Luft gekühlt wird, denke ich, dass sie jede Menge kann.
Find das was ich mit ihr gemacht hab schon genial. :wink:
 
Krass, das ist ja sehr gut 4 GHZ mit Luft..will auch so eine Batch haben, ich kann nur hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich komme nur klar wenn er ca 5 Std gelaufen ist, wenn er darunter einen Fehler ausspuckt, hiess es immer für mich eine Spannung zu falsch angesetzt oder zu hoch getaktet..deswegen werde ich alles auf Auto bis auf Dram und Vcore lassen, den wenn ich da wieder Spannungen eingebe kommen bestimmt Fehler, wie es mit dem UD3P schon immer der fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh