[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade eben bei mindfactory 920 bestellt :d

p6t-deluxe und corsair 3*2gb 1600 müssten am dienstag oder mittwoch kommen

und der 920 wahrscheinlich erst im neuen jahr -.- ( die hatten keine 920 vorrätig, und da die die brand neu kriegen , habe ich ne gute hoffnung auf ne neuere B batch *hoff )

dann noch warten bis das sockel 1336 kit fürn thermalright ifx-14 kommt ( laut support noch ca. 2-3 wochen )

ma gucken ob ich vorher schon boxed mit 1V auf 3ghz bringen kann :d
 
Hab jetzt 1.240v bei 21x190 gut Primestable, bei 1.232v isser mir gestern abgeschmiert, kann aber auch an QPI gelegen haben... nachher nochma schaun, aber denke eher nicht.



i7 920 | 3990Mhz | 1.240v | 21x | 190 | DDR-III-760Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | Wakü | B3837B072 | Boxed | --- | MewtoX

Werd ich jetzt eingetragen? ^^ :wink:

Mfg.
 
Lässt sich bestimmt leicher und weiter takten und bleibt kühler, ich hoffe nicht das ich so eine Gammelbatch bekomme wie alle hier immer berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ruft ihr denn nicht beim JZ an und lasst euch eine der neuen B-Batches schicken?
So kann man zumindest ausschließen, eine der alten A-Batches zubekommen.
Die 3837B072 sind wohl out, aber vielleicht 3838B005? Wie der 3838B107 läuft, weiß doch noch keiner, oder?
 
Genau bei JZ in Iserlohn, nur habe ich die Sachen schon bestellt, wie ich schon erwähnt hatte in einem Geschäft meines vertrauens, wenn was kaputt geht regeln die das schon..hatte da mal eine 280 GTX einschicken lassen und habe dann den damaligen Wert der Karte ersetzt bekommen.
 
Der wird bestimmt der Absolute Burner, die Batch kann ich mir einfach denken, übrigenz in dem Laden wo ich bestellt habe bin da der erste der einen i7 kauft, die müssen den bei einem Vorhändler erstmal bestellen. Die haben den sowie die anderen Sachen noch nicht auf ihrer Homepage im Onlineshop drinnen stehen, obwohl es das alles schon einige Zeit gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm:Bis zum Beweis des Gegenteils gilt dann wohl der 3837B072 als das aktuelle Maß der Dinge...:heuldoch:
 
Ich habe meinen am Heiligabend in Osna gekauft. "Stand" da im Regal rum...
Vielleicht mal bei KCN anfragen ob da noch wo welche gibt ^^,
Ich könnte nexte Woche auch nochmal bei Jandeck nachfragen, die haben mir bisher immer alles besorgt wenns nicht gerade um CPUs ging, die gabs im inet bisher immer billiger :fresse:

Mfg.

Btw: Wo ist der Listenwart? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man diese Batch : 3837B072 überhaupt noch, ich könnte ja mal bei JZ anrufen und nachfragen.
Kannste knicken, der JZ hat definitiv keine solche Batch mehr, die werden alle im Umlauf sein oder man hat Glück und bekommt noch eine ausm Großhandel à la Alternate & Co, zufällig aus der "Schüttware"...Aber der 3838B005 scheint doch auch sehr gut zu sein, ich würde mir aktuell versuchen, über den JZ diese Batch zu holen...
 
lol
ich habe heut auf der arbeit langeweile gehabt und habe mein cpu kühler geplant ,4ghz und kein core über 50° screens kommen nachher
 
Und meiner geht auch Gut:banana::banana::banana::banana::banana:

@Mewtox
Bei BCLK 190 reicht schon 1,215v an QPI/VTT. Bei 200 BCLK hatte ich 1,235v als Sicherheit. Wo ist er dir abgeschmiert bei 1,232v?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden die 4,4Ghz nochmal reizen, was meine noch so an Vcore braucht. D.h. 21x210.
Im Winter gehts noch von den Temps. Im Sommer ist dann schluss mit Lustig.

@Gamer68
Hast du schon 4,4Ghz geprimelt? Hattest ja schon 4,36Ghz@1,488v. 4,4Ghz müssten dann über 1,5v sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol
ich habe heut auf der arbeit langeweile gehabt und habe mein cpu kühler geplant ,4ghz und kein core über 50° screens kommen nachher
Das pack ich auch!
Muss aber das Fenster auf, gib´s zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh