[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend!
Vielleicht kann mir hier ja einer wegen meiner GTX 280 helfen.
Ich habe sie mit dem EVGA Tool auf die Werte 720/1538/1269 laufen...so das geht alles ohne Probleme:FurMark-keine Fehler und sonst gabs auch keine Probleme.ABER:die Karte taktet sich manchmal nach Lust und Laune runter..ich habe vorhin GTA gezockt und aufeinmal ging gar nix...Sie hatten sich in die Zwischenstufe herunter getaktet 400/.../...

Kann mir vielleicht einer sage,wie ich die Werte(OC-werte)fixe,damit sich die kart nicht mehr herunter taktet.Temp war auch okay ca.46° idle

Am liebsten wäre mir das ganze ohne zu flashen,geht sowas evtl mit riva tuner?

gruß
Ist zwar nicht grad der richtige Thread dafür...
Was haste denn alles im RivaTuner eingestellt?
Haste das Profil (hoffentlich unter 3D) für einen Neustart des Rechners gesaved?
Hast du die Werte nur für 3D- oder auch für 2D festgelegt?
Alles RivaTuner; mit dem EVGA-Tool kenne ich mich gar nicht aus und wahrscheinlich auch nicht so viele andere.
Unter RiveTuner kannst du dir die Werte der Karte incl. Temps ja direkt auslesen lassen.
Bist du soweit schon firm mit dem RT?
 
ich verstehe es auch nicht....kann ich des irgendwie deaktivieren,das es sich runter taktet?mit original nvidi treiber vll?nutze die von evga
 
Ist zwar nicht grad der richtige Thread dafür...
Was haste denn alles im RivaTuner eingestellt?
Haste das Profil (hoffentlich unter 3D) für einen Neustart des Rechners gesaved?
Hast du die Werte nur für 3D- oder auch für 2D festgelegt?
Alles RivaTuner; mit dem EVGA-Tool kenne ich mich gar nicht aus und wahrscheinlich auch nicht so viele andere.
Unter RiveTuner kannst du dir die Werte der Karte incl. Temps ja direkt auslesen lassen.
Bist du soweit schon firm mit dem RT?

Mit RivaTuner habe ich noch gar nichts gemacht.
Normal ging des auc immer super...aber seit gestern Abend und Heute...macht sie gerade was sie will^^....nach einem neustart funktionierts dann mal wieder...aber es is nie so das man sagen kann,es funktioniert 100%

Bei Riva Tuner,kann man da auch den Shader erhöhen?Habe gerade ein Screenshot gesehn,dort konnte man kein Shader mit erhöhen:kotz:
 
Ja bei Stock ist es das gleiche. Komischerweise lässt sich dieser Scheiß gar nicht mehr deinstallieren -_-. Ich werd wohl gleich mal in den abesicherten Modus gehen und es dort probeiren. Hatte die 2.20 Home Edition - Final.
 
Ok hab Everest nun korrekt installiert. Die Home Edition geht nur bei XP :d. So und weiter?

MfG ounCe
 
Guten Abend!
Vielleicht kann mir hier ja einer wegen meiner GTX 280 helfen.
Ich habe sie mit dem EVGA Tool auf die Werte 720/1538/1269 laufen...so das geht alles ohne Probleme:FurMark-keine Fehler und sonst gabs auch keine Probleme.ABER:die Karte taktet sich manchmal nach Lust und Laune runter..ich habe vorhin GTA gezockt und aufeinmal ging gar nix...Sie hatten sich in die Zwischenstufe herunter getaktet 400/.../...

Kann mir vielleicht einer sage,wie ich die Werte(OC-werte)fixe,damit sich die kart nicht mehr herunter taktet.Temp war auch okay ca.46° idle

Am liebsten wäre mir das ganze ohne zu flashen,geht sowas evtl mit riva tuner?

gruß

Das gehört nicht hier her ! Wenn mann mal was schnell frägt ist das mit egal aber dein Problem ist unfangreicher deswegen :btt:
 
Nur mal so zur info meine sachen giebts jetzt im MP zu Kaufen :fresse:

Will was neues machen aber erst im Februar schön langsam ne Dicke WK bauen und dann mal sehen was rein kommt.
 
Nur mal so zur info meine sachen giebts jetzt im MP zu Kaufen :fresse:

Will was neues machen aber erst im Februar schön langsam ne Dicke WK bauen und dann mal sehen was rein kommt.

CPU würde ich behalten die ist doch top!

wie ist es eigentlich jetzt gibt es nun eine offizielle tjunction von intel?
 
und auf was ist realtemp und coretemp eingestellt? auf 100°?
 
welche realtemp version meinst du? weil die ich jetzt habe hat eine TJ von 100° die realtemp beta 2.9 RC2

EDIT:

so habe jetzt die RC5 gefunden aber die hat auch TJ 100° ich weiss ned welche ihr benutzt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt gard nicht zur Hand, solltest du aber unter "Settings" eh einstellen können?
 
Was passiert denn wenn die tjmax statt 100 auf 95 steht ?

Nehm ich das rictig an das die Temps dann um 5° hoch gehen ?
 
Was passiert denn wenn die tjmax statt 100 auf 95 steht ?

Nehm ich das rictig an das die Temps dann um 5° hoch gehen ?
So isses, werden dann 5k zu "viel" angezeigt, aber die "distance to TJ max" bleibt ja gleich, also egal.
Da aber alle (ich incl.) auf die Temps starren und nicht auf die distance, kann man das ja auch korrigieren.
 
Ok jetzt nochmal fürn Noob wie mich :fresse:

Wenn ich tjmax 100 eingestellt habe werden dann 5° zu viel angezeigt ?
Bsp. jetzt 60°.

Wenn ich dann auf tjmax 95 umstelle sinds nur noch 55° ?
 
Und wenn du auf 100 umstellst hast du 60°C, 5°C mehr als bei tj=95 :wink:

@Druss, haste mal achgeschaut? Wieviel hassu noch von dem 2000er?

Mfg.
 
Ok jetzt nochmal fürn Noob wie mich :fresse:

Wenn ich tjmax 100 eingestellt habe werden dann 5° zu viel angezeigt ?
Bsp. jetzt 60°.

Wenn ich dann auf tjmax 95 umstelle sinds nur noch 55° ?

ja genau ;)

nur ist es bei mir so. wenn ich bei coretemp die TJ anpasse habe ich weniger grad als wenn ich bei RealTemp die TJ anpasse.
 
ich dachte mir vorgestern als ich die platteneingebaut hab ach dreh doch mal den Kühler fester..... Nunja nach 30sek Prime bluescreen :-( wieder etwas gelöst wieder blue screen... eben ist er 40min durchgelaufen bei 3,85GHZ hoffe das er sich wieder eingependelt hat.
Wasn scheiss...
 
Ok jetzt nochmal fürn Noob wie mich :fresse:

Wenn ich tjmax 100 eingestellt habe werden dann 5° zu viel angezeigt ?
Bsp. jetzt 60°.

Wenn ich dann auf tjmax 95 umstelle sinds nur noch 55° ?

Das siehst Du genau richtig!

Na mit dem Testen von mir wurde ja nicht´s ;)
Ist ne klasse CPU. hast du schon die 4 Ghz ausgelotet?
 
Und wenn du auf 100 umstellst hast du 60°C, 5°C mehr als bei tj=95 :wink:

@Druss, haste mal achgeschaut? Wieviel hassu noch von dem 2000er?

Mfg.
Mussisch noch machn, aber ein Blatt hab ich glaub ich noch, muss dafür mal auf den Speicher...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh