Intel Core i9-14900KS: Weitere Hinweise auf das Spitzenmodell

Naja, da suggeriert deine Antwort auf den AMD'ler Bashing Post in Post #417 aber was anderes. Denn du klammerst ja (absichtlich?) die Alternative aus und das noch erschwerend dazu in einem Intel Thread.

..wie war das noch einmal mit den Moderatoren Neutralitätsgebot? :unsure:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das so siehst, kann ich da auch nichts für. Ich habe nur auf deinen Post reagiert, weil es mir so vorkam, als wenn es nur von Intel Prozessoren für den produktiven Einsatz gibt. Mehr nicht.

Denn du klammerst ja (absichtlich?) die Alternative aus

Eigene Nase und so? Bist du auf Krawall gebürstet? :haha:

Leute kommt lasst lieber mal den neuen OCCT bench durchlaufen ... ;)

und posten eure Ergebnisse, sodass wir die Leistung des KS besser einschätzen können.

Wenn du das so siehst, kann ich da auch nichts für. Ich habe nur auf deinen Post reagiert, weil es mir so vorkam, als wenn es nur von Intel Prozessoren für den produktiven Einsatz gibt. Mehr nicht.
Sarkasmus? Wie sonst soll man auf Bashing Postings -humorvoll- reagieren die eindeutig auf das unten zitierte abzielen ohne wieder von euren Mods hier als Fanboy abgestempelt zu werden? ;)

Eigene Nase und so? Bist du auf Krawall gebürstet? :haha:
Nö, ich nehms jetzt auch einfach mal nur so genau wie halt eure Mods. :p

und posten eure Ergebnisse, sodass wir die Leistung des KS besser einschätzen können.
Damit warten wir noch bis zu deinem KS Upgrade! Wir brauchen ein Idol, den epischen Vorreiter, den Intellianer schlechthin.. ..komm Holzi, lass dir net lumpen - sei unser Gott. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass du selbst nicht viel von AMD hälst, ist ja unlängst bekannt. Und ist eben dein Ding. Doch du hast die Alternativen (absichtlich?) weggelassen und nur Intel hervorgehoben. ;) Also bitte, dreh den Spieß nicht um!

Und rein präventiv: Ich bin ein objektiver Technik-Begeisterter, denn wäre ich dies nicht, dürfte ich keine Mainboards für Intel- und AMD-Prozessoren testen. Und davon ab: Neben meiner Gaming-Kiste mit dem 7800X3D habe ich noch ein Notebook sowie einen NUC mit einer Intel-CPU. Das zum Thema Objektivität. ;)

Naja, dass du selbst nicht viel von AMD hälst, ist ja unlängst bekannt. Und ist eben dein Ding.
Was ich von AMD halte und was andere darüber denken dürfte hier primär keine Rolle spielen. Das ein Großteil meiner Antworten nur reagierend und nicht aggierend verfasst wurden ist bekannt?
Wenn man hier Sarkasmus Postings, die eindeutig immer auf Postings eines bestimmten Users gepostet wurden, nicht unterscheiden kann - ok, einige verstehen die tiefere Bedeutung dahinter, andere halt nicht.

Doch du hast die Alternativen (absichtlich?) weggelassen und nur Intel hervorgehoben. ;) Also bitte, dreh den Spieß nicht um!
Wo?

Und rein präventiv: Ich bin ein objektiver Technik-Begeisterter, denn wäre ich dies nicht, dürfte ich keine Mainboards für Intel- und AMD-Prozessoren testen. Und davon ab: Neben meiner Gaming-Kiste mit dem 7800X3D habe ich noch ein Notebook sowie einen NUC mit einer Intel-CPU. Das zum Thema Objektivität. ;)
Ja, dass sind halt deine Hobbys. Meine sind u.a. SSDs, weniger Fanboy Konflikt behaftet. Hat aber alles leider nichts mit dem zu tun was ich vorher geschrieben hatte. ;)

..aber nun ist gut. Wird ja sonst wieder zuviel OT Floskelei hier. Wenn das schon ein Bashing User hier macht sollte langen.

Das ein Großteil meiner Antworten nur reagierend und nicht aggierend verfasst wurden ist bekannt?

Dann lerne, richtig zu reagieren und vor allen Dingen nicht den Spieß umzudrehen.

Wenn man hier Sarkasmus Postings, die eindeutig immer auf Postings eines bestimmten Users gepostet wurden, nicht unterscheiden kann

Das hat mit Sarkasmus rein gar nichts zu tun. Ich denke viel eher, dass du nichts aus unserer Diskussion verstanden hast.

Du weißt also nicht mal mehr, was du hier im Forum alles von dir gibst, interessant.

Ja, dass sind halt deine Hobbys. Hat aber leider nichts mit dem zu tun was ich vorher geschrieben hatte. ;)

Indirekt hast du mir vorgeworfen, ich besäße keine Objektivität und das habe ich nun extra für dich richtiggestellt.

Wenn das schon ein Bashing User hier macht sollte langen.

Scheinbar hast du ständig einen Spiegel vor deiner Nase hängen. Aber ja, es reicht nun. Meine Punkte habe ich dargestellt und weitere Postings von deiner Seite aus interpretiere ich als Trolling und werden entsprechend entfernt.

Spieluhr sollte mal die Scheuklappen abnehmen und erkennen das amd aktuell in so gut wie allen Punkten im high end cpu Segment vorne liegt. In der gaming Effizienz sogar zum Teil 200-400% und beim Preis zum Teil nur ca. 50% kostet.

Um das den Usern zu erklären sind wir ja hier.

Das konnte leider der 12900k,13900k,14900k und selbst der 14900ks nicht ändern. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und beim 15900k könnte Intel mit der Zusammenarbeit mit tscm das Ruder wieder rumreissen. Wettbewerb belebt das Geschäft und nur deshalb haben wir eine 4090 bekommen:)

Ein System habe ich zusätzlich noch unterschlagen. Das System, das ich für die Arbeit bei Hardwareluxx verwende, besteht aus einem B560-Mainboard und einem Core i5-11500. Wieder ein Intel-Prozessor, sowas aber auch. :haha:

Die Spieluhr sollte mal die Zeit zurückdrehen :bigok:

Anstrengend..

Auch mal laufen lassen, komme auf diesen Score:
Wieivle Ghz AC?

5.6/350W hier:
1709313965487.png

Erzähl mir mehr von dem Problem des 7800X3D
Woher soll ich das kennen, ich habe keinen 7800X3D und den Thread hast du doch gefunden und da schon geschrieben.

Halt alle weltweiten Tests haben keine ruckeln bestätigt :)
Da hat jemand alle Tests weltweit gelesen?!? Kann man das glauben?

inzwischen hat mf ca 47000 7800x3d verkauft und schon ca 1600 14900k
Das ist doch total egal und wir hatten das Thema schon mehrfach:
1.) Ist MF bei den AMD CPUs meisten, jedenfalls viel öfter als bei Intel CPUs, der günstigste Anbieter.
2.) Ist der 7800X3D schon viel länger auf dem Markt als der 14900K.
3,) Während die meisten Gamer für AM5 zum 7800X3D greifen dürften, gibt es viel Gamer die sich bei Intel dafür einen 14600K oder 14700K kaufen bzw. noch deren Vorgänger haben und eben keinen Grund zum Aufrüsten sehen, da im Gegensatz zum 7800X3D der Performancevorteil gegenüber den Vorgängern längst nicht so groß ist.
4.) Die Anzahl sagt nichts über die Qualität aus: Esst mehr Mist, Milliarden Fliegen können nicht irren!

Zuletzt bearbeitet:
Genug Internet für heute...

3,) Während die meisten Gamer für AM5 zum 7900X3D greifen dürften, gibt es viel Gamer die sich bei Intel dafür einen 14600K oder 14700K kaufen bzw. noch deren Vorgänger haben und eben keinen Grund zum Aufrüsten sehen, da im Gegensatz zum 7800X3D der Performancevorteil gegenüber den Vorgängern längst nicht so groß ist.

Ich nehme mal an, es ist ein Tippfehler. ;) denn den 7900X3D haben wohl die wenigsten gekauft.

Verstehe immer dieses Intel AMD Gebashe nicht. Wir können doch froh sein, dass man die Wahl hat und mal ist der eine besser und dann wieder der andere. ;)
Konkurrenz belebt das Geschäft.

Vor allem weil jeder CPU Thread gleich ausartet. ;)

"...und was machst du so in deiner Freizeit?"
"Ach, ich bashe/deffe am liebsten Intel/AMD und verbringe fast jeden Abend damit"

Jetzt freuen wir uns doch erstmal auf die enthusiasten cpu 14900ks. Lästern können wir später

Lästern können wir später
Also ob du nicht schon die ganze Zeit lästern würdest. Nur ist das denen die sich einen 14900KS kaufen werden eben total egal, die kaufen ihn auch nicht weil sie sparen wollen, sondern weil Spaß haben wollen und den bietet der KS eben allen die das Maximum rausholen und ans Limit gehen möchten. Klar ist der Spaß teuer, auch was die Kühlung und Stromrechnung angeht, aber jedem sei sein Hobby gegönnt, solange es nicht illegal ist oder andere beeinträchtigt.

ich finde OCCT interessant, gibt´s da nur diese ABO Variante ? Mag ich gar nicht.

Tote Plattform, leider. Und nur wegen dem 14900er würde sowieso fast keiner neu einsteigen.
Gleichsam ist es aber auch lästig jetzt noch ein AM5 Board von 2022 zu kaufen, auch wenn Zen5 unterstützt werden sollte, da im Herbst bereits neue Boards und Chipsätze rauskommen.

Es ist halt diese Zeit vor dem Release, was eigentlich eh immer ist. :rolleyes2:

1,5 V ne danke Intel das ist genau diese Gefahr die aktuell viele Nutzer erfahren müssen :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh